Lago di Garda: Foto-Story zur MTB-News Test-Session am Gardasee

Es scheint ein interessantes Thema zu sein: Wie wird bei MTB-News.de eigentlich getestet? Dieser Artikel soll zwar vielmehr den Ablauf einer einzelnen Test-Session veranschaulichen und keine hintergründige Reportage über unser Testprozedere darstellen, aber dennoch hoffen wir, euch hiermit einen kleinen Blick hinter die Kulissen bieten zu können. Wir möchten euch einen kleinen Einblick verschaffen, wie wir das Material für unsere Fahrberichte auf Herz und Nieren prüfen und wie die zahlreichen Bilder entstehen, die unseren Fahrberichten den optischen Feinschliff geben.


→ Den vollständigen Artikel "Lago di Garda: Foto-Story zur MTB-News Test-Session am Gardasee" im Newsbereich lesen


 
ich bin dann man weg ......ab in den Süden :D

Schöne Fotos :daumen:

.....ach doof, bis zum 15.3 sitze ich hier noch fest :'(
 
Wie ist es denn nun eigentlich wirklich! Darf nun wieder officel am Lago geradelt werden oder sind immer noch alle Weg mehr oder weniger gesperrt und man muss sich sorgen machen teuer zur Kassen gebeten zu werten??

In der "Bike" oder so war 2012 mal ein Beitrag zum Theman Biken am Lago und dort wurde die unklaren Verhältnisse genannt, auf Grund der man dort dann zur Kasse gebeten wird.
 
...An User dre: Ich finde nicht, dass solche Bildergeschichten einer Vorbildfunktion gerecht werden müssen - sie dienen dazu, uns Leser zu unterhalten. Außerdem haben die Akteure keinen einzigen Trail genannt auf dem sie gefahren sind. Woher willst du wissen ob die Trails für Biker gesperrt waren.

Du interpretierst frei Dinge in eine Sache, ohne sie belegen zu können. Selbst bei m Night Ride-Bild auf den Brione steht nichts davon, dass die vier einen der Trails hinab gefahren sind. Sie zeigen sich lediglich am Aussichtspunkt, der sogar als MTB-Route mit Schildern ausgeschrieben ist.

Schade dass hier oft Diskussionen vom Zaun gebrochen werden, die schlicht und ergreifend auf Unwissenheit beruhen.
...

Falsch, schlicht und ergreifend.

Es geht mir auch nicht um die Abfahrt am Brione. Da kann ich nicht wissen wo gefahren wurde. Schau dir genau z.B. das Bild vom Pianaura-Trail bei den Höhlen an. Da standen zumindest in den letzten Jahren oben am Einstieg und auch unten bei den Kletterern Schilder, die das Biken dort nicht erlaubten.

Es ist mir aber auch egal, fahrt wo ihr wollt. Ich bleibe aber dabei, dass wir uns hier vorbildlich verhalten sollten. Biker sind an vielen Orten mächtig in der Diskussion bzgl. ihres Verhaltens. Diesen Punkten, die oft ja auch ungerechtfertigt sind, sollten wir aber nicht noch Zündstoff liefern.

Viel Spaß noch, wir sehen uns am Lago, wie seit vielen Jahren.
 
Immer dieses Rumgeplärre hier! Coole Story, schöne Fotos- passt, danke schön dafür!
An die Nörgler: Was soll denn die angebliche Vorbildfunktion bringen? Das hier schön brav alle nach dem Motto "Fahrt nur dort, wo es auch erlaubt ist" agieren? Dann wünsch ich aber in Deutschland viel Spaß: BaWü, Rheinland Pfalz haben die 2 Meter Regel, und auch sonst ist es meist wohl eher mit Stress verbunden wenn ohne die Erlaubnis des Grundbesitzers Trails angelegt werden... Ich glaube nicht, das Maxi und die anderen sich extrem über jedes Verbot hinweggesetzt haben und sich daneben benommen haben, also so what?!?
 
Immer dieses Rumgeplärre hier! Coole Story, schöne Fotos- passt, danke schön dafür!
An die Nörgler: Was soll denn die angebliche Vorbildfunktion bringen? Das hier schön brav alle nach dem Motto "Fahrt nur dort, wo es auch erlaubt ist" agieren? Dann wünsch ich aber in Deutschland viel Spaß: BaWü, Rheinland Pfalz haben die 2 Meter Regel, und auch sonst ist es meist wohl eher mit Stress verbunden wenn ohne die Erlaubnis des Grundbesitzers Trails angelegt werden... Ich glaube nicht, das Maxi und die anderen sich extrem über jedes Verbot hinweggesetzt haben und sich daneben benommen haben, also so what?!?

Hat doch überhaupt nix mit Rumgeplärre zu tun.

