Lager für Liteville 301 MK11

Registriert
18. Oktober 2007
Reaktionspunkte
50
Ort
Naabdelta
Hallo,
habe ein Problem meine Lager neben dem Tretlager knarksen übel. Da habe ich sie mal aufgemacht und festgestellt dass die sich gar nicht mehr bewegen und komplett verrostet sind.

Ok gut erstmal kein Problem, sollte aber doch bei so einem so neuen Rahmen aus Ende 2013 der kaum im feuchten eingesetzt worden ist und nie außen am Auto transportiert worden ist nicht passieren.
Tust doch einfach neue Lager rein aber welche?

Ich versuche seit 3. Juni mit Liteville kontakt aufzunehmen aber da rührt sich niemand telefonisch und auf emails wird kaum geantwortet. Immer nur schauen Sie auf unsere Website zwecks Servicepartner...

Kann mir wer helfen, mit der Lager frage?

Ist diese tel nr. +49 (8370) 92 99 88 von LV korrekt?

Viele Grüße
 
Die Lager sind bei Syntace/Liteville auch am günstigsten. Leider können die auch nicht in die Lager rein sehen, da sie von einem Kugellagerhersteller hergestellt werden. Da kann das schon mal passieren, dass die Dichtscheibe beschädigt ist und das Fett durch Rost Ersatz findet.
Selbst Tauschen ist aber ohne das richtige Werkzeug nicht so einfach, daher gehe am besten zum autorisierten Händler.
 
Moin, wenn du die Lager in Händen hältst, kannst du ja mal hier die Masse hinterlegen.
Evtl. sind Aufdrucke vorhanden.
Schon mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ne Mail mit deinem Bestellwunsch an [email protected] und spätestens am Tag drauf hast du ne Auftragsbestätigung im Postfach.

Den Lagertausch würde ich aber vom LV Händler machen lassen. Da ist schnell was am Rahmen versaut, wenn man's ohne Spezialwerkzeug macht.
 
Der Service bei Liteville geht gar nicht und die Lager haben keine bessere Qualität als bei allen anderen. Mein 301 ist keine drei Jahre alt, Steuersatzlager, Schwingenlager und jetzt das Wippenlager kaputt. Das ist alles nur Marketing und wenn mein ein Problem hat geht keiner an das Telefon und die E Mails werden auch nicht beantwortet!! Ich hatte am Montag die Wippenlager bei denen bestellt und heute ist Samstag und die Teile sind immer noch nicht in der Post. Die haben einen Service und Qualitätsanspruch die den einfach nicht erfüllen können. Meinem Werkstatttermin kann ich erst mal wieder absagen, ich bin echt Sauer auf den Laden!
 
Bei Liteville direkt ist es echt schwer jemanden ans Telefon zu bekommen.
Sogar Tobi von BC sagte mir, das er manchmal auch keinen ans Telefon bekommt, und das als Händler.
Dann muss er auch über Syntace gehen.
Meine Wippenlager fürs MK10 (Upgrade Kit) habe ich per Mail über Syntace bestellt.
Tag später Auftragsbestätigung, bezahlt und drei Tage später war das Kit per UPS bei mir.
 
Hallo,
hab heuer die Schwingenlager bei meinem MK 10 gewechselt- waren verrostet und schwergängig (aber ich fahre sehr viel - und auch viel im Nassen - auch im Winter)
08.09.2015 Mail an Syntace, selber Tag Rückmeldung ob er mir die Lager schicken soll oder ob ich wegen Einpresswekrzeug lieber über eine Werksstation gehe will zum Einbau. Hab dann abends geantwortet, dass er mir die Lager schicken soll, am übernächsten Tag hatte ich die Lager, Kosten 13,80 + Versand und MWSt. = 19,15 €.
Gruß
Josef
 
Zurück
Oben Unten