Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Zum Thema Inder und Benehmen: Es ist vielleicht ein Unterschied, ob man diese in in den Ferien oder zuhause trifft. Ich sehe in der Schweiz viele indische Touristen, die mir bislang nicht unangenehm aufgefallen sind. Auch beruflich habe ich sehr viel mit Indern zu tun, bis auf das gewöhnungsbedürftige Englisch kann ich nichts negatives sagen. Eine Anekdote habe ich aber. Im Magazin des Schweizer Hängegleiterverbands gab es eine Reportage über Tandempiloten in Interlaken. Ein Pilot erklärte dem indischen Gast, wie der Startvorgang erfolgt: Zuerst beschleunigen, also rennen, dann hebt man ab. Darauf entgegenete der Inder: I pay, you run.

Mir fällt noch ein weiterer Unterschied ein, nämlich ein ausgeprägtes Kastendenken. Es gibt höhere und niedere Kasten, die Wert auf ihr gesellschaftliches Level legen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stuntzi! Was machst Du jetzt eigentlich? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du es mehr als 2-3 Tage in Deiner Wohnung aushältst. Da muss Dir doch mangels Fernsicht die Decke auf den Kopf fallen. Wie hältst Du es aus morgens aufzustehen und keinen 5.000er zu sehen - muss doch beklemmend sein, nach den Erfahrungen der letzten Wochen, oder?

Packst Du schon wieder für einen Zwischenspurt in die Dolos oder wo geht's für ein paar Tage hin? :) (Wobei das dank Saragosta derzeit wohl kaum Dein Ziel sein kann).

Freue mich schon auf Bilder aus Regionen, die man selbst auch mal erreichen kann (wobei das nicht heißen soll, dass die anderen Touren nicht super, super interessant und schön waren!).
 
Dann melde ich mich jetzt doch auch nochmal zu Wort, ich melde mich in der Regel nur wenn ich tatsächlich etwas sinnvolles zur Unterhaltung, aktuellem Thema oder sonst was beitragen kann und bin ansonsten ein stiller Mitleser, weil ich mich z.Bsp. nicht an wilden Spekulationen um den Verbleib des Protagonisten beteiligen möchte. Auch für Routenvorschläge oder -ideen sehe ich mich nicht als qualifiziert genug, Ich und mein Bike haben ja schließlich bisher nur deutschen Boden befahren. Mit dem Mitlesen beflügelst du aber in angenehmer Weise mein Fernweh und die Überlegungen irgendwann mal irgendetwas annähernd vergleichbares zu unternehmen, wobei ich dann sicher kein ganzes Forum damit unterhalten kann, so wie du das immer wieder aufs neue mit uns schaffst.

Danke fürs Mitnehmen, ich freue mich schon auf den nächsten Tour-ix!
 
Naja, so wie ich das die letzten Jahre empfunden habe, macht stuntzi auf seinen Reisen gerade diese
...wilden Spekulationen um den Verbleib des Protagonisten beteiligen möchte...
spaß. Wenn er unterwegs ist, holt er daraus ja auch so was wie seine Reiselektüre und gibt ja immer hin und wieder auch Tipps und Anregungen, was gerade so gehen könnte.

Klar, für den Mit-Leser, den eigentlich nur den Reisebericht und die mega fetten Bilder der beeindruckenden Landschaften interessiert ist, ist dieses Geplänkel dann evtl. eher nervig oder störend.... Aber so läuft es halt, wir bekommen die Reiseberichte in einer mega illustrierten Art und dafür bekommt er nette Geschichten/ Spekulationen/ Ideen. Ganz davon abgesehen von richtigen Tour Tipps, die natürlich dann auch noch mal an erster Stelle stehen.

Wenn er diese Interaktion nicht möchten würde, würde er ja schließlich schlicht einen Blog schreiben oder mit seinen Bilder auf Dia Show Vorträgen gehen, was er definitiv nicht möchte.
 
So, habe gerade mal die letzten 9 Seiten nachgelesen und kann nur sagen: RESPEKT.
Eine Gegend wo ich wahrscheinlich nie hinfahren werde, aber die Reiselust packt einen bei solchen Bildern doch immer wieder.

Mach weiter so und am liebsten auch mit den Berichten hier im Forum.
 
mundaka-playalaga7.jpg

Wollt ihr denn einen Badeblog??!
 