Sich als (Urlaubs-)Gast nicht an die örtlichen Gegebenheiten und Vorschriften zu halten ist einfach ******* und hilft auf lange Sicht nicht, an eh schon vorhandenen Brennpunkten (gerade der nördliche Gardasee ist momentan ein heikles Gebite) weitere Sperrungen zu vermeiden.

Noch eine Stufe schlimmer ist aber eben dieses auch noch im Netz öffentlich zu publizieren.

Hier in diesem Bericht ist halt das Befahren eines verbotenen Gebietes bildlich dokumentiert (Dre hat es ja angesprochen) und somit auch eben für alle Mtb - Gegner einseh- und verwendbar.

MMn trübt das etwas das Bild dieses sonst aber sehr guten Berichts.
 
Sorry, aber ich verstehe dies gerade nicht.

Ich schon, denn im Winter störts dort unten wirklich niemanden und kontrolliert wird auch erst wieder wenn die Massen im April einfallen.

Sonnige und interessante Trails unterhalb der im Februar sehr niedrigen Schneegrenze gibts nun auch nicht so viele (und legale), also am besten mal die Kirche im Dorf lassen und nicht meckern;)
 
?Durch meine medizinischen Vorkenntnisse war mir sofort klar, dass es wohl mein Schlüsselbein erwischt hatte.?

Der ist super und hat mich richtig amüsiert. Mein Beileid und alles alles Gute und dass du schnell wieder fit wirst.

Ich mag Fotostories. Sind toll. Schöne Bilder mit Sachen drauf, die ich mag - Bikes. Einfach toll. Danke dafür.
 
Absolut geniale Fotos Jungs, das macht wirklich Lust dem Schnee hier zu entkommen. Meine Schwester lebt in Bozen, eventuell fahre ich über Ostern dahin.
 
Ich schon, denn im Winter störts dort unten wirklich niemanden und kontrolliert wird auch erst wieder wenn die Massen im April einfallen.

Sonnige und interessante Trails unterhalb der im Februar sehr niedrigen Schneegrenze gibts nun auch nicht so viele (und legale), also am besten mal die Kirche im Dorf lassen und nicht meckern;)

ihr kapiert es nicht, oder?

wenn man sowas privat fährt, unter ausschluß der öffentlichkeit, ist es eine sache, die man mit sich selbst ausmachen muss und eventuell mit dem waldhüter, wenn man erwischt wird.

wenn sowas öffentlich in einen forum breitgetreten wird - und dann auch nicht "nur" von einem x-beliebigen user, sondern der redaktion – ist es etwas ganz anderes. denn damit wird für alle gegner und kritiker quasi amtlich von einem zentralorgan der biker dokumentiert: verbote sind uns *******gal, wir kümmern uns nicht darum.

jeder, der bei klarem verstand ist, wird sich die reaktionen auf diese haltung vorstellen können. deshalb: schöne bilder hin- oder her: gerade insider (und die macher des artikels gehören sicher dazu) sollten so aktionen unterlassen und verbote respektieren. alles andere schadet langfristig uns allen.
 
ihr kapiert es nicht, oder?

wenn man sowas privat fährt, unter ausschluß der öffentlichkeit, ist es eine sache, die man mit sich selbst ausmachen muss und eventuell mit dem waldhüter, wenn man erwischt wird.

wenn sowas öffentlich in einen forum breitgetreten wird - und dann auch nicht "nur" von einem x-beliebigen user, sondern der redaktion – ist es etwas ganz anderes. denn damit wird für alle gegner und kritiker quasi amtlich von einem zentralorgan der biker dokumentiert: verbote sind uns *******gal, wir kümmern uns nicht darum.

jeder, der bei klarem verstand ist, wird sich die reaktionen auf diese haltung vorstellen können. deshalb: schöne bilder hin- oder her: gerade insider (und die macher des artikels gehören sicher dazu) sollten so aktionen unterlassen und verbote respektieren. alles andere schadet langfristig uns allen.


Richtig schlimm gehts ja, bei den Meinungen zu solchenn Themen, bei der Freerideredaktions zu. Da ist man prinzipilell der Meinung das man Verbote ignorieren soll, wenn man einen Trail fahren will:eek:
Da wirds ja sogar als Heldentat glorifiziert:rolleyes:....und wichtig st es natürlich es danach in die Welt hinauszuposauen:daumen:


Freu mich aber auf den Test hier. Wann kommt er denn eigentlich, bzw wie lange müssen wir warten? .....wartwartwartwart

G.:)
 
Grandiose Aufnahmen! Die machen Lust aufs Fahren.
Gute Genesund zudem dem Verunfallten.

