Lago di Garda

DFG

Separatist
Registriert
15. Oktober 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Mos Eisley
Wir werden vor Ostern Richtung Gardasee fahren um eine Woche Rund um den See und quer durch die Berge zu fahren. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
1. Braucht man was an Kleidung extra für Tagestouren, oder reicht der übliche Inhalt des Rucksacks, also Regenjacke, Hose und eine Weichmuschel?
2. Hat jemand einen Übernachtungstip in der Umgebung von München. Wir fahren erst Mittags aus dem Ruhrgebiet los und sind so gegen Abend auf Höhe Muc.
 
Es ergeben sich 2 Fragen:
Was ist eine Weichmuschel?
Welche Art von Übernachtung sucht in denn in der Gegend von München? Und wie fahrt ihr? Über die Inntalautobahn oder über Garmisch?

Ostern braucht man noch einen vollen Rucksack, hoch oben und im Schatten ist es kalt, bergauf in der Sonne kann es schon sehr warm sein, aber viele Zwiebelschichten. Ich würd sogar vorsichtshalber noch die langen Handschuhe einpacken.
 
Weichmuschel = softshell:daumen:

Wir fahren über die Intalautobahn und nicht über GAP, also vor Muc Richtung Insbruck, Brenner. Am liebsten ist mir ein Gasthof mit sauberen Zimmern und lokaler Küche.
 
Kannst mal nach "Alter Wirt" Großhartpennig gucken, das ist bei Holzkirchen, also schon an der A8. Schätze mal, ca. 5km von der Aufahrt weg. Wir bringen da manchmal Kunden unter.
 
Wenn es hoch hinaus gehen sollte, wären ein paar Skier auch nicht schlecht. :D Ernsthaft, vor Ostern liegt wahrscheinlich noch reichlich Schnee in den Bergen rund um den Lago.
 
Am Monte Baldo liegt oben immer noch Schnee, wobei der Skiurlaub war schon. Jetzt ist wieder laufen und Radfahren angesagt:cool:
Der Alte Wirt ist ungefähr 700 km entfernt, ob ich soweit komme? Naja in Höhe Nürnberg gibt es auch ein paar nette Buden. Schaun wir mal,
ich freu mich jedenfalls auf den See ohne Kinder und Hund:D
Vielleicht schaffe ich es wiedermal nach Venzia ist auch schön......
 
Wenn es hoch hinaus gehen sollte, wären ein paar Skier auch nicht schlecht. :D Ernsthaft, vor Ostern liegt wahrscheinlich noch reichlich Schnee in den Bergen rund um den Lago.

Letztes Jahr war zum Bikefestival rum der Tremalzo richtig zugerotzt mit Schnee, auf der anderen Seite (Monte Stino/Altissimo) konnte man stellenweise nur bis 1200m ohne Schnee hochkommen. Am Lago d'Idro sind wird bis zum Gipfel gewesen - der ist allerdings auch nicht ganz so hoch. Ich hoffe ja inständigst, das es dieses Jahr anders ist...
 
Schnee hin Schnee her, auch wenn keiner liegt sollte er sich Protektoren zulegen!

Es sei denn er sucht "Weichmuscheltouren" für "Weicheier", aber der findet man nicht so viele am Gardasee.

Also, besser Plastik anlegen.
 
Schätzelein,
ich bin früher die Pordoischarte, das Mittagstal mit Ski runter und fahre Skitouren außerhalb der Piste, bin über 40, selbständig, habe zwei Kinder und werde den Teufel tun mich Hänge mit dem Rad runter zu stürzen die ich nicht mal mit Ski fahre. Be cool, erverbody body be cool

Mann muss nicht jede Tour und jeden Hang fahren...........
 
250px-Keep-calm-and-carry-on.svg.png
 
Schätzelein,
ich bin früher die Pordoischarte, das Mittagstal mit Ski runter und fahre Skitouren außerhalb der Piste, bin über 40, selbständig, habe zwei Kinder und werde den Teufel tun mich Hänge mit dem Rad runter zu stürzen die ich nicht mal mit Ski fahre. Be cool, erverbody body be cool

Mann muss nicht jede Tour und jeden Hang fahren...........

Bist du schon einmal mit dem Bike am Gardasee gewesen?
 
Hallo... suche grade ein paar Wege, die ich hier noch nicht gefahren bin.
Wer kann mir was zu folgendem Weg sagen.
Kurz vorm Tremalzo Tunnel zweigt auf den Karten links ein Weg S3 Max S5 Richtung Ledrosee ab.
Wegpunkte Bochet dei Albi (ab hier S2) Val Bella, Malga Pertega bevor er sich dann auf S0 S1 und später wieder heftiger bis zum Ledrosee schlängelt. Ich suche eine Alternative zum Caset. Kennt das jemand? Hat man da Spaß oder flucht man 500 Tiefenmeter lang (bis S5 deutet drauf hin)
Zu meinen Skills... 601 und Coast Trail komme ich leidlich gut runter. Brauche aber Zeit und an den ganz blöden Stellen schiebe ich ein paar Meter.

Ich habe Sorge, dass ich bis zum Forstweg der aus Richtung Cast kommt, nur schiebe.


ähm... was ist eigentlich aus dem 1200 Seiten Faden zum Lago geworden?
 
Zurück
Oben Unten