LadiesOpen Beerfelden: Ein Bikepark voller Mädels

hmm, ich hatte die Hoffnung, dass die Pros von alleine zu Hause bleiben, wenn ein "Anfänger-Tag" angekündigt wird.
Andernfalls könnte man noch Radarfallen aufstellen und die gefährlichen Stellen mit Stacheldraht einzäunen ;-)
 
Also ich gönne den Mädels den Tag und geh dann einfach wo anders hin. Die Frage warum eine Personengruppe zu Recht für Gleichberechtigung kämpft und zeitgleich eine Sonderbehandlung möchte und sich ausgrenzt erschließt sich mir jedoch nicht. Aber die Nachfrage ist da. Die Jungs von Beerfelden wären blöd es nicht zu machen.
 
Mhhhh fahrradfahrende Frauen werden im ibc zum staatstragenden politikum... bleibt die Frage ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist... o_O
 
Ich hab' schon lange nicht mehr so einen ausgemachten Schmarrn gelesen, wie er hier z.T. von sich gegeben wird. Wieso müssen Männer sich immer gleich aufregen, wenn Frauen mal unter sich bleiben und was für sich - und ohne Kerle - machen wollen. Die wollen halt einfach mal was Schönes für sich machen. Wollen Männer doch auch, oder wollt ihr immer und überall eure Frauen dabei haben? Es gibt einfach Unterschiede zwischen Männern und Frauen und manchmal tut es einfach gut, "unter sich zu bleiben". Da ist nichts anstößig oder verwerflich dabei. Auch, wenn es manch einer kaum auszuhalten scheint, dass das so ist.

Und zum Thema Gleichberechtigung hab' ich auch noch ne kleine Anmerkung:
Deutschland gehört mit Österreich immer noch zu den Ländern, in denen der geschlechtsspezifische Verdienstunterschied am höchsten ist. In allen Berufsklassen verdienen Frauen in Deutschland weniger als Männer, jedoch ist der Unterschied in Berufen, die üblicherweise von Frauen besetzt werden am höchsten. So beträgt der Gender Pay Gap in Frauenberufen knapp 27 %, in Berufen, die üblicherweise von Männern besetzt werden (sog. Männerberufe) 13 %.

So. Und jetzt bitte ich um Aufklärung, warum das so ist? Weil die Frauen schlechter arbeiten als die Männer? Es gibt keine Genderdiskriminierung hier in D?

Jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Geld für gleiche Leistung ist ein völlig anderes Thema als dieser übertriebene Genderwahnsinn der Grünen*innen oder irgendwelche verkrampften Quotenreglungen für Aufsichtsratsposten. Das ist ziemlich am Thema vorbei und hier sicher für niemanden in Frage zu stellen...
 
Und zum Thema Gleichberechtigung hab' ich auch noch ne kleine Anmerkung:
Deutschland gehört mit Österreich immer noch zu den Ländern, in denen der geschlechtsspezifische Verdienstunterschied am höchsten ist. In allen Berufsklassen verdienen Frauen in Deutschland weniger als Männer, jedoch ist der Unterschied in Berufen, die üblicherweise von Frauen besetzt werden am höchsten. So beträgt der Gender Pay Gap in Frauenberufen knapp 27 %, in Berufen, die üblicherweise von Männern besetzt werden (sog. Männerberufe) 13 %.

So. Und jetzt bitte ich um Aufklärung, warum das so ist? Weil die Frauen schlechter arbeiten als die Männer? Es gibt keine Genderdiskriminierung hier in D?

Jm2c

Ds ist recht einfach erklärt, liegt am "softeren" Sozialverhalten bei Themen wie Streiks und dergleichen. Lassen sich halt einfach mehr oder zu viel gefallen und hauen nicht auf den Tisch.
Arbeitest du als Frau in einem Metallberuf bekommst du auch das Gleiche, IGM sei dank.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich will dann trotzdem auch einen Männertag haben :D :D :D:p


G.:)
 
Da diskutiert ein Haufen Jungs über nen Ladys-Tag im Bike-Park... Herrlich. Ich hätte mir Popcorn holen sollen.

Mal nur so als Randbemerkung: wie kommt ihr da drauf, dass es hier auch nur ansatzweise um Gleichberechtigung geht? Ist doch überhaupt nicht das Thema!

Wir fahren doch alle ständig zusammen! Ich kenn zumindest weder eine Jungs- noch eine Mädelstruppe, die dauerhaft und exklusiv nur unter sich bleiben möchte.
Ja, ab und zu macht man ne reine Mädelstour, genau wie die Männer auch gerne mal ne reine Männertour machen.
Und das macht ja auch absolut Sinn - und da beziehe ich mich jetzt nicht nur auf den Fahrstil. Gibt doch auch, dass man mal "unter sich" sein möchte - Männer wie Frauen!

Und mal Hand aufs Herz, Jungs - was den Fahrstil angeht, könnt ihr das nicht (grade im Bikepark) nachvollziehen? Die meisten Männer fahren nun mal deutlich draufgängerischer als Frauen. Und grade für Frauen, die sich vielleicht erst an den Sport und/oder an das Thema Downhill und Bikepark rantasten, ist so ein Tag unter Mädels echt hilfreich!

Also, überlegt mal, ob ihr euch wirklich einen Zacken aus der Krone brecht, wenn ihr so eine Ladys-Tag einfach gutheißt. Und wenn ihr das nicht könnt, dann doch bitte einfach stillschweigend akzeptieren.
Ich kann euch versichern, wir nehmen euch nix weg. Mit Gleichberechtigung hat es auch nix zu tun, sondern einfach damit, dass in diesem Sport noch mehr Türen geöffnet werden (dafür wäre auch ein Anfänger-Tag super!)

Am Ende des Tages führt es dazu, dass mehr Mädels Spaß am Biken haben und Bock auf Bikeparks (und dort auch fahren, an den ganz regulären Tagen).

Macht unseren schönen Sport nur noch ein bisschen schöner! Für alle! Yay!
 
Ma ganz ehrlich, ihr habt doch was am Kopp...

Es ist mittlerweile einfach eine schöne Tradition und eine gute Gelegenheit für die Damen sich auch mal, fernab von dumm dämlichen Macho-Allüren, die größeren Sachen anzuschauen.
Dazu noch Kurse bei den Hammer Coaches von Ridingstyle, Solveig und Fabian in nem relativ leeren Bikepark ohne Gedrängel und Stress.

Dem Schließe ich mich zu 100% an.
:daumen::winken::daumen:
 
Ich hab' schon lange nicht mehr so einen ausgemachten Schmarrn gelesen, wie er hier z.T. von sich gegeben wird. Wieso müssen Männer sich immer gleich aufregen, wenn Frauen mal unter sich bleiben und was für sich - und ohne Kerle - machen wollen. Die wollen halt einfach mal was Schönes für sich machen. Wollen Männer doch auch, oder wollt ihr immer und überall eure Frauen dabei haben? Es gibt einfach Unterschiede zwischen Männern und Frauen und manchmal tut es einfach gut, "unter sich zu bleiben". Da ist nichts anstößig oder verwerflich dabei. Auch, wenn es manch einer kaum auszuhalten scheint, dass das so ist.

Und zum Thema Gleichberechtigung hab' ich auch noch ne kleine Anmerkung:
Deutschland gehört mit Österreich immer noch zu den Ländern, in denen der geschlechtsspezifische Verdienstunterschied am höchsten ist. In allen Berufsklassen verdienen Frauen in Deutschland weniger als Männer, jedoch ist der Unterschied in Berufen, die üblicherweise von Frauen besetzt werden am höchsten. So beträgt der Gender Pay Gap in Frauenberufen knapp 27 %, in Berufen, die üblicherweise von Männern besetzt werden (sog. Männerberufe) 13 %.

So. Und jetzt bitte ich um Aufklärung, warum das so ist? Weil die Frauen schlechter arbeiten als die Männer? Es gibt keine Genderdiskriminierung hier in D?

Jm2c


Bullshit. bei den mir unterstellten Konstrukteueren verdienen die Frauen def mehr. Und das nicht weil sie bessere Arbeit leisten!! (als Beispiel)

Also ich für meinen teil will meine Frau immer dabei haben. Falsche Frau rausgesucht die dir einfach zu schnell aufn keks geht?
Wie sollen die sich denn verbesser, wenn es immer nen Grund gibt sich nicht an neue Sachen zu machen und immer mit den selben Lamen Leuten zu fahren.
Besser wird man nur wenn man sich mit deutlich besseren Leuten umgibt und nicht mit Leuten die alle durch die Bank genau so scheiße aufm Schleifer hängen wie ich...

ich wäre ja für "Non-Idiot-Days", also weiblich wie auch männlich...

da wäre endlich mal Ruhe beim Radfahren.
 
Das ist eigentlich ganz einfach:
Mädelsday -> lockt mehr interessierte Frauen zu diesem Sport -> mehr DH bikende Frauen -> mehr bikende Paare
Und dann gibt es die Konflickte nicht mehr, dass "er" am WE biken gehen will und seine "nicht bikende" Freundin Streit anfängt, weil sie gerne was mit ihm unternehmen will, er aber lieber immer biken geht.

Betrachtet dieses eine WE in Beerfelden nicht als Konkurrenz für euch Männer, sondern als Chance, dass mehr Frauen diesen genialen Sport ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Gleichberechtigung hab' ich auch noch ne kleine Anmerkung:
Deutschland gehört mit Österreich immer noch zu den Ländern, in denen der geschlechtsspezifische Verdienstunterschied am höchsten ist. In allen Berufsklassen verdienen Frauen in Deutschland weniger als Männer, jedoch ist der Unterschied in Berufen, die üblicherweise von Frauen besetzt werden am höchsten. So beträgt der Gender Pay Gap in Frauenberufen knapp 27 %, in Berufen, die üblicherweise von Männern besetzt werden (sog. Männerberufe) 13 %.

So. Und jetzt bitte ich um Aufklärung, warum das so ist? Weil die Frauen schlechter arbeiten als die Männer? Es gibt keine Genderdiskriminierung hier in D?

Jm2c

Man kann über vieles diskutieren, gern. Aber wenn du schon Wikipedia zitierst, um vor anderen Argumente zu bringen, dann zitier bitte alles und nicht nur die Hälfte! Was du nähmlich nicht erwähnst ist, das es ein unbereinigtes und bereinigtes GPG gibt. Letzteres bildet die Wahrheit
etwas realer ab...

Zum Thema: Ich finds gut!Her mit den Mädels auf dem Trail ...
 
Schön das Beerfelden für alle die Türen weit geöffnet hat!!
Ich bin leider nur gelegentlich dort, die Stimmung war immer super,
hoffentlich bleibt das so. Spart euch irgendwelche Beiträge zwischen
Mann und Frau (gähn), sonst geht der Spass verloren und wie es auf den
Bildern aussieht, hatten die Frauen ihre Freude bei dem was/wie sie es
tun!
 
Am besten sind die Pfosten die meinen sich grundsätzlich vor Frau drängeln zu müssen und sich dann wundern warum ihnen dann eine Dame den gesamten Tag am Arsch klebt und drängelt.

Dieses Erlebnis wirst Du aber in anderen Bikeparks ohne Ladies-Day auch haben, denn da triffst Du genauso auf langsamere Fahrerinnen und Fahrer, genauso können dir dort schnellere Fahrerinnen und auch Fahrer am Hinterreifen kleben.
Das Argument zählt also wieder nicht.

Zusammengefasst zählt hier also die Gleichstellung und Gleichberechtigung, laut einigen Aussagen, also nicht ?!
Die Begründung, dass sich Mädels nur im Bikepark allein unter Mädels und nur an einem Ladies-Day richtig austoben können und nur dort keinerlei Hemmungen haben zu zeigen was Sie können, klingt für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.
Was dann evtl doch einem etwas komischen Verhalten ähnelt.

Ich akzeptiere das natürlich, wenn mein Mädel sich mit ihren Freundinnen trifft und gemeinsam einen Mädelsabend machen. Die sind dann zu fünft oder sechst unter sich, aber besuchen an dem Abend Kneipen, Discos und/oder Cafes wo auch Jungs sich aufhalten.
Komischerweise hat man da leider keine Hemmungen.
 
In allen Berufsklassen verdienen Frauen in Deutschland weniger als Männer.
[...]

So. Und jetzt bitte ich um Aufklärung, warum das so ist? Weil die Frauen schlechter arbeiten als die Männer?
Im Schnitt, ja.

Wenn Frauen fuer weniger Geld gleich gut oder besser arbeiten wuerden als Maenner, wuerde keine Firma mehr freiwillig auch nur einen Mann einstellen. Selbst der frauenfeindlichste Chef koennte sich keine maennlichen Angestellten mehr leisten, denn spaetestens, wenn auch nur ein Konkurrent signifikant Lohnkosten durch Frauen sparen wuerde, waere er nicht mehr wettbewerbsfaehig.
Die Realitaet sagt allerdings etwas anderes.

Jemandem, der ein Weltbild pflegt, welches durch einfachste Überlegungen zu widerlegen ist, wuerde ich auch nicht viel zahlen wollen.
 
Ich akzeptiere das natürlich, wenn mein Mädel sich mit ihren Freundinnen trifft und gemeinsam einen Mädelsabend machen. Die sind dann zu fünft oder sechst unter sich, aber besuchen an dem Abend Kneipen, Discos und/oder Cafes wo auch Jungs sich aufhalten.
Komischerweise hat man da leider keine Hemmungen.
Facepalm-Meme-Picard-14.jpg
 
Was ist denn nur mit euch los?! Da kann ich nur kopfschütteln. Habt ihr keine echten Probleme?
Man kann in den Bikeparks ja den Kommunismus einführen dann sind alle gleich, haben alle den gleichen Helm und das gleiche Fahrrad :D

Schade das hier zensiert wird, hätte gern die gelöschten posts gelesen.
 
Mal ne andere Frage. War erst einmal in Beerfelden, aber die Zahl, 200 Leute, hat mich doch etwas gewundert.
Wie viele sind denn dort an nem "normalen" Tag? Oder wie viele Leute kann der Lift pro Stunde denn befördern? 200 scheint mir in Beerfelden irgendwie zu viel um Spaß zu haben, unabhängig von Geschlechtsmerkmalen.
 
Mal ne andere Frage. War erst einmal in Beerfelden, aber die Zahl, 200 Leute, hat mich doch etwas gewundert.
Wie viele sind denn dort an nem "normalen" Tag? Oder wie viele Leute kann der Lift pro Stunde denn befördern? 200 scheint mir in Beerfelden irgendwie zu viel um Spaß zu haben, unabhängig von Geschlechtsmerkmalen.

Die statistischen Eckdaten kenne ich nicht, aber von Tag zu Tag können die Besucherzahlen sowie dann natürlich auch die Wartezeiten am Lift stark variieren. An einem bewölkten Samstag ( vom Freitag spreche ich schon gar nicht ) gibt es oft gar keine Schlange und man kann so richtig Gas geben. Habe noch nie die Zeit gestoppt aber ich behaupte mal, dass bei gutem Tempo eine Abfahrt ca 3 Minuten dauert ( auf der Black Wall oder Roadgap Strecke ).
An einem sonnigen Sonntag dagegen kann man schonmal 20 Minuten am Lift anstehen...
Der Schlepplift ist der bessere im Vergleich zu Albstadt oder Geißkopf
 
Finde die Aktion gut!
Ich habe drei Schwestern und darf jedes Jahr erleben was die sich von vielen Flachpfeifen in Winterberg und Leogang anhören dürfen.
Schön ist das nicht! :/

Klar ein Damen-Tag wird das Problem nicht wegzaubern, aber ich kann zumindest meine Schwestern verstehen warum Sie umbedingt an dem Tag nach Beerfelden wollten.
 
und einen Tag für Hardtails???

Also ich für meinen Teil brauche keinen extra Hardtail-Tag. 0:) Ich fahr auch an normalen Tagen schneller als viele andere mit 200 mm + unterm Hintern.
Wenn ich mein Hardtail auslade oder in der Schlange angeschaut werde, als wäre ich ein Vollidiot macht mir das auch nix. Soll jeder denken was er will ;)

Ich find die Diskussion Quatsch. Lasst uns doch alle einfach Spaß auf dem Rad haben und eine gelungene und eben wie erwähnt gut angenommene Tradition weiterführen. Ich finde dieses Wochenende eine tolle Aktion für die Mädels und den Bikepark Beerfelden. Dafür verzichte ich gerne ein Wochenende auf den Lift und mäßiges Gefälle. PS: möchte mit dem letzten Satz nicht den Spaß in Beerfelden schmälern, ist ein cooler Park!
Aber viele hier tun so als wäre Beerfelden das Whistler Deutschlands auf welches man nicht für zwei Tage verzichten könnte.

Ich fahr gerne in Beerfelden, mir Hardtail und auch gerne mit Frauen :)
 
Zurück
Oben Unten