Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Tach, auch ich, die Tina aus Dortmund, bin neu hier und freu mich, dass auch meine Altersgruppe hier auftaucht.
Ich bin 36 und fahre seit 2 Jahren DH/FR......vorsichtig, aber ich komm runter.
Ich wollt im Frühjahr/Sommer bei Antje Kramer in Winterberg einen Kurs machen. Hat da schon mal wer mitgemacht?
Wenn ich bei uns im Wald fahr, dann sind da meist nur "Jungs" - wo sind denn die Mädels unterwegs? Gibts vielleicht Treffs denen ich mich mal anschließen kann?
Freu mich, wenn sich mal jemand meldet....
 

schlammdiva

Bikerin
Dabei seit
27. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
RLP
Hallo an alle,
bin hier schon länger im ibc Forum unterwegs, hab mich aber hier noch nicht vorgestellt.
Ich heiße Nicole bin 37 und durch meinen Männe ans Biken gekommen. Haben uns so ziemlich direkt mal ein MTB Tandem gekauft, das hat zusammengeschweißt.
Ich bin am Rande des Siegerlandes in Rheinland-Pfalz mit meinen beiden Nicis auf Tour und hier und da auch mal mit der Fittnesbike auf der Straße unterwegs.
 

Principiante

Slytherin
Dabei seit
25. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
106
Ort
Berlin
Willkommen Schlammdiva! :winken:

Tandem... auch nicht schlecht! Hab ich noch nie ausprobiert.
Ich glaube, haben wir hier noch nicht, oder?


LG, Principiante!
 
Dabei seit
17. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Hi,

dann will ich mir auch kurz mal vorstellen.
Ich bin Martina, Jahrgang 69, komme aus Mülheim.
Seit einigen Jahr bin ich als "Schön-Wetter-Fahrerin" mit dem MTB unterwegs. Dieses Jahr habe ich mir Fahrtechnikkurse und ein Stumpj gegönnt und habe Blut geleckt - wenn denn die Ausdauer und Kraft und Kniee mitspielen ;-). Normalerweise bin ich in Mülheim, Duisburg und ab und zu in Essen unterwegs... dann meistens auch mit Jungs. Ich muss feststellen, dass mir einiges an Kraft fehlt, um dort mitzuhalten.

Liebe Grüße
M.
 

Principiante

Slytherin
Dabei seit
25. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
106
Ort
Berlin
Willkommen sportyspice69!

Wohnst leider zu weit weg von mir, vom Alter her, hätte es geklappt und wir hätten nach einen halben Jahr Training die Jungs gerockt!


LG, Principiante!
 

desmofun

Know Fear
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheingau
Auch schon länger im Forum, aber bei den Ladies neu......also......

Chris, Bj. 67, bis vor 2 Jahren der Meinung, daß nur berghochquälen geil ist, dann das Moto 3 und den Bikepark entdeckt. Festgestellt, daß auch ein Hardtail mehr als nur bergauf kann, mehr Federweg als beim Moto aber auch genial ist, ein Perp 3 den anderen an die Seite gestellt und nun froh über die Vielfältigkeit, die sich mit diesen Rädern bietet.

Ich mag Marathons, strahle das Moto an und hab mit dem Perp noch Großes vor, auch wenn ich mich vor kurzem auf der Jungfernfahrt in Winterberg im Infight engagiert in den Dreck gesteckt habe und ich immer noch das Innenfuttermuster der Hose auf der Hüfte sehen kann.

Nächste Saison wird angegriffen!!! ;)
 

desmofun

Know Fear
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheingau
Hmm.....eigentlich soll es schon weg......also eigentlich..... :D

Ich gut zu meinen Bikes....? Wie gut, daß Du das kleine Schwarze nicht sehen kannst...:(

Meld mich morgen

Der Melker hat kalte Hände...... :D
 
Dabei seit
20. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mädels, möchte mich auch an dieser Stelle vorstellen. Bin gefühlte 25 Jahre, jedoch sagt mein Perso was anderes. Bin gezwungen worden die Berge runter zu rollen und kann nun ein YT TUES FR mein Eigen nennen. Geplant ist für das kommende Jahr noch was kleines, schnuckliges zum runter und rauf fahren. Kommt zufällig hier jemand aus dem Raum Oberfranken und hat Lust die Berge unsicher zu machen?

Liebe Grüße Eure Krawallnudel

P.S.: Ratet mal wer mich in diesem Forum unter diesem Namen angemeldet hat.
 
Dabei seit
1. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Winnenden
Hallo zusammen, dann stell ich mich doch auch mal vor... letztes jahr hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mich auf nen rad setzte... jetzt will ich nächstes jahr unbedingt beim 24 Stunden DH Rennen mitfahren... und das "nur" weil mein freund mich mit seiner sucht angesteckt hat :) mache seit anfang des jahres nichts lieber als alle trails der umgebung winnenden unsicher zu machen... ab und an auch mal bike park...
liebe grüße an alle gleichgesinnte
 

Rubinstein5

im Aufbau
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
10
Ort
in de Wedderau
Werfe auch mal ein "Hallo Mädels" in die Runde. Ich heiße Vroniii, bin 34, neu hier und neu beim Biken.
Mein Menne ist ziemlich krass unterwegs und ich habe sein "altes" Rocky Slayer geerbt, als er sich sein neues gekauft hat.
Dass ich mal MTB fahre, hätte ich auch nicht gedacht, aber seit der Selbständigkeit hab ich keine Zeit mehr für die Ponies ... *schnief*
Das Schöne beim Biken ist, dass man seinen Schatz nach einer Tour durch den Schlamm YESSS!! :o) einfach auch mal in den Stall stellen kann, ohne dass es einem vorwurfsvoll hinterher wiehert ...

Mein Menne hat mich nach ein paar Probefahrten zum hiesigen Winterstein direkt mal mit an den Gardasee genommen. War echt hart, aber SAUGEIL :O)
WILL MEHR, aber ich merke, dass ich ganz schön Manschetten vor dem Runterfahren habe. Beim Reiten kannte ich die "Hebel" ... beim Biken hilft mir mein Gleichgewichtssinn vom Reiten, aber ich kriege Vorder- und Hinterrad nicht kontrolliert.
Grummel
Geht das noch jemandem so?
 

Rubinstein5

im Aufbau
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
10
Ort
in de Wedderau
*grins
"ab und zu" ist gut.
Mir macht es tierisch Spaß durch den Matsch zu fahren. Dass man beim Biken Wege, die man nicht mal zu Pferd durchkommt, fahren kann. Aber sobald es steil bergab geht, geht mir die Düse.
Aber das kriegen wir auch noch hin - wäre ja gelacht *grins
 

BergZwergin

will nur spielen
Dabei seit
26. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Grünstadt
Hellou,

ich bin neu hier und dachte, ich stell mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, dafür 4 Huskies, mit denen mein Mann aber Rad fahren geht...wenn er nicht grade mit mir fährt.
Ich fahre liebend gern mehrstündige Touren mit dem MTB, also gern auch mal steil bergauf und dann gemächlich wieder runter - fürs Downhill hab ich viel zu viel Schiss!! außerdem fahre ich auch gern "von A nach B" also sprich, in die Stadt, in den Stall (sind je nach Weg 15-20km ein Weg quer durchs Gebirgige).

Das ist dann mein Zweites großes Hoby. Mein Pferdschen. :D

Aktuell bin ich grade am Warten auf meinen neu bestellten Rahmen - ich habe vor mir mein neues Rad selber zusammen gebauen.

Liebe Grüße
Steffi
 
Dabei seit
4. Januar 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emmerich, NRW
Hallo!
Ich bin noch richtig neu, habe noch nicht mal ein Bike, nachdem mir mein letztes MTB, das ich aber zugegebenerweise öfter auf der Straße als sonstwo genutzt hatte, gestohlen wurde. :(
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem vernünftigen Anfänger-MTB, (Kaufberatungs-Thread bereits eröffnet, bin für alle Empfehlungen dankbar ;)), um zusammen mit meinem Freund bald mal die umliegenden Waldwege unsicher zu machen. Bin bald 34, eigentliches Hobby nur die Joggerei, die aber bei diesem Wetter auch nicht wirklich Spaß macht und auf Dauer auch langweilig ist. Langweilig wird das biken hoffentlich nciht so schnell!!! :)
LG an alle,
Yvonne
 
Dabei seit
19. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Dann sag´ich auch mal Hallo. Ich fahre seit fünf Jahren immer wieder mit Pausen MTB und daher sind meine Fortschritte für die Dauer der Zeit bescheiden. Ich träume vom Hinterradversetzen und sicher S 3 fahren zu können.
Manchmal habe ich mehr beruflich mit der Bikerbranche zu tun... Ich bin PR-Frau, die auch die DIMB berät. (Siehe mein Blog www.bikegeisterung).
Zum Rad-Tipp:
Ich selbst begann mit einem 100mm Fully mit dem ich von Anfang an viel Spaß hatte. Dies ist aber eine Preisfrage. Möchtest du nicht mehr wie 1500 Euro ausgeben empfehle ich dir ein Hardttail mit guten Komponenten und 100 mm Federweg. Damit hat man am Anfang schon viel Spaß! Nimm Alu, kein Carbon (Geld) und achte aufs Gewicht. Ich würde auch immer das Rad probefahren, damit du merkst, ob du dich wohlfühlst.
Viele Grüße
 
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte Reaktionen
1.662
Ort
Mittelrhein
Hallo Mädels,
hab mich zwar schon vorgestellt im Forum für alle, wollte das speziell bei den Ladies hier aber nochma nachholen :).
Ich heiße Sabrina bin 22 Jahre alt und komme aus Filderstadt im Raum Stuttgart. Bin blutige anfängerin obwohl ich immer schon gern geradelt bin(ab dem dritten Lebensjahr konnte mich keiner mehr halten!!!). Da ich Studentin bin konnte ich mir bisher net wirklich was leisten,bis mein freund mir letztes Weihnachten ein Hardtail geschenkt hat (unter anderem auch mit dem nebeneffekt einige kilos abzuspecken :heul:).Das ding hat im angebot "nur" 400Euro gekostet und is ein B`Twin rockrider 8.0,aber ich hab mich mächtig darüber gefreut und werde es als Anlass sehen dieses Jahr ein paar km zu reißen un dabei ein paar pfunde zu verlieren:cool:.
Hatte bisher bissel das Gefühl dass man in den Foren wo sich vor allem nur Männer aufhalten ein bissel belächelt wird wenn man kein teures markenfahrrad hat....Hoffe hier ist das anders denn ich bin schließlich in so einem Forum um mir tips von erfahreneren zu holen damit ich mich weiter entwickeln kann und vllt auch mal dort lande :).
Grüssle vom absoluten greenhorn

PS:ich bin wassermann und habe somit bald geburtstag:lol:
 
M

MelleD

Guest
Ja, die Männer sind hier irgendwie ein bisschen speziell ;)

Herzlich willkommen hier :D Hier wird man auch nicht belächelt, wenn man mal dumme Fragen stellt, in anderen Bereichen hier im Forum hätte ich mich nicht getraut.
 

BergZwergin

will nur spielen
Dabei seit
26. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Grünstadt
@greenhorn-biker

ich hatte auch ein b'twin Fahhrad für den Anfang - bis ich dann auch ein Fully umgestiegen bin. Ich hätt das mal behalten sollen, weil aktuell suche ich dann noch en Stadtrad...nunja, egal...war auf jeden Fall gutes Rad! Nur für meinen Geländeeinsatz halt irgendwann nimmer tauglich.
 
Oben Unten