Lackschaden ausbessern: Carbon RM Slayer `17

Beat-Bug

RM Slayer '17
Registriert
22. Juli 2006
Reaktionspunkte
57
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,
mein RM Slayer hat beim Shuttlen einen sehr unschönen Schaden davongetragen. Der Lenker eines anderen Bikes hat das Oberrohr übel verkratzt. Sehr bedauernswerte Geschichte, da einfach immer direkt im Blick.

909662

Unten ist das Bild nochmal in groß!

Nun möchte Ich die betroffene Stelle gerne wieder aufhübschen.

Optionen:
1. mit 1000er Nassschleifpapier anschleifen, mit rückstandslosem Bremsreiniger entfetten, mit 2K Lack (matt) ausbessern und hoffen, dass ich die Farbe treffe (Ich habe eine defekte Kettenstrebe zum üben)
2. KFZ-Lackierer aus Nachbarort beauftragen
3. Sticker drüber und bei Zeiten den Rahmen komplett fachmännisch custom neu lackieren lassen

Gerne würde ich versuchen, die Stelle zu retten - und erst in letzte Konsequenz zum Sticker greifen - was meint Ihr?
Wie kann ich den Farbton am Besten treffen?
Welche Tipps habt Ihr oder Finger weg lassen?
Kennt jemand gute Sticker?

Gerne mit eigenen Erfahrungen belegen - herzlichen Dank Euch!

Best,
Luca

909663
 
Ich würde da nicht noch mehr wegschleifen nur damit es besser aussieht. Entfetten/säubern, drüberlackieren und gut. Kannst ja noch verspachteln wenn du willst. Aber Material abtragen würde ich nicht.
 
Ich würde da nicht noch mehr wegschleifen nur damit es besser aussieht. Entfetten/säubern, drüberlackieren und gut. Kannst ja noch verspachteln wenn du willst. Aber Material abtragen würde ich nicht.

Danke für die Meinung - ist eine gute Idee. Den Spachtel kann ich dann ja wieder anrauen.
Muss ich bei der Auswahl des Spachtels etwas beachten?

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten