Läst sich ein altes Curare von 3x9 auf 1x12 bringen ohne Tücken im Deteil ?

Aragonion

Pistensau
Registriert
15. März 2007
Reaktionspunkte
14
Ich stell Mir grad die Frage ob Ich das Curare nicht wieder aufmöbel grad da der Markt so im Allerwertesten ist "Preislich" und man fast nix mehr dafür kriegt und das währe der einzige Punkt wo es doch sehr aus der Zeit gefallen ist.
 
Die Tücke im Detail ist im Wesentlichen der Freilauf, da bist du einigermaßen eingeschränkt was die Kassette angeht. Und natürlich die Kosten...
Wenn der Antrieb nicht sowieso runter ist, würde ich persönlich gar nichts machen. Ist ja nicht so, als ob 3x9 nicht funktionieren würde, und bei einem Verkauf bekommst du die Kosten ziemlich sicher nicht wieder rein.
 
Eine günstige Umrüstung ist mit der SRAM NX Eagle möglich. Die Kassette 11-50 passt auf einen Standard Shimano-Freilauf. Das Rad ist aber ein 26er, oder ? Da wird das übliche 32er Kettenblatt vo. etwas klein sein.
 
Ja 26 Zoll.

Für Mich persönlich macht 29 Zoll mit 175 cm/95 Kilo auch keinen Sinn.

Beim normalen Touren All MTB/Enduro würd Ich mitlerweile zu 27,5 mit + Reifen gehen und bei Fatbikes bleibt es bei Mir generel bei klassischen 26 Zoll.

Gedanke wahr primär das Ich vieleicht auch von einem anderen Rad noch den Nabenmotor einspeiche was dann auf Mittelmotor läuft daher 1x12 für Schiebehilfe/"Gasgriff"
 
Zurück
Oben Unten