Lager für Nukeproof Horizon Pro Pedale

Registriert
4. September 2015
Reaktionspunkte
21
Ort
Obrigheim
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Größe die Lager an Nukeproof Horizon Pro Pedalen haben? Gibt doch bestimmt jemanden, der diese schon getauscht hat und nicht das Service Kit von Nukeproof genutzt hat ;).
1619250866782.png
 
Hi, ich hab meine Horizon CS ti heute zerlegt:

Kugellager: d6xD13x5mm (686 ZZ)
DU Buchsen: d10xD12x8mm
(>>> Da gibt's auch passende IGUS Buchsen)

Meine Pedale haben sich zwar noch seidenweich gedreht, aber ich habe etwas Spiel festgestellt, worauf hin ich sie zerlegt habe. Leider musste ich feststellen, dass im Bereich der Gleitlager meine Achsen bereits deutlich eingelaufen sind. So werden die unbezahlbaren Titanachsen zum Verschleißteil...🙈
Wie sehen die Achsen da bei Dir aus?
Ich habe die Achsen jetzt im Gleitlagerbereich etwas nachpoliert und werde die Pedale dann mit IGUS Buchsen wieder zusammenbauen, mal sehen wie lange sie dann noch gut laufen. Die Kugellager sind übrigens einwandfrei, ich werde die drin lassen.
Schwachstelle ist bei den Pedalen wohl die Gleitlagerung innen, möglicherweise gerade bei der Titanachse..? Da hätte ich von so einem teuren Pedal deutlich mehr erwartet.

VG Ralf
 
Zurück
Oben Unten