LadiesTreffen 2013

Guten Morgen an alle tapferen Mitstreiterinnen vom WE,

Nun hab ich gleich mal eine technische Frage!

Bevor ich demnächst einen hörsturz oder wg Lärmbelästigung verhaftet werde, müssen diese Bremsen weg!


Nun soll ja xt werden, aber komplett oder was muss alles raus?
Oder andere Kombi ?

Ne ich werd's nicht selber machen, aber so kann ich sagen was ich will/brauche und bin nicht so ahnungslos!?

Ach ja jetzt hab ich avid elicir 9, echt nervig und quitschig usw

Danke schon mal:love:
 
Hi Murmel,
XT scheint derzeit das Beste zu sein (auch Preis/Leistung). Mir wurde dazu eine Trickstuffscheibe ans Herz gelegt: Super!!
Die Avid hat bei mir nicht gepasst (185 vs. 180)
 
Guten Morgen an alle tapferen Mitstreiterinnen vom WE,

Nun hab ich gleich mal eine technische Frage!

Bevor ich demnächst einen hörsturz oder wg Lärmbelästigung verhaftet werde, müssen diese Bremsen weg!


Nun soll ja xt werden, aber komplett oder was muss alles raus?
Oder andere Kombi ?

Ne ich werd's nicht selber machen, aber so kann ich sagen was ich will/brauche und bin nicht so ahnungslos!?

Ach ja jetzt hab ich avid elicir 9, echt nervig und quitschig usw

Danke schon mal:love:

Bevor du ne ganze Bremse wegschmeißt, würde ich es erstmal mit anderen Belägen versuchen! Ich hab ne Elixier 5, mein Mann eine Elixier 7, da quietscht nichts! Wenn was quietscht, dann sind das nur die Originalbeläge. Metallbeläge quietschen auch mehr als organische.
 
Hi, gegen Winterdepression sollte man mit Murmel radeln. Sie hat die schönsten Farben :)

Trickstuff ist ein Teilehersteller, die Scheibe ist etwas dicker als die Originale und schön steif.
 
Ja ja die Farben, gut damit man mich wiederfindet wenn ich verloren gehe;)

Beläge sind jetzt organische drin, die anderen hab ich obwohl neu rein bei Verkauf rausgemacht, die waren ja noch schlimmer.


Finde halt auch die Bremsleistung wenns nass ist echt bescheiden, klar wenn man lang genug bremst geht beides weg.

Ab und an bei normalen Betrieb singt die eine Scheibe auch vorne od hinten weiß ich nicht.

Könnte man auch nur andere Scheiben drauf machen?
 
Vielleicht ist ja nur der Bremssattel etwas schief. Mit der Performance sollte alles i.O. sein, selbst auf langen Alpenabfahrten, wenn sie ordentlich warm wird, fehlt sich nix. Vielleicht hat die Scheibe auch einen leichten Schlag? War bei meiner auch leider der Fall, ich hab mein Radl halt beim Versender bestellt, da kann das schon passieren. Ein guter Laden sollte das Problem eigentlich in den Griff bekommen.
 
XT sind in der Tat super Bremsen, vor Allem wenn man es etwas kräftiger mag und Gewicht nicht das Kriterium ist ;)
Ich fahre Shimano immer mit organischen Belägen und Magura Storm SL Bremsscheiben - denke aber, dass diese genauso teuer sind wie die Trickstuff (habe ich noch nicht probiert)
Mit den Avid angefangen bei der Elixir 7 bis hin zur XX WC bin ich langfristig nie zurecht gekommen, immer wieder mußte ich die Bremskolben sensibilisieren, da immer wieder ein Kolben geklemmt hat. Mit Shimano war dies nie der Fall und mit Formula :) (bisher) auch nicht.

Könntet Ihr nicht noch ein paar unverfängliche Bilder so als Trostpflaster einstellen, dass nicht KommenKönnen:(Teilnehmerinnen teilhaben können ?
 
So, nachdem ich den vorhandenen Schlafmangel nachholen konnte und heute Nacht wie ein Murmeltier geschlafen habe (im eigenen Bett ruht es sich doch am besten ;)), möchte ich mich hier auch mal für das tolle WE in der Pfalz bedanken! Es war sehr schön (bis auf das Wetter am Samstag, aber da hatten wir alle keinen Einfluss drauf - aber scheeee war´s trotzdem), ihr ward alle supernett (ich hab mich pudelwohl gefühlt) und die Touren waren klasse. Ich muss da unbedingt noch mal hin - sozusagen ein Revival vom Revival, aber bei schönem Wetter :D

Ein dickes Dankeschön an Bettina und Mausoline für die tolle Tourenplanung und die abendliche Einkehr in Mußbach´s Lokalitäten :)

Und @ murmel: stimmt, du warst das farbenfrohste Highlight an diesem regnerischen und grauen Samstag :lol:

Und an die Schweizer Fraktion: Grüße in die Schweiz :winken:

Freu mich schon auf die Fotos :):):)
 
:winken::winken::winken:Ja ja meine Jacke, mit den hässlichen Flecken :heul:

Gewaschen ist sie, aber raus ist es nicht was ich di gesehen habe:mad:

Hab schon eine Mail geschrieben, bin gespannt was rauskommt:rolleyes:

Ja unsere Schweizer, Silvermoon da gehn wir mal hin, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bettina: Danke für die tollen Fotos :)
Na, ihr hattet ja am Sonntag doch noch super Wetter und richtig Spaß! Musste mal an euch denken, als ich sonntags früh auf dem Heimweg war und es auf der AB nur geregnet hatte :(
 
@Bettina: Danke für die tollen Fotos :)
Na, ihr hattet ja am Sonntag doch noch super Wetter und richtig Spaß! Musste mal an euch denken, als ich sonntags früh auf dem Heimweg war und es auf der AB nur geregnet hatte :(

:lol: Wir sind im größten Regen losgeradelt, haben einen Trail teilweise hochgeschoben und wurden oben von der Sonne und vom Wind empfangen. Der Abfahrtstrail hatte alles...Kehren zum Fahren und nicht fahren ;) und unten war er so schmal und glitschig, da stand das Wasser auf den Blättern :eek:

Ansonsten fand ich das Wetter nicht so schlimm. Der verregnete Samstag war temperaturmäßig ok und wir haben uns tapfer über Stock und Stein und Blätter geschlagen, bergauf wie bergab :daumen:
Der Freitag war kalt, aber wir habens ordentlich krachen lassen. Im Großen und Ganzen wars die Tourengruppenrunde (Einstieg abgeändert) vom Samstag beim LO-Treffen. Bei der Abfahrt zum Naturfreundehaus wurds dann schon dämmrig und es hatte, glaub ich, noch so ca. 6° brrrr. Da Feiertag war, war Menschenmäßig die Hölle los, aber wir sind überall freundlich durchgelassen worden...."Das sind ja lauter Frauen" hörte man nicht nur einmal, wir wurden gefragt wo wir herkommen und was wir machen, wenn wir einen Platten haben :lol:

Ein großes DANKE an Lahmschnecke für die Reservierung in der Weinstube und den Tipp für die FeWo. Ein geniales Ambiente, supersüsse Wohnung, stimmig eingerichtet und supernette Vermieter. Auf die Frage nach der Rechnung kam die Antwort "Rot, Weiß oder Sekt" :lol::daumen: gell Bettina ;) und der Begrüßungsrote schmeckte auch sehr gut. Es ist von verschiedenen Seiten schon in Erwägung gezogen worden, alle 3 FeWos gleichzeitig zu mieten, um den Innenhof ausgiebig mitnutzen zu können ;)

und natürlich ein großes DANKE an Bettina fürs Frühstückmachen...lecker wars.

Alles in allem nochmal scheeeee wars :daumen: mit euch....und es sind noch so viele Wege noch nicht von uns befahren worden ;)
 
@Silvermoon: den häßlichen Regen wollte ich nicht wieder auf meiner Kamera haben ;)

Wenn du beim nächsten mal dabei bist, bitte auch etwas bunter gekleidet :)
@mtbbee: ich find noch was, muss aber erst daheim sein
 
Na mal schaun wer meine Jacke toppen kann:daumen::lol:

:D .... hatte ich dir nicht erzählt, dass ich zufälligerweise genau die Gleiche besitze :lol: Also, ich kann auch auf bunt und farbenfroh machen. Na und mein pinkfarbener Pseudospritzschutz war doch auch ein Farbtupfer, wenn auch nur ein ganz ganz kleiner in der großen grauen Welt ;)
 
Meine hat jetzt hässliche Flecken:heul:

Aber ich hab sie noch in einer anderen Kombi;)

Oder besser ist, wir brauchen das nächste mal keine Jacken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten