Längere Schwinge bei Lambda DH?

T

The Passenger

Guest
Kann mich dran erinnern, dass es sowas schon mal gegeben hat.
Momentan ist noch der 200er Nicolai-DNM-Dämpfer drin, soviel ich in Erinnerung habe.
Wisst ihr mehr? :confused:

Bis 2004 konnte man nur Dämpfer mit 210mm Einbaulänge einbauen:(
Ab 2004 hat das Lambda einen neuen Umlenkhebel bekommen damit man Dämpfer mit 222mm Einbaulänge fahren kann!!

Der Umlenkhebel hat eine Variable Dämpferaufnahme, also kannst du Dämpfer einbauen von 200-230mm länge(ich glaube ab 200mm:p)..

Benutz mal die Sufu, da findest du zu 100% was:)

Ahja, sehr gut. Was kostet die Schwinge?
Wärs auch möglich ne Schwinge für nen 240er Dämpfer zu fertigen? :confused:

Du kannst dir das Lambda umbauen lassen. Einfach mal bei Nicolai anfragen. Wird aber nicht ganz billig der Spaß. Mit ca. 300,- mußt du rechnen.

Ahja, sehr gut. Was kostet die Schwinge?
Wärs auch möglich ne Schwinge für nen 240er Dämpfer zu fertigen? :confused:

Was für ein Baujahr hast du??

Die kosten des umbau liegen bei 325€ für Bj.: 2000-2003 und bei Bj. 1998/1999 kostet es 377€!!

Ein Dämpfer mit 240mm Einbaulänge passt nicht:)

So sieht ein 99er Lambda mit 04er Upgrade aus:

dsc00826nr3.jpg

Sehr geiles Gerät :)
Das weiß ich leider nicht, der Rahmen gehört meinem Nachbarn ;)
Ich mach mal Bilder, vielleicht kann mans darauf erkennen.
Wieviel FW bekommst du mit dem 222er Dämpfer (bei wieviel Hub?) ?

Wo muss ich mich dann melden, wenn ich den Rahmen umbaun lassen will?

In der Sufu gabs auch nicht wirklich ausreichend informative Beiträge.

Wo muss ich mich dann melden, wenn ich den Rahmen umbaun lassen will?

In der Sufu gabs auch nicht wirklich ausreichend informative Beiträge.

Wenn du oder dein Nachbar den Rahmen definitiv Umbauen lassen will, schick den Rahmen nach Nicolai und schreib auf einen Zettel was gemacht werden soll.. Die werden dir dann ein Kostenvoranschlag zu schicken und fragen dich ob der Umbau gemacht werden soll;) Ruf trotzdem mal vorher an:lol:

Wenn du oder dein Nachbar den Rahmen definitiv Umbauen lassen will, schick den Rahmen nach Nicolai und schreib auf einen Zettel was gemacht werden soll.. Die werden dir dann ein Kostenvoranschlag zu schicken und fragen dich ob der Umbau gemacht werden soll;) Ruf trotzdem mal vorher an:lol:

Alles abklären BEVOR du den Rahmen einschickst...

!!!

Einen Hebel, der eine Kraft in eine andere Richtung umlenkt, in diesem Fall die Energie des Hinterrads beim Einfedern auf den Stoßdämpfer, nennen wir Umlenkhebel. Auf ausdrücklichen Wunsch können wir aber auch eine längere Schwinge bauen.

Grüße, Falco

Zurück