Für alle Daheimgebliebenen, Temperatur und Wetter passen zwar (ab morgen wieder), aber es fehlen Meer und Berge, also her mit dem Badeblog!
 
mundaka-playalaga7.jpg

Wollt ihr denn einen Badeblog??!
Bei solchen Bildern? - Gern!
Außerdem habt Ihr die rollenden Untersätze dabei: Mein Vorschlag sind 8 Stunden biken und 1 Stunde baden am Tag. Wenn Text und Bild im gleichen Verhältnis sind, dann passt das schon! ;-)

Außerdem wusste ich gar nicht, dass die Pyrenäen aus Strand bestehen. :)
 
Na gut... dann hier also die finale Mitmachstatistik. Vielen Dank nochmal an alle Mitschreiber... und natürlich auch an alle Bierchenspender... :)

@stuntzi 337, @knuuth 70, @Tourer-Kiel 48, @caniscurvatus 46, @mzaskar 33, @Enrgy 31, @DocB 30, @Fubbes 28, @bMerry 24, @GG71 21, @bikerhiker 21, @filiale 15, @c_hh 14, @red_hook 12, @Silberr\u00fccken 12, @MoeOdenwald 12, @delphi1507 11, @Vogelsito 10, @Mehrsau 9, @CrossX 9, @komamati-san 9, @Coxbazar 9, @F-Bike 9, @kreisbremser 9, @stony1951 8, @Rock-the-forest 8, @texas-jim 8, @Trekiger 8, @bobo2606 8, @RedOrbiter 8, @Abragroll 8, @xraycer 7, @gruener-Frosch 7, @roliK 7, @Tiefdruck1 7, @2nd_astronaut 7, @LukePC 7, @mogh 7, @michi220573 7, @HaiRaider66 6, @BlackLupo 6, @jammerlappen 6, @bine armsen 6, @Quente 6, @Wandango 6, @GrazerTourer 6, @lutz_ 6, @DasIch81 6, @wissefux 6, @Mr_Chicks 6, @freetourer 6, @digi-foto.at 6, @joy-ride 6, @Grizzly28 6, @VIII 5, @Bike_RR 5, @venschla 5, @Praxi 5, @bikebazi 5, @roxxz 5, @waldkater 5, @rohei 5, @zweiheimischer 4, @Faltradfahrer 4, @Hammer-Ali 4, @Fleischkrapfl 4, @kolli 4, @dominik_bsl 4, @Myan_st 4, @Kelme 4, @karstb 4, @Tob1as 4, @Starkbier 4, @numinisflo 4, @Gr\u00fcneRose 4, @hasp 3, @Tobias Maul 3, @Mr_Slow 3, @GhostERT5700 3, @jme 3, @Bonvivant 3, @chicken07 3, @tuubaduur 3, @potti133 3, @matze2 3, @HighFish 3, @Kellnix 3, @CC. 3, @A7XFreak 3, @crossy-pietro 3, @hfly 3, @Goldkettle 3, @chkimsim 3, @yerk 3, @Fibbs79 3, @Power-Valve 3, @JumpingJohn 2, @cptgunnarson 2, @Crissi 2, @riding retard 2, @felidae 2, @Joerg61 2, @Felger 2, @Riccardo 2, @hp-fred 2, @Prof. Dr. YoMan 2, @trailjo 2, @shushuk 2, @Denzinger 2, @Der Kommissar 2, @Maddinth 2, @Rick_Biessman 2, @Lt.AnimalMother 2, @olandfan 2, @Terence88 2, @glimmer 2, @blind 2, @Daniel_HD 2, @Big_Jim 2, @WilliWildsau 2, @Jefe 2, @Specialk 2, @EddyMan 2, @Monsterwade 2, @freemak 2, @psychorad!cal 2, @Bikebear 1, @quatauta 1, @Feldbergtour 1, @HeikeK 1, @ghostSE9000 1, @wartool 1, @giant6.8 1, @DyingOfTheLight 1, @Havoc2k 1, @RufevomBalkon 1, @AXION 1, @schnitzel_de 1, @alge54 1, @vorwaerts 1, @akay 1, @Diekholzener 1, @DurazellHase 1, @Dogart 1, @Lenny911 1, @Schneeflocke 1, @Tobi_Radelt 1, @olev 1, @dede 1, @Hegi 1, @ctub 1, @gerald_elber 1, @Geistereiche 1, @piazza 1, @PraterRadler 1, @fredeckbert 1, @Flyin-Bandito 1, @imun 1, @jmr-biking 1, @Slowmaster 1, @clemson 1, @Livanh 1, @rauschs 1, @rik 1, @schuessler1412 1, @festus hagen 1, @TheFroggy 1, @madone 1, @wolfmark 1, @gnss 1, @redieh 1, @Cannondaler1965 1, @petomei 1, @SG53D 1, @Speedskater 1, @kordesh 1, @maxito 1, @ullimuc 1, @fdb 1, @paddel 1, @funkbrother 1, @sne4k 1, @Simplon57 1, @gscholz 1, @--nobbi-- 1, @laleso 1, @insonja 1, @adsf 1, @DaKo 1, @Athabaske 1, @andreas.2634 1, USERS 191, POSTS 1311
 
Zurück
Oben Unten