Zunächst mal zeigt Trailhead unter der 44T46006648 einfach exakt die Daten der Gabel an, die man vorher gesucht hatte. Deswegen sah
@steffen ott seine Reba,
@NorKam dagegen eine SID RLC mit Charger. Den gab es in der SID erst ab Modelljahr 2017 gab, eine solche SID kann also nicht in 2014 produziert sein kann, das brachte mich auf den Gedanken. Mit einer meiner Gabeln habe ich es verifiziert, dass unter der Ersatzteilseriennummer die zuletzt gesuchte Gabel angezeigt wird. Das bedeutet, die Seriennummer trägt schon mal nicht zur Aufklärung bei.
Ich habe ein Bild einer Reba der ersten Baureihe mit 115mm Maximalfederweg in meinem Archiv gefunden, bei der ich die Standrohrlänge anhand der vermerkten Schaftrohrlänge auf 27cm schätze. Dass die Reba 2009-2011 und Recon Gold A1-A3 2011-2017 mit 120mm Maximalfederweg dann 28cm haben, klingt plausibel. Wenn 28cm das Maß der Revelation/Sektor (150mm) wäre, hätten die Gabeln mit 120mm wohl nur 25cm - der Unterschied zwischen der klassischen und der kurzen Bauweise erscheint mir aus der Erinnerung aber deutlich größer zu sein als 3cm.
Wenn im rechten Standrohr keine Einprägung ist wie bei der vorhandenen Reba A2, spricht das für eine Reba 2009-2011 (DualAir) oder Recon Gold (alte SoloAir mit Ventil statt Ausgleichskanal). Auch am Innendurchmesser könnte man das erkennen - die Reba A hat die dünnen Rohre mit 28,2mm Innendurchmesser, die Reba 2009-2011 und Recon Gold haben 27,8mm.
Es handelt sich also wahrscheinlich um die CSU einer Reba 2009-2011 oder Recon Gold A1-A3 2011-2017. Für die Recon Gold spricht das Baujahr, aber eigentlich ist es auch egal, da die Recon immer aus älteren hochwertigeren Gabeln verwurstet wurde und z.B. die Castings der beiden Baureihen hier ganz offiziell im Ersatzkatalog dieselben waren - die CSUs nicht, aber das muss nichts heißen, das kann auch mal an unterschiedlicher Beschriftung gelegen haben. 2011 gab es da einen ziemlichen Wildwuchs an Castings und CSUs bei SID und Reba, ich meine damals waren die Decals teilweise unter Lack und deswegen bekam jede Variante ein eigenes Ersatzteil.