Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Nein! Wo scheisst du wie hin?
Vielleicht ist die Farbe des Baches ein Hinweis?
Übrigens fand auch ich die Story und die Bilder super, aber viel dazu sagen kann ich auch nicht. Ich war zwar schon mal in Indien, aber das einzige was ich gelernt habe, ist, dass es das Land der unbegrenzten Freiheiten ist - zumindest bezüglich auf welcher Straßenseite man fahren (oder hinscheißen) möchte.
Den einzigen Tip, den ich geben könnte, wäre ein Sawyer Mini.
 
Und hier die finale Mitspielstatistik:
USERS 165, POSTS 1117

Hmmm... ihr sterbt ja tatsächlich alle aus?! Die Zeiten des Heraklix sind wohl lange vorbei. Wenn das so weiter geht, war das vielleicht mein letzter Livebericht im Forum. Ein bisserl mehr muss da kommunikatorisch schon gehen, sonst rechtfertigt es den Aufwand nicht.

Danke jedenfalls trotzdem an alle Mitschreiber, hat immer noch Spaß gemacht :).

Ich hab leider den Start der Tour verpasst und jetzt drei Tage zum Nachlesen gebraucht. Grosses Kino und auch "Nicht-live" spannend.

@stuntzi : Kannst du nicht naechstes Mal beim Start eines neuen Threads im letzten "alten" nen Link posten, sodas die, die den alten abonniert hatten, eine Benachrichtigung bekommen?

Ich hab nur ins Liveforum geschaut, weil einer in deinem alten Abruzzix was geposted hatte...

Gruss vom Uwe!
 
Ich hab leider den Start der Tour verpasst und jetzt drei Tage zum Nachlesen gebraucht. Grosses Kino und auch "Nicht-live" spannend.

@stuntzi : Kannst du nicht naechstes Mal beim Start eines neuen Threads im letzten "alten" nen Link posten, sodas die, die den alten abonniert hatten, eine Benachrichtigung bekommen?

Ich hab nur ins Liveforum geschaut, weil einer in deinem alten Abruzzix was geposted hatte...

Gruss vom Uwe!
https://www.mtb-news.de/forum/t/spiralix-annapurnaspirale-mit-extras.869553/page-44#post-15340480 waren nicht genug Hinweise? Die anderen habens ja auch mitbekommen... :)

Oder auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/spiralix-annapurnaspirale-mit-extras.869553/page-44#post-15341982
 
Oops, nee das reicht eigentlich. Hab eben geschaut, abonniert hab ich den auch. Sachen gibt es. Die Benachrichtigung ist mir irgendwie durchgeflutscht oder (der von mir administrierte) Mailgateway hat sie rausgefischt...

Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung! (Da suche ich gleich mal in den Logs...)

Wann geht es denn wieder los? Dann schreib ich mir mal ne Erinnerung in den Kalender...

Gruss Uwe
 
Habe nun nach meinem Urlaub auch alles nachgelesen. Wirklich wieder mal beeindruckend!!! Und dein Schreibstil ist einfach unvergleichlich. Hatte als Urlaubslektüre "Ein Coffee to go in Togo" gelesen. Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig da ein Reiseradler-Bericht, aber bei einigen Kapitel im Buch dachte ich, dass die bei deinen Liveberichten vermutlich maximal einen Post Wert gewesen wären...

Von daher hoffe ich doch sehr, dass dir die Ziele noch nicht so schnell ausgehen und du uns auch weiterhin auf gut altertümliche Weise im Forum mit auf die Reise nimmst.

Gruss Christian
 
Habe nun nach meinem Urlaub auch alles nachgelesen. Wirklich wieder mal beeindruckend!!! Und dein Schreibstil ist einfach unvergleichlich. Hatte als Urlaubslektüre "Ein Coffee to go in Togo" gelesen. Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig da ein Reiseradler-Bericht, aber bei einigen Kapitel im Buch dachte ich, dass die bei deinen Liveberichten vermutlich maximal einen Post Wert gewesen wären.
Coffee to go in Togo hab ich auch mal gelesen... und mir das selbe gedacht: Das Buch hat definitiv "Längen". Aber Reiseradler sind oft irgendwie anders gepolt, die genießen auch mal die ruhige, gepflegte Langeweile... oder radeln fast ausschließlich um zu zelten und zu kochen. Ist ja nicht jeder so ein depperter Adrenalinjunkie wie ich...
 
Sorry für 0 Beiträge bisher Stuntzi, zunächst war ich mit der Planung der eigenen Tour beschäftigt. Dann diese Tour gefahren und mir am vorletzten Tag bei einem Lenkerüberschlag den Daumen gebrochen. Im Krankenhaus hatte ich dann Zeit, 25 Seiten nachzulesen. Genial, sehr unterhaltsam, fantastische Bilder und grosse Spannung. Das habe ich sehr genossen und geschätzt. Ich freue mich schon auf Dein nächstes Abenteuer.
LG Tobias
 
Zum Thema Inder und Benehmen: Es ist vielleicht ein Unterschied, ob man diese in in den Ferien oder zuhause trifft. Ich sehe in der Schweiz viele indische Touristen, die mir bislang nicht unangenehm aufgefallen sind. Auch beruflich habe ich sehr viel mit Indern zu tun, bis auf das gewöhnungsbedürftige Englisch kann ich nichts negatives sagen. Eine Anekdote habe ich aber. Im Magazin des Schweizer Hängegleiterverbands gab es eine Reportage über Tandempiloten in Interlaken. Ein Pilot erklärte dem indischen Gast, wie der Startvorgang erfolgt: Zuerst beschleunigen, also rennen, dann hebt man ab. Darauf entgegenete der Inder: I pay, you run.
 
Geschäftsinder in Deutschland sind sicher die höflichsten Menschen überhaupt, keine Frage. Man passt sich halt an. Aber Geldautomateninder oder Autofahrinder in Indien... das ist ein ganz anderes Thema :).
 
Btw, wenn jetzt noch ein paar Jungfrauenposter mehr auftauchen, muss ich glatt nochmal ne neue Statistik posten. Schöne Sache... leider ist der Trip vorbei.

Aber ehrlich gesagt war ich auch erst mal fertig mit Ladakh. Es wurde zunehmend schwerer, sich nach nem Tag in Leh für immer neue Kringel zu motivieren. Bei ner "richtigen" Tour mit Start und Ziel hat man dieses "Problem" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, wenn jetzt noch ein paar Jungfrauenposter mehr auftauchen, muss ich glatt nochmal ne neue Statistik posten. Schöne Sache... leider ist der Trip vorbei.

Aber ehrlich gesagt war ich auch erst mal fertig mit Ladakh. Es wurde zunehmend schwerer, sich nach nem Tag in Leh für immer neue Kringel zu motivieren. Bei ner "richtigen" Tour mit Start und Ziel hat man dieses "Problem" nicht.

Dann auf, die nächste richtige Tour starten
 
Btw, wenn jetzt noch ein paar Jungfrauenposter mehr auftauchen, muss ich glatt nochmal ne neue Statistik posten. Schöne Sache... leider ist der Trip vorbei.

Aber ehrlich gesagt war ich auch erst mal fertig mit Ladakh. Es wurde zunehmend schwerer, sich nach nem Tag in Leh für immer neue Kringel zu motivieren. Bei ner "richtigen" Tour mit Start und Ziel hat man dieses "Problem" nicht.

Ja dann mal los mit der neuen Statistik: ich habe - wie immer - auch von Anfang an mitgelesen, mich mit Kommentaren aber stark zurückgehalten. Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich mal mehr gepostet, wurde mal ignoriert, mal abgewatscht - und daher überlasse ich das jetzt anderen.

Schöne Tourberichte waren das wieder, aus einer Ecke der Welt die bis dato für mich nicht existent war.
 
Für die Statistik! :winken:

Lese auch gerne mit. Bin immer wieder begeistert von den schönen Fotos und authentischen Berichten.
Das animiert wirklich stark zum Nachmachen! Aber man sollte das wahrscheinlich in kleinen Schritten angehen und erst mal z.B. die Alpen crossen, bis man mit dem Organisieren, Planen und minimalistischer Ausrüstung klarkommt.

Als nächstes steht bei mir jedenfalls der Ozeanix auf der Leseliste. Das wird noch ne Weile halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du wieder 1 Million oder sogar 2 Millionen clicks erreichst @stuntzi hängt m. E. stark von der Gegend und der Route ab. Ich denke nicht, dass es nicht wiederholbar wäre.

Deine MTB-Abenteuer in einer baumlosen Landschaft im Norden Indiens lassen offenbar bei den meisten deiner Follower keine große Begeisterung aufkommen......? :confused: Da könnte ein Identifikations-Problem bedeutsam sein, kann ich mir vorstellen.
 
Habe jetzt auch den Rest nach meinem USA Urlaub gelesen. :daumen:
Im Urlaub viele Reiseradler mit dem Auto überholt. Ich verstehe sie auch nicht...auf dem Highway von San Francisco nach LA...Oder auf dem Interstate von West nach Ost. :spinner:
 
... leider ist der Trip vorbei.

Vielen Dank fürs mitnehmen und berichten:daumen:
Ich finde es echt gigantisch, wie du mit deinem Gepäck in der Höhe und in diesem Gelände so viele Höhenmeter bzw. Kilometer zurücklegst.
Deine Berichte machen Lust auf eigene "Abenteuer". Es wäre toll, wenn wir hier auch weiterhin deine Berichte lesen dürften:D
 
Ob du wieder 1 Million oder sogar 2 Millionen clicks erreichst @stuntzi hängt m. E. stark von der Gegend und der Route ab. Ich denke nicht, dass es nicht wiederholbar wäre.

Deine MTB-Abenteuer in einer baumlosen Landschaft im Norden Indiens lassen offenbar bei den meisten deiner Follower keine große Begeisterung aufkommen......? :confused: Da könnte ein Identifikations-Problem bedeutsam sein, kann ich mir vorstellen.
Waaaaaaas? Da mache ich mit meinem Interesse und den damit verbundenen clicks bestimmt einige Abwesenheiten gut. Und ich kann mir vorstellen, dass es Anderen ebenso geht.

Ich finde auch das Format nicht nostalgisch, nur weil es das schon lange gibt. Hier ist Austausch über Routen, Aktionen oder Nachfragen, wenn stuntzi sich ein paar Tage nicht meldet, ich kann an einem Faden nachlesen, wie die Route ist, es ist kein proprietärer Blog, es sind nicht nur Fotos, es geht nicht darum follower zu fischen sondern daran Leute teilhaben zu lassen, mal von der Forenintelligenz zu profitieren, sich mal über die Schwarmdoofheit zu amüsieren aber dabei immer eine echte Beteiligung zu haben. Ich mag es hier sehr gerne und finde Fotos, Text und natürlich das Abenteuer selbst phänomenal. Danke an alle Beitragenden, vor allem an Zorro! :love:

Kurzversion: Weitermachen :)
 
[...]Deine MTB-Abenteuer in einer baumlosen Landschaft im Norden Indiens lassen offenbar bei den meisten deiner Follower keine große Begeisterung aufkommen......? :confused: Da könnte ein Identifikations-Problem bedeutsam sein, kann ich mir vorstellen.

Also da geht's mir genau entgegengesetzt: Wenn er jetzt den 3297. Alpencross machen würde, würd ich einpennen. Der Andix, die Anapurna Runde und die Zanskar-Aktion jetzt hat bei mir die mit Abstand meiste Begeisterung ausgelöst.

Ad Kommentieren: Ich mein ja, man muss nicht unbedingt schon mal dort gewesen zu sein, um zu kommentieren. Ellenlange Wegbeschreibungs-Orgien find ich zum Mitlesen jetzt auch nicht unbedingt super spannend.

Aber gut, leider könnt's für das Erreichen von Masse-Clicks schon so sein, wie Du sagst.

@stuntzi : Scheiß doch auf die Clicks, Follower und den ganzen Social Stats Müll. Wir haben doch auch bei Deiner jetzigen Tour ganz gut mitgemacht, findst nicht?
 
Jetzt ist aber mal gut mit Entschuldigungen und Gründen für die mangelnde Beteiligung.
Können wir nicht einfach mal 'ne ganz normale Reifen-, Schuh-, Sattel- oder Sonstwasdiskussion starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten