Lagerqualität Laufrad schlecht ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thholz

    Thholz Tom

    Dabei seit
    01/2013
    Ab sofort werde ich meine Worte mit Bedacht wählen ;):anbet::bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Darf ich mal noch nachhaken, wann ungefähr mit der Youtube Anleitung für das Lagerspiel zu rechnen ist?

    Vielen Dank
    Gruss
     
  4. Ist aktuell in Arbeit, wir sind aber mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Sollte diese Woche noch was werden.

    Viele Grüße

    Tim
     
  5. Super vielen Dank. Felgen sind bestellt, das angekündigte Video gab den finalen Anstoss, den LRS endlich zu bestellen.
     


  6. Da haben wirs! So ein Youtube Upload kann sich aber ganz schön in die Länge ziehen...

    In dem Video ist jetzt denke ich wirklich jeder einzelne Schritt haarklein erklärt um das Achsspiel ideal einzustellen :)

    Viele Grüße

    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 6
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  7. Top, vielen Dank!
     
  8. Gut das ihr das Video gemacht, ich hab mir das zwar selbst hergeleitet wie es sein muss.......
    ....aber (bewegte) Bilder sagen mehr als 1000 (geschriebene) Worte. :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  9. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    @NEWMEN-Team@NEWMEN-Team

    Bei mir hats nun auch ein Vorderradlager gekostet. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das Achssystem zerlegt um ans Lager zu kommen?
     
  10. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Hat sich erledigt.
     
  11. Hallo zusammen,
    Wie bekommt man denn die Lager an der VR Nabe ausgebaut?

    Gruß Andi
     
  12. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Endkappe abziehen, Achse raus klopfen, Lager raus klopfen
     
  13. Okay also die Endkappe auf der Bremsscheiben Seite abziehen? Ist die nur drauf gesteckt?
    Danke für die schnelle Antwort

    Mfg Andi
     
  14. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Beide Endkappen sind nur aufgesteckt kannst beide abziehen.
     
  15. Danke dir für die Antwort. Die sitzen aber schon ordentlich straff drauf?
     
  16. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    ja absolut und spannen kann man sie wegen dem schmalen Bund auch nicht richtig. Ich brauche nen Industrieschraubstock mit Klemmbacken die ne Freimachung hatten damit der Bund nicht raus rutschen kann. Mit 85Kg Körpergewicht hab ich sie dann runter bekommen.
     
  17. Okay ja so in etwa dachte ich mir das schon. Fahr die jetzt seit ca 2000 km. Keine Probleme. Weder vorn noch hinten. entscheident ist wirklich die Einstellung des lagerspiels. Ich wollte die Lager jetzt einfach nur nachfetten
     
  18. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Bei mir erst Vorne, jetzt knack es hinten. Keine 1000Km drauf.