Lackfehler am Rahmen?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Scott MTB. Jetzt habe ich beim ersten gründlichen putzen einen Lackfehler festgestellt. Es ist eine Vertiefung die wie mit Lack nachgetupft aussieht.

20150815_182602.jpg

Außerdem finde ich am oberen Rahmenrohr zwei gegenüberliegende kleine Aufkleber. Unter einem kann ich eine Vertiefung fühlen. Ist hier eventuell etwas vertuscht worden oder ist das normal?

20150815_182623.jpg

Mich würde eure Meinung interessieren.

Bin zur zeit mit dem Rad im Urlaub und kann erst in über einer Woche den Händler aufsuchen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Klaus

Anhänge

• 20150815_182602.jpg
    20150815_182602.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 93
  • 20150815_182623.jpg
    20150815_182623.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 59
dann kann es ganz normal sein das da Lackplatzer sind ;)
Kontaktier trotzdem mal dein Händler vllt. gibts bissl kohle wieder zurück oder du bekommst ein Gutschein ???

Nein Aluminium. Hab hier nix um sowas messen zu können aber 0,20 mm tief wird es schon sein. Der Fehler unter dem Aufkleber ist im Durchmesser etwas kleiner aber ähnlich tief. Muss ich mir Sorgen wegen der Stabilität des Rahmens machen?

Halte sowas auch bei einem Ausstellungsstück für großen Pfusch. Habe zwar einen Nachlass bekommen aber nicht wegen Lackfehlern sondern weil es sich um ein Vorjahresmodell handelt.

quatsch, das macht dem rahmen nix. es ist aber auch ein ausstellungsstück, du hast dafür einen nachlass bekommen und diese spuren sind fast normal. du hast ihn wie gesehen gekauft, musst dir aber auch keine sorgen machen, der rahmen hat nix.

Würde ich auch sagen. Je nachdem, was du damit vorhast, sieht das eh nach kürzester Zeit wieder so aus.
Hatte auch mal ein Scott, da ging der Lack auch wie nix ab. Musste halt mit leben oder n paar Lackstifte kaufen.

Zurück