Lagerwechsel Pedale f20 inkl Lagerbuchse

Registriert
2. Juli 2017
Reaktionspunkte
65
Ort
Altdorf
Hallo ,
bin grade dabei die knirschenden Lager an den f20 Pedalen zu wechseln.
Hab mir ebenfalls die Gleitlagerbuchsen bestellt.
Wenn dann kommt halt das ganze Innenleben neu.
Demontieren geht alles super ,,, aber ,,, wie bekomm ich die Lagerbuchse raus ?
Endkappe , Dichtungen , selbstsichernde Mutter , 3 kleine Lager und die Achse sind ja kein Problem.
Wie aber komm ich an die Lagerbuchse ohne mir die Pedale innen zu beschädigen ?
 
Danke dir, aber mittlerweile haben wir sie rausbekommen. Die Lager waren komplett defekt, die Innenringe und Kugeln kamen aus dem Pedal gefallen als man die Achse rauszog. Die Aussenringe der Lager steckten wie festgeklebt im Pedal fest. Und ich meine FEST. Nach einer Dreiviertelstunde und kurz bevor wir sie ausbohren wollten, versuchten wir es noch mal im einem abgedrehten Dorn. Durch die Gleithülse geschoben und im Schraubstock eingespannt, schafften wir es dann doch diese Ringe rauszudrücken ohne das Pedal zu beschädigen. Vorher haben wir einen Bohrer krummgedrückt und fast den Pedalkorb verformt. Die neuen Lager fallen übrigens wirklich einfach so raus wenn man sie reingelegt hat. War verrückt..
 
Zurück
Oben Unten