Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Auch ich wünsche wieder viel Erfolg für die Tour und drück die Daumen.

Wie sieht es denn mit der Wasserversorgung aus? 5 Tage Vorrat oder gibt es genug Quellen auf den Wegen?
 
... erst recht nicht während der Monsun-Saison. Selbiger spielt hier oben in den Bergen zum Glück keine Rolle, drum bleib ich wohl einfach im größeren Umkreis der ladakhischen Hauptstadt Leh und versuche mich an ein paar Trekkingrouten. Welche genau, muss ich allerdings erst noch rausfinden.

war 2010 anders :rolleyes:
https://en.wikipedia.org/wiki/2010_Ladakh_floods

viel Spaß! eine ausgesprochen hübsche Ecke :daumen: gibt viele Esel/Pony-Wege dort. Sollte schon was passendes für MTB dabei sein.

Bin gespannt! Abo
 
scheixx tütenfraß, nimm lieber die hier!:D
Anhang anzeigen 745555

Sehr gut, das Finisher Bierchen muss ja ordentlich vorbereitet sein. Beim Spiralix hat es schlussendlich auch n Weilchen gedauert :) Aber damit möchte ich jetzt nicht ins Bierthema abdriften. Da gibt es hier andere Threads.
Aber die 'offline' Zeit könnte schon etwas 'angereichert' werden... Hat niemand eigene Geschichten oder Bilder von der Gegend? stuntzi gefällt es bestimmt, wenn während seiner erzwungenen 'Enthaltsamkeit' hier trotzdem was geht. Oder vielleicht ist Zeit für diverse Thesen? Z.B. wird evtl. Goldkettle doch noch eingeflogen, um die 'Mindestens-Zwei' Anordnung zu erfüllen.....
 
Wow! Reisen ohne Handynetz und GSM - echte Wildnis:eek:.
Ich habs 1991 nur bis zum Rohtang-Pass geschafft, von daher hab ich keine Gschichterl aus Ladakh auf Lager. Damals war Kashmir aber auch schon voller Rebellen, 1992 wurde da ja eine Touri-Gruppe gekidnappt, von denen hat man auch nix mehr gehört.
Von daher meine Besten Wünsche für eine 'safe journey'
 
Gute Reise :)

Zur Überbrückung der offline Zeit habe ich nur wenig beizutragen:
Mir kam nur beim Aufmacher-Bild in den Sinn, dass eine andere Fahrrad-Marke hier passend wäre (Zanskar ist der Namensgeber für mein immer noch Lieblings-Rad :love:).
 
Das WetterRadar um Leh zeigt heute viel Regen, in höheren Lagen vermutlich Schnee. Hoffentlich hat er bald wieder Empfang und wir Bilder und Berichte.
 
Wann geht's denn weiter???

Hat er doch bereits geschrieben...:

24.06. 18:00 Leh, 3550m
Apropos "sehen"... hier die schlechte Nachricht: "Sehen" werdet ihr vermutlich erst mal für lange Zeit überhaupt nichts mehr.

Es bleibt, der Raum für Spekulationen....
Vielleicht hat er mittlerweile eine oder mehrere Spionin/en aufgetrieben um die Permit-Bedingungen zu erfüllen.... Vielleicht ist aber auch Goldkettle getarnt als Spionin doch mit dabei. Von ihr liest man zumindest auch nichts :)
 
Hat er doch bereits geschrieben...:



Es bleibt, der Raum für Spekulationen....
Vielleicht hat er mittlerweile eine oder mehrere Spionin/en aufgetrieben um die Permit-Bedingungen zu erfüllen.... Vielleicht ist aber auch Goldkettle getarnt als Spionin doch mit dabei. Von ihr liest man zumindest auch nichts :)

Die Theorie gefällt mir :daumen:
 
Moin moin,

letzer Post von Stuntzi war am 25.6.18, jetzt ist es der 5 Tag ohne Post,
nach dem Vorrat zu urteilen, müßte die erste Runde doch langsam zu Ende gehen,
oder es gab zwischendurch doch ein paar Verpflegungspunkte.

Bei GSM-Verbindung kann man doch SMSen senden?
Da könnte doch ein Ghostwriter hier posten ( wie in alten Zeiten....)
 
Zurück
Oben Unten