Lagerwechsel Tune King MK

franzam

Renaturierer
Registriert
17. August 2003
Reaktionspunkte
1.179
Ort
in the deepest jungles of Bavaria
Hallo,

brauche Hilfe!

Weiß einer von Euch wie man am besten die Lager der King Steckachsnabe rausbringt? Hab Angst, wenn ich es mit Gewalt probiere, dass ich etwas zerstöre.
Einpressen wäre dann kein Problem.

Danke
 
hallo,
ich glaub da gibts nen speziellen dorn zum raus machen, bin mir aber nicht sicher.
darf ich fragen warum du die nabe nicht einschickst?
wie zufrieden bist du mit deinen tune naben?
 
wenn des so ist würd ichs auch selbst machen. aber wie stellst du die lager danach ein? hab dazu nix im netz gefunden.
 
Lager austreiben? Wozu wenn die Lager noch taugen? Merkliche Vorteile wirst du dadurch nicht erreichen und seien die Lager die du rumliegen hast noch so hochwertig.


Lagerabzieher ansetzen und eben Lager rausziehen. Nabenkörper kannst du auf etwa 80°C vorwärmen (aber nicht die Hände verbrennen und viel wärmer sollte es auch nicht werden!) dann geht es leichter.
Neue Lager musst du dann eben einpressen (gibt es ebenso Werkzeug für, haben die meisten Kugellagerläden die es in jeder größeren Stadt gibt), macht sich mit ner vorgewärmten Nabe auch etwas leichter.
 
Zurück
Oben Unten