Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Und hier die finale Mitspielstatistik:

Hmmm... ihr sterbt ja tatsächlich alle aus?! Die Zeiten des Heraklix sind wohl lange vorbei. Wenn das so weiter geht, war das vielleicht mein letzter Livebericht im Forum. Ein bisserl mehr muss da kommunikatorisch schon gehen, sonst rechtfertigt es den Aufwand nicht.

Danke jedenfalls trotzdem an alle Mitschreiber, hat immer noch Spaß gemacht :).

Bedenke, dass wir hier justament als Du im Himalaya rumradelst so was wie einen Jahrhundertsommer hatten und haben und da viele anstatt sich im Netz eher im kühlen Nass tollen, oder vielleicht sogar selber radeln.
 
Mist, das waren jetzt schon wieder 45 Tage!
Ich muss mal überlegen, was ich in den letzten 45 Tagen gemacht habe. Ich glaube, ich habe es auf 5 MTB-Touren gebracht und 35 Tage schwitzen im Büro.
 
@stuntzi Vielen Dank für den Bericht und die beeindruckenden Bilder. Hast Du Deine Zahnschmerzen eigentlich noch in den Griff bekommen? Ich meine, da mal das Bild von einem Zahnarztstuhl dazwischen gesehen zu haben...
 
Wie jetzt o_O ? Es lesen doch alle mit, nur haben viele bestimmt wie ich nichts zum Thema beizutragen, ausser Staunen und schreiben deshalb nichts :ka:. Das heißt ja nicht, dass wir nicht trotzdem immer deinen Berichten entgegen fiebern. Ich jedenfalls habe mich jedes Mal gefreut, wenn wieder ein paar Reiseberichtströpfchen durch's ladakhische Netz geträufelt sind. Hiermit meine fetten Dank dafür, dass du mich mit genommen hast in eine rote Phantasiewelt mit jeder Menge Gipfeln :daumen::anbet::winken:

Obwohl, haben gerade 37°C, vielleicht ist doch der ein oder andere Mitleser vor Hitze eingegangen ;)
 
Eine grandiose Tour! Landschaftlich, den Bildern nach zu urteilen eine der schönsten Touren, an der du MTB News hast teilhaben lassen, finde ich. Mitzuverfolgen, wie du von irgendwo "XYZ" zum Gardasee (und dann nach München) zurück kommst aber auch einen besonderen Reiz, wie zB auch beim Heraklix. Vielen Dank dir jedenfalls für deine tollen Bilder, die schönen Geschichten und das Teilen der vielen Eindrücke und Informationen mit der MTB News Gemeinde...
 
Der Bericht kam ja irgendwie schubweise und war ein Blick in deine Vergangenheit. Zusammen mit der Ortsunkenntnis fast aller Leser war da ein sinnvolles Kommentieren ziemlich unmöglich.

@stuntzi Aber ich glaube, du jammerst gar nicht wirklich. Das sind doch nur Fake-News. Deine Berichte gibt es seit 2006. Vergleich also mal mit der Statistik von Jamaica. Das IBC gibt es nun ca. 20 Jahre und wird es hoffentlich auch in 20 Jahren noch geben, bzw. solange du weißt, wie herum man ein Radl richtig hält.
 
Sacklzement, das war mal wieder ein richtig spannendes Abenteuer.
Tolle Bilder, feine Texte.
Vielen Dank für Deine Mühen und fürs Mitnehmen.
 
Weniger Beiträge? Hmmm
Also wirklich vermisst habe ich zBsp. nicht, dass dieses Mal NICHT über die besser geeignete Laufradgröße, die korrekteren Pedale oder Lenkerhörnchen in welcher Stellung auch immer fabuliert wurde. Das hatte ja ab und an für ganz schön Zündstoff gesorgt... Wobei, damit könnten sich schon noch ein paar Seiten füllen. Ist wirklich alles dazu bereits gesagt? Hast Du die am besten geeignete Steckachsen montiert :ka:

Auch kein Thema war dieses Mal wer, wann und wie dringend benötigte Ersatzteile anliefern kann. By the Way, ist Specki inzwischen unkaputtbar? Defekte und Mcgyver-Aktionen ermöglichen mehr Kommentare von Ortsunkundigen :) Und beinahe noch besser sind Aktionen in schwarzen Löchern und endlosen Huhuuuuu-Rufen, bis Du wieder aufgetaucht bist.
Heuer warst Du gefühlt beinahe handzahm unterwegs, was aber vor dem großartigen Hintergrund (=Landschaft, Landschaft, Landschaft) und der immensen Leistung (brauchst Du überhaupt Sauerstoff?) und die angekündigt zeitlich versetzte Story geschluckt wurde.

Und überhaupt: die gesamte Tour hat regelmäßig zu Staunen und Sprachlosigkeit ob der ganzen Eindrücke geführt.
Und nun ja, auch selbst-Biken macht manchmal sprachlos - wenn man bei dieser momentanen Hitze halbvertrocknet vom Radl stolpert.

Und - last not least - scharre ich innerlich mit den Hufen vor Vorfreude und hoffentlich wahren Gewissheit, dass es Dich nicht lange an einer Stelle halten wird und nach der Tour auch dieses Mal wieder vor der Tour sein wird (bitte lass die Zeit bis dahin schnell vergehen:anbet:)

Übrigens bin ich heute in München wieder völlig geklebt, kann gerne etwas abkühlen, für Dich ein hochsommerlich-tropischer Empfang

So: Willkommen dahoam und auf bald :winken:
 
mmh, ich war beim Heraklix nicht live mit dabei, aber ich denke ein Hauptgrund für weniger Schreiberlinge ist, dass wenn es nicht ganz so live ist, weniger zum diskutieren oder philosophieren gibt. Also, will sagen, wenn mehr live, dann ist die Spannung eben auch größer. So sind wahrscheinlich viele immer beeindruckt von den 'epischen' Bildern und man möchte sich nicht auch selber ständig selbst wiederholen. Ob gleich das natürlich für dich dann vermutlich als größeres Desinteresse des ganzen Berichts rüberkommt, was de facto aber nicht der Fall ist.... Und was auch nicht heißen soll, das wenn ein Tour-Bericht nicht live möglich ist, es keinen mehr geben soll. Ganz im Gegenteil!

Hm- ich war zB beim Rockymountix auch 2 Jahre zu spät. War trotzdem megaspannend und ich habe jeden Post gelesen. Ich werde den sicher auch in 1-2 Jahren nochmal lesen.
 
Mist, das waren jetzt schon wieder 45 Tage!
Ich muss mal überlegen, was ich in den letzten 45 Tagen gemacht habe. Ich glaube, ich habe es auf 5 MTB-Touren gebracht und 35 Tage schwitzen im Büro.

Da hatte ich es zum Glück besser, 21 Tage durch die schönen, heißen Alpen radeln, und nur den Rest bei der Arbeit versauert... :D
 
Haha, der Fluss sieht kacke zum Überqueren aus und genauso läuft es dann ja auch.
---
es hätten hier natürlich jede menge leute sackweise großartige tipps für trails & sehenswürdigkeiten in zanskar geben können, aber wenn selbst so naheliegende & konstruktive vorschläge wie "fahr doch über pakistan heim" komplett missachtet werden, hält man sich natürlich zurück :p
 
ok, der fluß war dann doch nicht ganz so tief wie gedacht.
aber die fliessgeschwindigkeit ist schon ordentlich und die tiefe lässt sich ja auch nur schwer einschätzen ... aber was will man machen, wenn man von solchen flüssen umzingelt ist :ka:
 
Zurück
Oben Unten