@Maxi oder andere Redakteure

Wann wird der Test zum Cube 650b und dem Rocky zu lesen sein? Ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung. Euer Test könnte dabei den Ausschlag geben. Also bitte Beeilung ;) da viele Bikes bereits kurz vorm Ausverkauf stehen.... :(
 
schöne bilder :daumen:

an die ganzen moralapostel die sich jetz hier einen runterh... zieht euch n kleid an! mimimimimimi :lol: geht ja garnich :rolleyes: so ne leute hattens nich leicht aufm pausenhof...
 
Hab mir die Fotos nach den begeisterten Kommentaren nochmal angeschaut,
also was soll an Bilder eines vollgepackten VW-Bus, Bilder von Würstchen in der Pfanne und Essen allgemein, gestapelten Reifen und Typen mit Wollmützen im Obstgarten so toll sein:confused:

Oder sind die in Bike-Magazin-Style-Pose Fotos gemeint?
 
Eigentlich war es ja größtenteils eine konstruktive und kritische Auseinandersetzung mit dem Thema "verbotene Trails befahren ja/nein" bis dann eine ganz helle Leuchte dieses hier postete:

schöne bilder :daumen:

an die ganzen moralapostel die sich jetz hier einen runterh... zieht euch n kleid an! mimimimimimi :lol: geht ja garnich :rolleyes: so ne leute hattens nich leicht aufm pausenhof...
 
Richtig schlimm gehts ja, bei den Meinungen zu solchenn Themen, bei der Freerideredaktions zu. Da ist man prinzipilell der Meinung das man Verbote ignorieren soll, wenn man einen Trail fahren will:eek:
Da wirds ja sogar als Heldentat glorifiziert:rolleyes:....und wichtig st es natürlich es danach in die Welt hinauszuposauen:daumen:


Freu mich aber auf den Test hier. Wann kommt er denn eigentlich, bzw wie lange müssen wir warten? .....wartwartwartwart

G.:)

Immer die selben Übeltäter.......
Die o. Der stehen über allen Regeln und sind resistent gegenüber jeder Kritik u. und wie's aussieht auch kaum lernfähig.(siehe Trainingslager Fränkische Schweiz)
Die Heldentaten auch noch öffentlich zu machen ist schon sehr unklug.....
Na ja, das hatten wir schon........
 
ihr kapiert es nicht, oder?

wenn man sowas privat fährt, unter ausschluß der öffentlichkeit, ist es eine sache, die man mit sich selbst ausmachen muss und eventuell mit dem waldhüter, wenn man erwischt wird.

wenn sowas öffentlich in einen forum breitgetreten wird - und dann auch nicht "nur" von einem x-beliebigen user, sondern der redaktion – ist es etwas ganz anderes. denn damit wird für alle gegner und kritiker quasi amtlich von einem zentralorgan der biker dokumentiert: verbote sind uns *******gal, wir kümmern uns nicht darum.

jeder, der bei klarem verstand ist, wird sich die reaktionen auf diese haltung vorstellen können. deshalb: schöne bilder hin- oder her: gerade insider (und die macher des artikels gehören sicher dazu) sollten so aktionen unterlassen und verbote respektieren. alles andere schadet langfristig uns allen.

Ich kann hier nur zustimmen. Dieses Thema sollte sachlich behandelt werden, auch in einem solchem Bericht. Das hat nichts mit meckern oder schlechter Stimmungsmache zu tun.

Ansonsten ein schöner Bericht!
 
nein, nicht alle. es gibt viele die gesperrt sind, aber die sind auch so ausgezeichnet. es gibt mittlerweile viele trails, die eigens für mountainbiker ausgeschrieben sind: der skulls und der coast trail zum beispiel - anaconda glaube ich auch.

Am Anaconda wird abkassiert, das Bild mit den Höhlen sieht sehr nach Pianaura aus - auch verboten und dort wird vor allem auch sehr gern abkassiert.
 
ihr kapiert es nicht, oder?

wenn man sowas privat fährt, unter ausschluß der öffentlichkeit, ist es eine sache, die man mit sich selbst ausmachen muss und eventuell mit dem waldhüter, wenn man erwischt wird.

wenn sowas öffentlich in einen forum breitgetreten wird - und dann auch nicht "nur" von einem x-beliebigen user, sondern der redaktion – ist es etwas ganz anderes. denn damit wird für alle gegner und kritiker quasi amtlich von einem zentralorgan der biker dokumentiert: verbote sind uns *******gal, wir kümmern uns nicht darum.

jeder, der bei klarem verstand ist, wird sich die reaktionen auf diese haltung vorstellen können. deshalb: schöne bilder hin- oder her: gerade insider (und die macher des artikels gehören sicher dazu) sollten so aktionen unterlassen und verbote respektieren. alles andere schadet langfristig uns allen.

Das ist genau der Punkt - DANKE powderJO!
 
Zurück
Oben Unten