Lagerschale 1/1-8 für Cane Creek Steuersatz

Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
17
Ort
Saarland
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo
ich habe in meinem TR25 nen tapered steuersatz von cane creek drinne. nun hab ich mir ne Gabel mit 1/1-8 gekauft und möchte nicht den ganzen Steuersatz tauschen da das unnötig wäre.
ich suche also nur die Lagerschale für die Gabel für 1/1-8
weiß jemand woher ich sowas bekomme?

LG
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich bis jetzt nur, dass man die obere und untere Hälften, sowie den Gabelkonus einzeln bekommt.

Dazu mußt du natürlich das genaue Modell kennen. Zu Fragen welche Teile aktueller Steuersätze zu älteren Modellen passen hat mir Cane Creek über die E-Mail Adresse auf deren Seite schon schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen.

Bekommen sollte man die Teile bei jedem Händler über CosmicSports, nur bei OEM Steuersätzen schaut es wahrscheinlich eher schlecht aus, da würd ich mich an den Radhersteller wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen konus würde ich aus gründen der passform nicht nehmen. Der letzte link von memphis wäre auch meine vorzugslösung. Man kann hier den originalen konus weiterverwenden. Eine andere lagerschale würde in deinem fall sowieso nicht reichen. Du bräuchtest einen reduziersteuersatz für unten, also schale, lager, konus. Gibt es aber z.B. von hope auch einzeln
 
der Adapter iss ja echt witzig... aber baut der net etwas auf??

aber bei einem rediziersatz für unten ist der einzigste Unterschied daß der konus anders ist... lager und schale sind das selbe... hab schön öfter einen reduziegsatz gehabt... ich mess einfach mal nach ob 45 grad oder 36... denn die Lager sind ja fast immer standardlager und dan müßte quasi jeder reduzierkonus passen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem bei meinem Commencal Meta SX.
Das hat einen intgrated tapered Steuersatz.

Habe mir gerade bei Bike-components den entsprechenden Konus bestellt:
110-CrownRace-52/30

Hatten das Teil aber nicht an Lager,mussten es bestellen.
Hibike würde das Ding auch anbieten, auch sie müssen es bestellen.

Leider sah ich den Adapter zu spät, die 2mm machens verm. nicht aus....
 
Vielleicht passen ja die Adapterlösungen irgendwie, aber ob das dann noch alles richtig abdichtet...ich weiß es nicht.

@sTixi: Du kannst dir mit einer kompletten unteren Lagerschale sogar aussuchen, ob es wieder ein außenliegendes Lager sein soll (EC49/30) oder ein Zerostack (ZS 49/30). Mit der ZS-Schale würde sich die Aufbauhöhe um 8 mm verringern, was am Lenkwinkel knapp einen halben Grad (steiler) ausmachen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja sein, das es passt. Nur ich wär da kepisch. Wenn der andere Konus am Rand nur ein wenig anders ausgeformt ist, hängt die Dichtlippe in der Luft. Grad unten ist Dichtung ja schon wichtig.
 
Ah, jetzt hab ichs *Groschen fall* (oder doch nicht?)

Aber wie wird denn dann der Originalkonus geklemmt? Auf der Gabel sitzt er ja nicht mehr fest. Oder wird der Konus seinerseits auch wieder auf den Adapter geschlagen?!
 
also würdet ihr mir den Adapter empfehlen:
Das heißt der normale Konus wurd eben nur durch den Adapter auf 1/1-8 verkleinert und ich baue so ca 2 mm oder so auf durch den Adapter...
naja ein normaet reduzierkonus ist ja auch relativ dick...
LG
 
Zurück
Oben Unten