Lack am Oberrohr beschädigt, wo richten lassen?

Registriert
25. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich war letztes Wochenende in einem Bikepark und beim rauf Shutteln wurde das Oberrohr meines neuen Bikes komplett zerkratzt. Die Bikes wurden auf dem Hänger unnötiger Weise durch einen zusätzlichen Spanngurt, der quer über alle Bikes gespannt wurde, gesichert.

Die Betreiber scheinen auch willig den Schaden zu regeln und wollen einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Daher die Frage, wo würdet ihr ein brandneues 7000€ Bike hin bringen um das richten zu lassen? Einfach zu einem Autolackierer?

Danke schon mal für eure Tipps

Ingo
 

Anhänge

  • scott_schaden.jpg
    scott_schaden.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
Und nie wieder in einen Bikepark mit einem neuen Bike . Da kann immer wieder etwas passieren . Stell dir vor ein Steinchen wird aufgewirbelt und fliegt genau auf das Unterrohr und du hast eine Lackabsplitterung . Währe doch schade wenn soetwas nocheinmal passiert . Bei Scott würde ich fragen wie es sein kann das ein Spanngurt bei einer einmaligen Befestigung den Lack so beschädigen kann .
Und natürlich wenn keiner reagiert einen Rechtsvertreter einschalten .
 
:confused:
Was genau erwartest Du denn davon?
Bzw. welches Recht sollte dieser gegenüber Scott für den TE durchsetzen?
Ich glaub er wollte auf ironische (oder sarkastische?) art und weise sagen, dass sowas nunmal im Bikepark passieren kann und das ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand ist der verschleißt.
 
Ich glaub er wollte auf ironische art und weise sagen dass sowas nunmal im Bikepark passieren kann und das ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand ist der verschleißt.
Die Ironie der ersten Sätze ist mir nicht entgangen. (Hab mir gerade noch verkniffen was dazu zu schreiben :D)
Dachte aber die letzten Beiden waren ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Den Fehler hast ja selbst gemerkt :winken:
Solange der "Fehler" nur darin besteht, zu denken, dass von Dir (abgesehen von Ironie und Sarkasmus) auch was Ernsthaftes kommt...
In Zukunft weiß ich Bescheid! ;)

Du würdest das Angebot der Shuttlefirma für den Schaden aufzukommen natürlich dankend ablehnen, wenn jemand dein Oberrohr so dermaßen zerkratzt...

Ich würde bei Scott anfragen, alleine schon wegen der Garantie.
Das sollte der richtige Weg sein (Bzw. über den Scotthändler).
 
Ihr seid ja mal wieder richtig gut drauf. Ich wäre auch ärgerlich wenn mir sowas passiert.
Andererseits muß jeder der shuttled damit rechnen. Ich klebe meine Rahmen an den gefährdeten Stellen ab, und Ruh ist.

Alles lässt sich garantiert nicht auspolieren, da sind die Kratzer zu tief für. Autolackierer ist eine Option, besser an eine Firma wenden, die Fahrradrahmen professionell lackieren. Ist aber schon klar, dass das nicht so einfach wird.
 
Zurück
Oben Unten