Länge Innenlager

Registriert
16. März 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Cube LTD von 2001 und muss mein Tretlager (LX, BSA Gewinde, 68mm) tauschen. Leider habe ich hier kein Werkzeug und kann es nicht ausbauen. Weiß jemand was für eine Länge das Innenlager haben könnte?
Ich weiß dass es von den Kurbeln abhängt, jedoch steht da außer Shimano Malaysia und der Werkstoffbezeichnung nichts drauf.
Es ist ein Vierkantlager und die Kurbeln, naja, sehn normal aus. Keine von diesen 'dicken' die etwas aufgeblasen aussehen.

Würde mich freuen wenn sich das lösen lässt, ich muss nur wie gesagt das Lager bestellen und kann es hier ohne Werkzeug nicht ausbauen

viele Grüße, Simon
 
kann das noch jemand bestätigen?

tut mir auch wirklich leid so ne 'dumme' Frage zu stellen, geht nur grad leider nicht anders...
 
Die Achslänge ist doch eigentlich das Entscheidende. Es scheint du brauchst Länge 128mm (gängigste Maß)für 4Kant Achse.
Bei Howitzer Welle empfehle ich dir 135mm Achslänge für das Lager, entsprechend deiner hinteren Achsbreite.
Gruß
Andi
 
Bau dir doch auf die Schnelle eine Vorrichtung zum Messen!

Einfach aus Karton ausschneiden!

Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Innenlager.jpg
    Innenlager.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten