Laax, Lenzerheide, Arosa - mit dem Downhill Bike lohnenswert?

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
Registriert
28. März 2006
Reaktionspunkte
186
Ort
Ense-Bremen
Hallo,

wir planen grad unseren Schweiz Trip. Da wir kostenlos in Flims übernachten können kommt uns die Gegend natürlich gelegen.

Das Problem ist, dass wir größtenteils nur Downhiller, mit 200/200mm Federweg haben.

Es gibt ja teilweise extra Strecken. Uns geht es aber auch darum flowige Trails zu fahren.

Konditionell würde ich uns auf ein Mittelmaß schätzen. Also extreme Höhenmetertouren werden wir mit den Rädern nciht machen können!

Meine Frage wäre, ob die Gebiete im Sommer lifttechnisch so erschlossen sind, dass man da trotzdem auf genügend Trails kommt ohne extrem zu pedalieren?!

Vielen Dank,
Stephan
 
Hallo,
Meine Frage wäre, ob die Gebiete im Sommer lifttechnisch so erschlossen sind, dass man da trotzdem auf genügend Trails kommt ohne extrem zu pedalieren?!
Klar! Die Homepages geben Auskunft über Bergbahnen etc. Karte besorgen, mit den Bahnen abgleichen und los gehts. Ausserdem transportieren noch Postauto und Rhätische Bahn eure Velos.
In Lenzerheide ist diesen Sommer allerdings die Rothornbahn geschlossen.

Chur, Arosa und Flims bieten Downhillstrecken samt Lift(en), mit Hilfe der Landeskarten oder Singletrailmaps kann man gut planen.

Viel Spass!
 
arosa hat zwar eine dh strecke, aber die ist total öde.

~5 minuten vollgasballern ohne jeden anspruch
 
Sehe ich das richtig das die einzige Freeride-Strecke (mit Shores, Kickern etc.) der Runca-Trail vom TRailfox in Flims ist? Oder gibt es da noch andere mit Bergbahnen erschlossenen Srecken?
 
Zurück
Oben Unten