Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies

Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Mancher mag Rays Indoor Bike Park schon kennen – immerhin gibt es den Indoor-Park für alle, die trotz schlechten Wetters Lust haben, ihr MTB im Trockenen zu bewegen, schon seit 17 Jahren. Trotzdem ist es sehenswert, sich mal den längsten Trail am Stück anzusehen, der länger als so manche Hometrail-Abfahrt sein dürfte!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies
 
Auf der Strecke herrscht Skinwall-Pflicht? 🤔

Matsch, Schlamm und Pfützen fehlen mir irgendwie. Auch Jahreszeitliches wie Frost/Eis, Sturmböen oder extreme Hitze würden das Erlebnis runder machen.
Just my 2 cents 🥴
 

Anzeige

Re: Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jefe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Winter, wo nach der Arbeit alles dunkel ist und man mit Licht aber nicht im Wald fahren sollte, finde ich diese Idee gar nicht so abwegig.
@Stevie8 Die Halle gibbets schon seit 17 Jahren :D
Gut das wusste ich nicht, aber ist trotzdem abartig😉

Und aktuell ganze Zeit beim fahren eine Maske tragen in der Halle. Viel besser als draußen. Wöööd👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fahren mit den Dirtbikes, auch wenn die das Wort Dirt drin haben, sind in der Winterzeit praktisch alle Dirtspots geschlossen. Auf den Asphalt Pumptracks liegt meist Schnee, und wenn nicht abends zu dunkel. So macht das schon sinn wenn man mal wieder in einen Indoorbikepark gehen kann. Klar mit einem Trail/Enduro Bike ist man dort wohl eher fehl am Platz.
 
Auf der Strecke herrscht Skinwall-Pflicht? 🤔

Matsch, Schlamm und Pfützen fehlen mir irgendwie. Auch Jahreszeitliches wie Frost/Eis, Sturmböen oder extreme Hitze würden das Erlebnis runder machen.
Just my 2 cents 🥴
Darfst Dir gerne ne Heizplatte ins eine und ne Stange Eis ins andere Hosenbein stecken.
 
Möchte jemand einen Tipp abgeben nach wievielen Metern auf der Strecke ich das erste Mal irgendwo hängenbleibe und auf die Fresse fliege?
Das ist im Wesentlichen nichts anderes als schmale Trails mit Bäumen links und rechts. Trotz mehrerer Stunden in einer solchen Anlage bin ich nie hängen geblieben.

Die fahren mit den Dirtbikes, …. Klar mit einem Trail/Enduro Bike ist man dort wohl eher fehl am Platz.
Das ist kein Problem. MTBs funktionieren sogar wunderbar.


Neben dem «Trail» sind vor allem die Hindernisflächen super. Hier kann man alles Erdenkliche üben.

Für Kinder ist es genial. Unseren Junior muss man da auch nach vielen Stunden quasi rauszerren.
 
Wär schon cool so eine Halle. Skillaufbau bei schlechtem Wetter/Winter. Allerdings das Tourenerlebnis würde mir schon fehlen.

Für mich aber nur eine Option wenn ich mit Rad oder Öffentllchen hinfahren kann. Setzt hier in München dann S-Bahn oder U-Bahn Anschluss voraus.

In München war/??ist?? so was geplant. Gab dazu vor drei Jahren auch eine Umfrage dazu, seitdem ist wieder Funkstille. Allerdings die Homepage wird ab und erneuert.
https://www.360-indoor-bikepark.de/
 
Hab ich gemacht...für die Kids... räusper. 3 Zimmer plus Galerie der oberen Etage so verräumt dass man mit Laufrad und Rollerblades fahren kann.
Meine beste Runde über die verschieden kombinierbaren Schleifen auf dem ehemaligen 20 Zoll Mtb der Großen lag bei 52 Sekunden:D
 
Es mag der Kameraperspektive geschuldet sein oder meiner persönlichen Neurose als Radler >1,90m, aber ich hab schon nach der Hälfte des Videos nen verspannten Nacken bekommen vom Kopf einziehen...

Könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus spaßig ist zur Abwechslung! Nicht unbedingt als gleichwertiges Erlebnis, aber als Ergänzung...
 
Cool gemacht ist es. Aber Radfahren in der Halle...das gehört in die Natur, mit Dreck und allem was dazu gehört.
Aber hey, wenn's den Leuten gefällt warum nicht
 
Hallo,
wir haben in der Nähe das STRIDE in Strassbourg/F. Ist vielleicht ein wenig kleiner und bietet nicht ganz so viele Varianten, macht aber auch höllisch Spaß. Durch die Größe verläuft sich das Volk auch recht gut und es ist selten irgendwo verstopft. Es gibt dort auch richtig gute Fahrtechnikparcours um in Ruhe an der Technik zu feilen. Ich finde man hat dort mehr "Muße" für solche Dinge als in der Natur, wo man ja irgendwann mal weiter kommen möchte und nach dem 3. oder 4. Versuch aufhört, wenn es nicht klappt. Richtig Laune macht auch der Pumptrack, wo sich zwischen 3 und 70 Jahren so ziemlich Alles trifft.
cännondäler
 
Zurück
Oben Unten