• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Lager noch reparierbar?

Dabei seit
29. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mist gebaut und versucht das Patronenlager mit Gewalt (schraubenzieher usw.) rauszuholen....
Das Gewinde wurde dabei auch etwas beschädigt :-(



Ist das noch reparierbar? Soll ich das Plastik rausbrennen oder was gibts da für möglichkeiten?
Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad meine Kasse aufbessern, also allzuviel Geld für Reparatur ist nicht mehr.

Merci
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
2.260
Oh mein Gott:lol:

Wie siehts auf der anderen Seite aus?
Mach mal die Kurbel ab und dann ein Bild
 
Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
59
Standort
bonn
Uii...wenn das Gewinde,dann musst Du zum Freundlichen,Planfräsen und Gewinde schneiden,falls du das Lager raus bekommst,uU hat der auch den passenden Abzieher für das Lager.
 
Dabei seit
29. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
0
ne ich hoffe das gewinde sollte noch nutzbar sein, nur die ersten paar bahnen haben bisschen was.
Die frage ist nur wie ich das Platik rausbekomme.
 
Dabei seit
26. August 2009
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Mannheim
Planschleifen, Gewinde nachschneiden und ggf Schutzlack auf die kahlen Stellen. - wäre auch mein erster Eindruck.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
2.260
Wenn du auf der anderen Seite schonmal die Schale rausnimmst, nimmdt du den Druck vom Lager, dann bekommst du die Plastikseite schonmal besser gedreht/geklopft
 

pfandflasche

der grabhaken des grauens
Dabei seit
16. März 2004
Punkte für Reaktionen
47
Standort
Berlin
das mit dem aufbessern der kasse sehe ich vor dem hintergrund des schadensbildes als zumindest sehr fragwürdig an....

vermutlich war das mal ein fag-lager.die werden meiner erfahrung nach nur in echten billigrädern verbaut...und wenn ich mir die schweissraupe so ansehe...verstärkt sich der eindruck.

wegschmeissen das ding.so wie es ist...oder für winter-/schlechtwetter-einsatz behalten....wenn..aber nur wenn...die lagerreste demontierbar sind und man ein neues haltbar verschraubt bekommt.
 
Oben