lago di garda

NoGravity

der weg ist das ziel
Registriert
8. Juni 2001
Reaktionspunkte
255
Ort
Planet Erde
tach alle zusammen,
plane gerade einen kurztrip zum lago. was für eine rundtour ab riva/torbole oder ledrosee könnt ihr mir empfehlen? oder gibt es eine sinnvolle variante mit fähre nach limone, dann hoch zum tremalzo und anschließend downhill nach riva?
danke für eure tips,
matthias :cool:
 
Hallo
Wann fährst du denn?
Ich fahre heute Nacht Richtung Gardasee.
Bin die nächsten 10 Tage in Malcesine.

Also viel Spaß
Frank
 
Huhu Matthias,

viel Spaß am Lago auch wenn das Wetter ja nicht so berauschend werden soll. Hab gerade so spontan drei Touren ab Riva im Kopf:

1.) Über Straße hoch an den Ledrosee, ganz entlang, (ab Molina geht meines Wissens ein Weg am linken Ufer entlang bis zum Ende), dann weiter auf Straße bis zu der Abzweigung hoch zum Tremalzo, bis zum Rifugio hoch (ca. 13 km) der Straße folgen, die letzten zwei Kilometer schotter hoch zum Tunnel und ab da mächtig viel Fun :D. Schotterstrecke runter bis zum Passo Nota, dort links, Richtung Passo Rochetta (glaube ich zumindest) und dann irgendwelche Trails Richtung Pregasina, ab dort Asphaltdownhill zurück nach Riva (ist die alte Ponale eigentlich wieder offen :confused:?).

2.) Campana Grassi (im Ur-Moser)-Tour. Details kann ich dir jetzt leider nicht nennen, aber die Spaghetti auf der Malga Grassi sind 1a.

3.) Dosso dei Roveri - Tour. Ab Torbole durch die Olivenhaine (Parco Busate oder so ähnlich) hoch an dei Asphaltstraße Ri. Altissimo. Ziemlich weit folgen und irgendwann mal nach rechts, erst eben, dann weiter bergauf (irgendwo sieht man auch nochmal drei Sendemasten).
Die Abfahrt über Wald- und Wurzeltrails mit netten Steinstufenserpentinen direkt am Abhang (schwitz!!) ist auf jeden Fall super. Zuletzt kommt man über groben Schotter runter nach Navene, dort kann man sich dann die Füsse im See abkühlen. Von dort zurück nach Riva mit dem Bike.
Oder morgens schon mit Bike nach Malcesine, dort mit der Seilbahn hoch auf den Monte Baldo, auf Schotter rüber zum Altissimo (üble Auffahrt), vom dortigen Gipfel so bergab, das man auch auf die Abfahrt nach Navene trifft.

Am besten ist, sich einen Moser (da gibt's ja mittlerweile einige) zu besorgen, das ist schön bequem, man muß nicht ständig KArte wälzen.

Viel Spaß
Gabi
 
hallo noch mal,
da hier gerade das stichwort karte viel, welche würdet ihr empfehlen (kompass 101, 102 oder besser 071?) und welchen moser-bike guide (da gibt es doch mitlerweile auch mehrere)?
tschüß,
matthias

P.S.: eine gute woche hat das wetter noch zeit ;-)
 
Zurück
Oben Unten