sickrider
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Hallo,
ich habe ein Intense SS. Da es beim DH fahren gelegentlich vom Federweg her ziemlich an seine Grenzen kommt, habe ich überlegt, einen längeren Dämpfer (222 statt 216mm) einzubauen und Slacker Ausfallenden zum Geometrieausgleich (niedrigeres Tretlager und flacherer Lenkwinkel) zu verbauen. Mit dem längeren Dämpfer ergeben sich statt den normalen 165mm am Hinterbau 183mm.
Ist das prinzipiell möglich, hat das jemand schon ausprobiert?
Merkt man die Veränderung (und wie wäre es ohne Slacker Ausfallenden) ?
Wie sieht es mit dem Dämpfer aus - kann man den einfach umbauen?
Da der 222er Dämpfer bei 6,5mm mehr Hub auch nur 7mm länger ist nehme ich an, dass der Dämpfer im komplett eingefederten Zustand gleich lang ist.
Daher wäre es logisch, dass nur ein Spacer den Hub des Dämpfers begrenzt. Den könnte man entfernen und hätte den Dämpfer, den ich mir sonst kaufen müsste, richtig?
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße J
ich habe ein Intense SS. Da es beim DH fahren gelegentlich vom Federweg her ziemlich an seine Grenzen kommt, habe ich überlegt, einen längeren Dämpfer (222 statt 216mm) einzubauen und Slacker Ausfallenden zum Geometrieausgleich (niedrigeres Tretlager und flacherer Lenkwinkel) zu verbauen. Mit dem längeren Dämpfer ergeben sich statt den normalen 165mm am Hinterbau 183mm.
Ist das prinzipiell möglich, hat das jemand schon ausprobiert?
Merkt man die Veränderung (und wie wäre es ohne Slacker Ausfallenden) ?
Wie sieht es mit dem Dämpfer aus - kann man den einfach umbauen?
Da der 222er Dämpfer bei 6,5mm mehr Hub auch nur 7mm länger ist nehme ich an, dass der Dämpfer im komplett eingefederten Zustand gleich lang ist.
Daher wäre es logisch, dass nur ein Spacer den Hub des Dämpfers begrenzt. Den könnte man entfernen und hätte den Dämpfer, den ich mir sonst kaufen müsste, richtig?
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße J