"Lackschaden" an Alu Rahmen

Registriert
10. Oktober 2021
Reaktionspunkte
3
Servus,
Ich habe heute vormittag nach dem Putzen einen "Lackschaden" an meinem Bike gefunden(Siehe Bilder).Aber jetzt ist meine Frage was kann Ich dagegen tun und ist der bis auf das er nicht schön ist weiter schlimm?
Danke schon mal im Vorraus
 

Anhänge

  • 20211017_173846.jpg
    20211017_173846.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 484
  • 20211017_173841.jpg
    20211017_173841.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 480
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Orbea-OIZ" data-source="post: 17721716" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mach da einen Tupfer mit einem Lackstift drauf und gut ist
Habe noch keinen Lackstift werde mir den aber bald holen.
Wenn ich jetzt so weiter fahre würd des aber net schlimmer oder?(Sry für die Frage aber hatte noch nie einen Lackschaden)
 
Moment: Du hast den Bock erst 4 Monate und schon 8x geputzt?? :oops:

Selber schuld! :ka:
Das war Teilweise so verdreckt das glaubst du garnet was soll ich da machen wenns komplett verdreckt ist warten bis der Dreck abfällt und mir alles kaputt machen oder was?Außerdem Putze ich nur mit Wasser
 
Ok danke hab das Bike halt erst seit 4monaten deswegen bin ich bisschen pingeliger
Oje du armer, dann dafst dir ja kein Carbon Rahmen kaufen und 8x putzen in 4 Monaten.....? Gutes Hobby ;) egal wie dreckig der Rahmen ist, für mich Hauptsache alle Lager sind leichtgängig Standrohre und abstreifer sauber ? Dann ist alles im grünen und weiterfahren 1-2 im Jahr Großen Service und gut ist.....
 
Oje du armer, dann dafst dir ja kein Carbon Rahmen kaufen und 8x putzen in 4 Monaten.....? Gutes Hobby ;) egal wie dreckig der Rahmen ist, für mich Hauptsache alle Lager sind leichtgängig Standrohre und abstreifer sauber ? Dann ist alles im grünen und weiterfahren 1-2 im Jahr Großen Service und gut ist.....
Wie meinst du das jetzt ?
Oje du armer, dann dafst dir ja kein Carbon Rahmen kaufen und 8x putzen in 4 Monaten.....? Gutes Hobby ;) egal wie dreckig der Rahmen ist, für mich Hauptsache alle Lager sind leichtgängig Standrohre und abstreifer sauber ? Dann ist alles im grünen und weiterfahren 1-2 im Jahr Großen Service und gut ist.....
Also ich hätte bis jetzt immer alle meine Bikes so oft geputzt bzw bei starken Verschmutzung(an Dichtung,Kassette,Tauchrohre usw) und hatte bis jetzt noch nie einen Lackschaden und wie gesagt ich putze auch nur mit Wasser.
 
Black-Under scheint von der spitzfindigen Sorte zu sein. Genau genommen hat er recht. Wo kein Lack ist kann kein Lackschaden sein.
Solche "Schäden" gehören im MTB-Sport zur Pantina. Das lässt sich nicht vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten