Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Dabei seit
27. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheurdt
Hallo,
Ich heiße Melanie, bin 41J. Und wohne mit meinen Lebensgefährten, meinen Kids und unseren ganzen Viehzeugs am Niederrhein (Rheurdt)

Durch meine Reiterei, bin Wald und Wiesenreiter, bin ich auf diverse Biker getroffen. Mal negativ mal sehr nett.

Und da mein Pferd oft mal ausfällt, habe ich mir gedacht da könnte ich ja mein Mountainbike missbrauchen, wenn es dafür überhaupt geeignet ist.

Daher suche ich Leute, denen ich mich mal anschließend kann.

LG Melanie
 
Dabei seit
25. Februar 2016
Punkte Reaktionen
13
Ort
Augsburg
Hey ho,
ich bin die Steffi, 25 Jahre jung und studiere in Augsburg Wirtschaftsjura. Ich bin seit ca. 8 Jahren mit dem Bike unterwegs, fahre am liebsten Touren mit hohem Trailanteil und schraube auch mal gerne an meinem Speci Enduro (das mich treu seit 2010 begleitet und daher immer mal ein wenig Zuwendung braucht). Wenn ich nicht am Biken bin, koche ich gern und verbringe ruhige Abende mit meiner Katze Scully :) Freue mich auf den Austausch mit euch hier!
LG
Steffi
 
Dabei seit
29. Februar 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich heiße Isabelle, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken. Mit dem Mountainbiken habe ich im November 2015 angefangen und bewege mich hauptsächlich auf Wald- und Wiesen-Touren und in den Hometrails. Meine ersten DH-Versuche haben leider zu zwei üblen (aber filmreifen) Stürzen geführt, weshalb ich es vorerst in Flowtrails etwas ruhiger angehen möchte und im März ein Fahrtechnik-Training in der Rhön absolvieren werde.

Im Moment fahre ich ein Cube WLS Disc 27,5, möchte aber bald auf ein Touren-/XC-Fully umsteigen. Leider ist es mit meinen 1,54 m Körpergröße nicht so einfach ein geeignetes Bike zu finden - wir lesen uns also gleich im entsprechenden Thread ;)

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch im Forum!

Viele Grüße,

Isabelle
 
Dabei seit
29. Februar 2016
Punkte Reaktionen
121
Ein "Hallo" in die Runde :winken:
Ich heiße Lena, bin 24 komme aus Bayern und habe vor ca. 2 Jahren die Leidenschaft zum Bike entdeckt. Bisher immer nur mit den "ausrangierten" Bikes gefahren, hab ich mir jetzt vor ein paar Tagen eine eigene, neue Rennsemmel gegönnt. Bisher war mein Fahrstil ( auch aufgrund meiner bisherigen Bikes) sehr Tourenorientiert. Viel geradeaus, viel bergauf, verwinkelte oder steile Abfahrten habe ich meist gemieden, das Vertrauen ins Rad war nie da. Ich mag es nach wie vor, Berge alleine hoch zu fahren, hoffe aber dass nun auch die Abfahrten etwas mehr Spaß machen werden. Reizen tun sie mich ja, und als ehemalige Reiterin habe ich kein Problem mit "Geschwindigkeit" :D.

Mir wurde hier im Forum bereits auf die kurze Zeit schon einige Male geholfen und auch ich freue mich auf die kommende Zeit hier im Forum!

VG
Lena
 
Dabei seit
18. März 2016
Punkte Reaktionen
150
Hallo Zusammen :)

Ich heiße Kristin, bin 22 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir gemeinsam mit meinem Freund Moutainbikes beim Fachhändler geholt, seit dem hat uns das MTB-Fieber gepackt.
Vor einem Jahr kamen Fullys dazu.:lol:
Leider war mein erstes Fully ein totaler Fehlkauf da es viel zu groß war.
Mit 153cm ist es aber auch nicht einfach etwas passendes zu finden, da wir mittlerweile weniger Touren fahren, sondern eher im Allmountain bis Enduro Bereich unterwegs sind.
Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden.

Ich freue mich schon auf den künftigen Austausch hier :D

LG
Kristin
 
Dabei seit
14. April 2016
Punkte Reaktionen
11
Hallöchen,

ich bin auch neu hier.

Bin noch ganz neu im Mountainbikegeschäft und fahre erst seit Mitte Januar eines. Dieses aber so oft es geht. Derzeit konnte ich schon meine ersten Trailerfahrungen im Harz sammeln. Das klappt soweit auch ganz gut. Als Flachländer habe ich allerdings noch mit Muskelkater vom Bergauffahren zu kämpfen :D

Im Mai geht es auch auf Tour. Allerdings auch im Flachland. Norddänemark bis Bremen ist das Ziel. Für die Zukunft wünsche ich mir aber vor allem Trailerfahrungen zu sammeln und Routine zu bekommen. Als absoluter Neuling kämpfe ich noch manchmal mit dem "Mut". Wenn man vom Hollandrad auf das Mountainbike umsteigt, hat man, oder zumindest ich, immer noch das Gefühl, das ich manchmal vorne über stürzen könnte - wenn es steil bergab geht. Naja. Übung macht den Meister :) Hergeben mag ich das Fahrrad zumindest nicht mehr :)

Ich freue mich auf zukünftigen Austausch :)
 
Dabei seit
26. April 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Wiedenbrück
Hi ihr Ladys!

Hab mich auch schon vorbildlich im anderen "Vorstellungs-Dings" vorgestellt. Nun auf ein neues XD!
Tja, mein Name ist Alina und bin schon 18. Erfahrung mit MTB ist sehr gering jedoch hat diese Sportart aus mich aus einer misslichen Lebenserfahrung gerettet. Nun will ich unbedingt mehr erfahren rund ums MTB etc. Mein erstes war ein Hardtail von Bergamount, das War der absolute Reinfall nun solls nen Bike werden was zu meiner kleinen Grösse passt nämlich ein Cube! Ansonsten schon mal nen Anfängerkurs mitgemacht und nochmals total Blut geleckt! Ich freu mich wenn es endlich da ist! Ansonsten kenn ich niemanden in meiner Umgebung der MTB fährt - leider! Alleine ist es ziemlich doof.
Freudigen Gruß,
Alina
 
Dabei seit
27. April 2016
Punkte Reaktionen
15
Ort
Berlin/Potsdam
Hey :)
ich bin Lena, 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin/Potsdam. Ich fahre zwar nicht so gern Fahrrad, dafür aber um so lieber Einrad :) Mit meiner Sammlung von inzwischen 4 Rädern bin ich so gut wie überall unterwegs, am liebsten auf Bergen oder dem Skateplatz. Ein größeres, streckentaugliches Einrad (29" oder 32") ist schon in Planung, im Moment radle ich nur 2,5 km täglich mit meinem 19" zur Schule und zurück ;-)
Ich freue mich auf Tipps für Touren in meiner Umgebung und eventuell auch die eine oder andere gemeinsame Fahrt.
 
Dabei seit
5. Mai 2016
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hessen
Hallo zusammen!

Nachdem ich in den vergangenen Tagen hier im Forum nur eine stille Mitleserin gewesen bin, habe ich mich jetzt mal registriert.
Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren ein Mountainbike. Ich liebe einfach deren Optik! Früher bin ich häufiger gefahren, in der letzten Jahren aber leider weniger. Nun will ich wieder aktiver werden und da hab ich mir im März gleich mal eine neues Bike gegönnt. Ein Canyon Nerve AL 8.0.
Ich fahre nichts Extremes, es geht bei mir mehr so in Richtung Touren oder ich kurve mal im Wald herum.

Aktuell bin ich dabei meinen Bestand an allen möglichen Bekleidungsartikeln etwas aufzustocken. Momentan suche ich noch Schuhe und Brillen. Dazu hab ich mal eine Frage. Da diese für Damen sein sollen bzw. Damen gut passen sollen, soll ich da bezüglich Kaufberatungen/Fragen lieber hier bei "Ladies only" Themen eröffnen oder besser doch auf der Indexseite im großen "Kleidung"-Thread ??

Dies erst nun erst mal für den Augenblick. Liebe Grüße an euch alle!
~ Mrs. Chaos
 
Dabei seit
14. Februar 2016
Punkte Reaktionen
70
Hallo Mädels,

bin zwar schon ein paar Wochen hier angemeldet, aber irgendwie habe ich die Vorstellung versäumt. Aber nach dem tollen Wochenende im Pfälzerwald, dachte ich mir: "jetzt wird es Zeit...mal sehen, wenn ich hier alles wieder treffe" ;-)
Also, ich bin Katja, 33 Jahre und komme aus dem Saarland. Habe erst vor 2 Jahren mit dem Biken angefangen. Gestartet bin ich mit dem Cube-Hardteil, da ich aber viel lieber Berg runter fahre als hoch ;-), bin ich vor 4 Monaten ein AM-Fully umgestiegen.

Vllt sind ja noch ein paar Mädels aus der Umgebung hier?!
Viele Grüße
Katja
 
Dabei seit
24. Mai 2016
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben.
Ich bin Carina 25 Jahre alt und komme aus Köln. Ich bin quasi noch ein Frischling was biken angeht,aber mein Freund fährt schon was länger dirt und freeride.
Ich war bei den Dirt Masters dieses Jahr und will nächstes Jahr beim 4x teilnehmen :lol:
Gibt es hier vielleicht Ladys in der Nähe von Köln die mal Lust auf Touren oder so haben?
Schönen Abend noch :D
 
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte Reaktionen
1
Hallo...ich bin Silvie, komme aus dem Raum Neumarkt/Regensburg.
Bin Anfänger und auf der Suche nach Hilfe...Stichwort Kaufberatung.
 
Dabei seit
2. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
4
Ort
Regensburg
Hallo Silvie,
Ich bin aus Regensburg und auch noch recht am Anfang. Kaufberatung kann ich sicher keine geben, aber wenn du nicht zu weit von Regensburg entfernt bist können wir vielleicht mal gemeinsam fahren.
Liebe Grüße Alex
 
Dabei seit
18. Juni 2016
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen. Mein Name ist Vanessa, komme aus Düsseldorf und ich bin neu hier.
Vergangenes Wochenende habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir ein Fully von Radon gekauft. (Skeen 7.0 Lady)
Mein Einsatzgebiet sind flowige Touren im Wald mit dem ein oder anderen leichten Trail.
Vielleicht gibt es ja hier noch weitere Mädels aus dem Raum Düsseldorf um gemeinsam alte oder neue Strecken zu fahren. Würde mich freuen :)
 
Dabei seit
4. Mai 2016
Punkte Reaktionen
35
Hallo Mädels, schöne Grüße vom Niederrhein. Ich bin Heike aus Dinslaken, 48 Jahre und seit 2,5 Jahren mit dem MTB unterwegs. Das Bike habe ich mir gekauft, weil eine gute Freundin sich beschwert hat, dass sie wenn ihr Mann Mittagschicht hat immer alleine fahren muss und ich zusehen soll, dass ich auch ein MTB bekomme (bin bis dahin nur Rennrad gefahren), leider war ich zu dem Zeitpunkt knapp bei Kasse, hatte aber Glück und konnte bei Ebay für 150 € ein gebrauchtes Giant Talon 3 ersteigern. Mittlerweile hat es eine neue Gabel, neue Bremsen und eine neue Schaltung bekommen und so wird es mit seinen 26 Zoll weiterhin mein Begleiter bleiben, weil es einfach gut passt ;). Ganz liebe Grüße Heike :winken:
 
Dabei seit
4. April 2016
Punkte Reaktionen
55
Hi:winken:

Mein Name ist Nena, ich bin 30+ und komme, wohnhaft, aus dem nördlichsten Ruhrgebiet, fast schon Münsterland.

Ich fahre seit 20 Jahren MTB, aber nie so ambitioniert, wie seit Anfang dieses Jahres. Ich fahre im Grunde AM, aber mit immer mehr Rennbegeisterung. Von Transalp über 24h Rennen (zB das letzte Wochenende in Duisburg) bis hin zu kleinen Rennen und lockeren Runden bei uns in der Region und anderswo, ist alles dabei.

Zwischenzeitlich fahre ich MTB sogar im Verein und mache gerade meinen Übungsleiterschein, um demnächst die Kids mit zu trainieren. Was ich nicht kann? Meine Räder reparieren. Ich kann vielleicht einen Reifen wechseln und bekomme so eben die Kette wieder drauf, wenn sie mal ab ist. Aber ich verspreche, ich werde es iiiiiiiiiiiirgendwann lernen. :daumen:

Das Großartige ist für mich die Freiheit auf dem Bike und die Verbundenheit mit der Natur.
Ich freue mich euch kennen zu lernen und sende herzliche Grüße in die Runde.

Die Nena:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Josie-on-Bike

Wohnst Du noch oder Lebst Du schon?
Dabei seit
16. August 2016
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo.
Nach 2 Jahren stiller Beobachter habe ich mich nun doch mal hier bei euch Angemeldet.Bin die Josie,komme aus Berlin und bin Gepannt was mich hier nun alles Erwartet :)
 
Dabei seit
28. August 2016
Punkte Reaktionen
1
Ort
Düren
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und Anfängerin .
Mit meinen jungen Jahren von 53! ,..... suche ich Gleichgesinnte.
Mein Lebensgefährte fährt schon seit zig Jahren und durch ihn bin ich zum Mountinbiken gekommen.
Natürlich bin ich auch schon das eine oder andere Mal gefahren....Aber ein Anfänger und ein Könner.....schwierig...
Vielleicht findet sich ja hier jemand die in etwa mein alter hat und auch erst angefangen hat.

Ich lasse ganz liebe Grüße hier und freu mich auf Euch
LG Manu
 
Oben Unten