lager helius fr09

@michael620

Das Spiel am Hauptschwinglager lässt sich per Vorspannung einstellen. Es muss also das Lager gar nicht defekt sein, sondern es kann durchaus sein das nur die Vorspannung neu eingestellt werden muss (darf und soll etwas Widerstand haben, also nicht superleichtgängig).

Noch ein Tipp, nach der Kontrolle beim Zusammensetzen, besonders bei den Lagerdeckeln nicht mit Fett sparen und zwar ein Wasserabweisendes Fett auf Silikonbasis.
 
habe heute den hinterbau zerlegt, lager total vergammelt.
habe mir schon neue bestellt 5 euro das stück aber die arbeit, gibt es keine kunststofflager?
 
am Hauptlager würde ich keine Kunststofflager nehmen, wie willst Du da mit dem radialen Spiel klarkommen?

Ansonsten gibts doch haufenweise Kunststofflagerhersteller wie IGUS, da findest ggf. die Plastik-Pendants
 
Zurück
Oben Unten