Ladies Treffen

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
24. August 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Allgäu
wie im winterpokalfred hier schon angeklungen besteht wohl interesse an einem ladies treffen
der harz wird als option bisher ganz gut angenommen

pfingsten diskutiert, von einigen für geeignet von anderen weniger geeignet empfunden

ich hätte noch folgenden vorschlag.
einfach das thema hier weiter diskutieren, da wahrscheinlich der WP fred zu unübersichtlich wird.

bzgl lokation
wie wäre es denn eigentlich mit rhön odenwald thüringer wald - läge eher in der "mitte" von dtl
kenne mich dort aber nicht aus .
andere vorschläge? termine?

auf ein hoffentlich baldiges kennenlernen:winken:
 
Ja, der Thüringer Wald hat traumhaft schöne Ecken! Aber der Harz hat tolle Trails, wie ich gehört habe. Und wir hätten jemanden, der (die!) sich auskennt... :D

Ich kann zwischen dem 18. Mai und dem 4. Juni 2010. Davor und danach habe ich ein Rennen im Offenburg und am Tegernsee. Das ist fix (wenn ich fit bin :rolleyes:). Aber dazwischen... Das ist doch die Zeit, die angepeilt ist, oder?

Also ich freue mich! :daumen:
 
Also Rhön ist eher langweilig - es gibt zwar sicherlich dort auch schöne Trails, dennoch wäre das Fichtelgebirge deutlich empfehlenswerter: liegt auch (fast) in der Mitte von D´-land und dort gibt´s tolle Trails, ne nette Downhillstrecke am Ochsenkopf (Bullheadmountain :D) und die Unterkünfte sind auch bezahlbar.
 
äh was ich noch sagen wollte, können ja auch 2 locations werden
alle unter einen hut bringen wird eh schwierig
ich gehöre dann zur nicht ferien und nicht feiertags fraktion die sich gerne in der mitte dtl und mitte/ende juni trifft:D
 
....um nochmal auf den Harz zurückzukommen.
Wer noch nicht da war hat was definitiv etwas verpaßt :cool:
wer schon da war wird immer wieder kommen:D

Guides, weiblich natürlich, haben wir, nicht war isa ;)
Unterkunft ist in einer zunftigen Hütte bis zu 30 Schlafplätzen und zu spotpreisen organisierbar, nur nicht 1 Monat vorher...

Im Juni scheint es den meisten zu passen.
Zwei Lokationen, ich weiß nicht....

Ich stell mal ein paar Fotos in mein MTB-Album natürlich vom Harz

Cristina
 
Ich habe ein WoMo, also Wohn-, Schlaf-, Ess- sowie Badezimmer und Küche immer dabei. Und die Radlwerkstatt... :D Von mir aus können wir also auch in der Pampa nächtigen. :daumen:
 
Ich habe ein WoMo, also Wohn-, Schlaf-, Ess- sowie Badezimmer und Küche immer dabei. Und die Radlwerkstatt... :D Von mir aus können wir also auch in der Pampa nächtigen. :daumen:

:daumen: so was ähnliches, jedoch geländegängiger gebaut, habe ich auch ;) - schwarz campieren geht sicher auch irgendwo in Mitteldeutschland

Wegen Termin: bis Ende Dezember müssen auch wir in der Firma unsere Urlaubsplanung abgeben. Also bei mir wäre ein verlängertes Wochenende möglich, aber nicht da wo Feiertage angesagt sind. Da bin ich grundsätzlich fremdbestimmt :).
Ort wäre Mitteldeutschland fein ... den Rennsteig kenne ich nur vor Jahren von so einem abartige langen Crosslauf her - war sehr schön (die Gegend).

So was z.B. : http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_details.php?obj_nr=26417 habe ich in einem anderen Forum entdeckt wo ich mich auch noch rumtreibe
 
Als Thüringerin könnte ich den Thüringer Wald durchaus vorschlagen, allerdings kenne ich die Geheimtipps nicht. Frankenwald ist auch in Ordnung, bin da schon Touren gefahren....Aber für Harz bin ich wirklich sehr zu haben. Terminlich bin ich relativ flexibel, allerdings ( wie schon gesagt) bin ich ab spätestens Anfang Juli in den Alpen zu Gange.
 
Der Harz ist von mir drei Stunden entfernt. Das geht also noch. Ich weiß nur nicht, ob ich mit euch mithalten kann und wie ich mein Rad in meinem Arosa transportieren soll...

Theorethisch könnte man doch eine Begleitlady mitbringen oder?
 
Der Harz ist von mir drei Stunden entfernt. Das geht also noch. Ich weiß nur nicht, ob ich mit euch mithalten kann und wie ich mein Rad in meinem Arosa transportieren soll...

Theorethisch könnte man doch eine Begleitlady mitbringen oder?

Je nachdem wanns ist, kann ich dich auch gerne mitnehmen.. Unser Volvo ist für 3 Räder getestet ;) Ob ich mithalten kann weiss ich auch nicht... aber bin sicher, dass alle nett sind und auf die langsamen/ängstlichen/faulen irgendwo warten ;)







Oder? :eek::(:heul:
 
Theorethisch könnte man doch eine Begleitlady mitbringen oder?

Praktisch auch! :D

Zweifel, mithalten zu können? Typisch Frau! :rolleyes: ;)
Ich sag´s mal so: Wenn ich olles Wrack mithalten kann, könnt Ihr das auch! Außerdem haben wir alle (hoffentlich!) Bremsen an unseren Bikes. Und absteigen, um zu warten können wir auch. Und wenn wir viele genug sind, gibt´s eben zwei Gruppen. :daumen:
 
sind zwar 450km in den harz, aber da ich noch nie dort war würde es mich sehr reizen.

naja nur erwas weiter als der gardasee (380) und da gehts auch ofter am woende hin:D

ich bin viel flexibler wenn mein anhang ( im gegensatz zu mir lieb nett und sozialverträglich;)und kochen kann er auch besser) mit kommt. er jault schon auf dem sofa rum, dass er auch mal in der harz möchte:heul:.

VW bus mit küche und klappdach vorhanden.

er muss dann nach dem woende wieder heim. ich kann vielleicht, je nach termin und ob noch jemand zeit hat oben bleiben oder auf dem rückweg im thüringer wald fränkische etc biken:daumen:
 
Woche nach Pfingsten habe ich Rennwochende-Vorbereitungen hier in Hagen (und werd wohl dann auch selbst hier starten)
 
das zweite We ist für mich wenn auch besser.

Das kollidiert dann auch nicht mit Willingen, wo ja wahrscheinlich der ein oder andere mitwill. (ich nicht :rolleyes:)

Wieviele Leute passen denn in die Hütte?
 
das zweite We ist für mich wenn auch besser.

Das kollidiert dann auch nicht mit Willingen, wo ja wahrscheinlich der ein oder andere mitwill. (ich nicht :rolleyes:)

Wieviele Leute passen denn in die Hütte?

25-30 Schlafplätze, einen Garten zum Zelten und einen Einfahrtsbereich geeignet für WoMos ;)

Apropo:
- Keine Haustiere erlaubt
- frau muß evtl. damit rechnen dass sich Mitglieder auf die Hütte verirren auch nach angekündigten Veranstaltungen, aber das kommt sehr selten vor, ich jedenfalls habe es noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
550 km von München :( - ist schon verdammt weit ... 'n Wohnmobil tuckert so mit 100 dahin, dann die A9 am Do/Fr ist immer nervig. Vielleicht kann man ja für die Südlichter einen kleinen Bus mieten :D

Gerade in die Urlaubsdatei geschaut: 18-20.6. wäre gut.
 
Ein paar nette videos...

Magdeburger Weg, ein Muß und eine Herrausforderung;)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fjWWJKa3UqY"]YouTube- Ridethemountain - Schneidi, Magdeburger Weg, Harz[/ame]

Abfahrt Brocken Schierke
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9HuVPPXEOXU"]YouTube- Vom Brocken nach Schierke über Sandbrinkstraße. Mountainbike Helmkamera[/ame]

Bikepark Braunlage
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lBbQ1Tuafyc"]YouTube- Bikepark Braunlage 26. und 27.09.2009[/ame]

Pionierweg
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1IUV6Zs41zY"]YouTube- Pionierweg Harz - Dramatic Edit Harz Outtakes[/ame]

Kästeklippe
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2W7vZBd2lfQ"]YouTube- MTB Freeride Harz KästeKlippe Cuxhaven Trupp[/ame]

So ein Mist ich will den Sommer wieder:heul:
 
Hallo,

na, dann werd ich mich hier auch mal melden :)

Treffen im Harz fänd ich prima ... und da der Norden bei so etwas eigentlich nie auftaucht...

Also wenn ich mitkommen dürfte - als Bergaufschieberin und Bergabschisser...

M.
 
Zurück
Oben Unten