Lager und Konus für 14mm Achse gesucht

Dabei seit
23. April 2007
Punkte Reaktionen
40
Ort
Düsseldorf
Guten Tag,

ich habe ein altes Sunrims Laufrad bei dem leider die Kugellager am knarzen waren und leider komplett zermalmt sind.

Daher bin ich auf der Suche nach passenden Ersatzteilen, werde aber irgendwie nicht fündig. Im lokalen Fachgeschäft wurde ich ausgelacht und mir wurde gesagt die führen keine Kleinstteile mehr als Ersatz und ich solle doch im Internet schauen... Traurig

Jedenfalls ist eine 14mm Achse verbaut und das Lager auf der Freilaufritzel Seite hat sich zerlegt. Es sind zwei verschieden große Kugeln bzw Lager installiert gewesen. Auf der Seite ohne Ritzel sehen diese normal groß aus, wie ich es von anderen Achsen kannte. Auf der Freilaufritzel Seite waren allerdings sehr kleine Kügelchen, welche leider kaputt sind und auch der Konus ist nicht mehr zu gebrauchen.

Daher suche ich passenden Ersatz. Entweder Kugeln und Konus einzeln oder als Achsenset mit den zwei verschiedenen Lagern.

Weiß jemand was genau ich suche und wo ich soetwas für unter 15€ finde?

Viele Grüße,
Lucas

Kugeln wie auf dem Bild gesucht + Knous

IMG-20211009-125824.jpg
 
Dabei seit
23. April 2007
Punkte Reaktionen
40
Ort
Düsseldorf
Das ist das Freilaufritzel, kein Teil der Nabe. Sowas wie im folgenden Link:
Freilaufritzel 13 Zähne.
Dazu brauchst du aber noch einen speziellen Abzieher.
Das Ritzel ist in Ordnung. Du hast dir wahrscheinlich nur das Bild angesehen?
Ich suche die Kugeln und ein nen passenden Konus... Also die als Verbindung zwischen Achse und Laufrad dienen. Wie im Bild zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. April 2007
Punkte Reaktionen
40
Ort
Düsseldorf
Um das Freilaufritzel geht es nicht ;-)

Ich habe mir nun passende Kugeln bestellt, aber leider finde ich keinen Konus einzeln zu kaufen.

Die Nabe ist leider ohne Beschriftung, daher weiß ich nicht welche genau verbaut ist. Es handelt sich aber um ein Laufrad mit SunRims Felgen.

Ich habe mal ein Bild vom Konus gemacht, vielleicht hat jemand eine Idee? Ist ein Konus für die 14mm.Achse und Kugel s.o.

IMG_20211011_234042.jpg
IMG_20211011_233859.jpg
IMG_20211011_233806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten