Lackschaden Kona Sutra ldt

Registriert
22. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe mir letztes Jahr ein Kona Sutra ldt. 2020 gekauft. Alles lief gut. Bei meiner letzten Wartung ist mir leider aufgefallen, dass an der rechten Unterstrebe, relativ dich am Tretlager, zwei nicht grade kleine Lackplatzer zu sehen sind. Richtig mies weil da nicht mal die Grundierung dran geblieben ist.
Das Rad wurde bis jetzt ausschließlich im städtischen Bereich gefahren (knappe 8000 km gefahren). Steinschlag oder Grundberührung würde ich daher eher ausschließen. Selbst wenn... Ist es "normal" das sich da gleich alles löst und der blanke Stahl zum Vorschein kommt ? Von meinem Vorgängerrad bin ich anders gewohnt.
 

Anhänge

  • Kona Sutra.jpg
    Kona Sutra.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 93
Der Schaden ist aber wahrscheinlich schon auf einen harten Kontakt zurückzuführen.
Man kann im rostigen Stahl ja noch Spuren des Einschlages sehen.
Aber ja, bin kein Lackexperte, sieht schon komisch aus. Wirkt als wenn der Lack spröde ist. Auch das die Grundierung gleich mit wegfliegt find ich ungewöhnlich.
Chancen auf Garantie, glaube wird schwierig, da der Abplatzer auf einen Kontakt zurückzuführen ist.
 
Zurück
Oben Unten