Lagerwechsel Pedale f20 inkl Lagerbuchse

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hydrograf

    Hydrograf

    Dabei seit
    07/2017
    Hallo ,
    bin grade dabei die knirschenden Lager an den f20 Pedalen zu wechseln.
    Hab mir ebenfalls die Gleitlagerbuchsen bestellt.
    Wenn dann kommt halt das ganze Innenleben neu.
    Demontieren geht alles super ,,, aber ,,, wie bekomm ich die Lagerbuchse raus ?
    Endkappe , Dichtungen , selbstsichernde Mutter , 3 kleine Lager und die Achse sind ja kein Problem.
    Wie aber komm ich an die Lagerbuchse ohne mir die Pedale innen zu beschädigen ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. thetourist

    thetourist Fahrtechnikle****heniker

    Dabei seit
    08/2006
    Wie hast du die Lager rausbekommen? Stecke da gerade wortwörtlich fest..
     
  4. Hydrograf

    Hydrograf

    Dabei seit
    07/2017
    Wo hängts den ?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. thetourist

    thetourist Fahrtechnikle****heniker

    Dabei seit
    08/2006
    Danke dir, aber mittlerweile haben wir sie rausbekommen. Die Lager waren komplett defekt, die Innenringe und Kugeln kamen aus dem Pedal gefallen als man die Achse rauszog. Die Aussenringe der Lager steckten wie festgeklebt im Pedal fest. Und ich meine FEST. Nach einer Dreiviertelstunde und kurz bevor wir sie ausbohren wollten, versuchten wir es noch mal im einem abgedrehten Dorn. Durch die Gleithülse geschoben und im Schraubstock eingespannt, schafften wir es dann doch diese Ringe rauszudrücken ohne das Pedal zu beschädigen. Vorher haben wir einen Bohrer krummgedrückt und fast den Pedalkorb verformt. Die neuen Lager fallen übrigens wirklich einfach so raus wenn man sie reingelegt hat. War verrückt..