Lago di Garda...

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
904
Ort
Borgo Sacco TN
Bin heute in Bozen durchgekommen - 17 Grad, keine Wolke, nur noch offenes Verdeck bis hier nach Venedig - allerdings war es am Abend richtig kühl. @UncleHo - bist Du zufällig Sa/So noch da - falls ja und Du fährst noch ein oder 2 Touren, würde ich mich gerne anschliessen.

Grüsse,
Sunday

@sundaydrive+r Es lässt sich sicher was organisieren. Würde aber erst einmal abwarten bis der Wetterbericht zuverlässiger wird. Im Moment sieht es nämlich nicht so gut aus für Samstag und insbesondere für Sonntag. :heul: Donnerstag/ Freitag weiß man sicher schon mehr.

Am Wochenende erste Schneereste bereits nach Pregasina auf der Zementrampe Richtung Bocca Larici (ca. 700 m), im Etschtal auch 100 m tiefer. Temperaturen sollen unter der Woche bei knapp 20° liegen… damit dürfte in unteren Lagen bis 1000 m in den nächsten Tagen wieder alles weg sein. :daumen:
 

frichte1

planlos
Dabei seit
25. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Osten
So ... sind heute nach 3 Tagen Torbole wieder ins verschneite Deutschland gekommen.

Samstag und Sonntag war super Wetter mit > 10°C. Die von der Sonne beschienenen Hänge sind größtenteils Schneefrei bis ca. 800/900 m. Man kommt immermal an kleineren Schneefeldern vorbei, die sich aber problemlos überwinden lassen.
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
Ich bin aktuell gerade in Pescara und es so ein geiles Wetter hier - wenn ich nicht arbeiten müsste wäre ich nur mit dem Bike unterwegs. BTW. da kann man ja schon kurz fahren bei den Temperaturen...

Grüße,
sunday
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
@UncleHo - es wird ernst - Sa soll das Wetter noch gut sein, So soll es regnen - also falls sich Sa was ergeben könnte, wäre das ne feine Sache - einzig wegen der Startzeit bitte ich etwas Rücksicht zu nehmen, ich komme aus Arezzo, was gut 300km entfernt liegt, aber ich bin gewillt früh aufzustehen.

Grüße aus Rom,
sunday
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
904
Ort
Borgo Sacco TN
@UncleHo - es wird ernst - Sa soll das Wetter noch gut sein, So soll es regnen - also falls sich Sa was ergeben könnte, wäre das ne feine Sache - einzig wegen der Startzeit bitte ich etwas Rücksicht zu nehmen, ich komme aus Arezzo, was gut 300km entfernt liegt, aber ich bin gewillt früh aufzustehen.

Grüße aus Rom,
sunday

@sunday. Lass uns mal den Wetterbericht von morgen abwarten. Letzter Stand ist, dass es auch am Samstag bereits bedeckt ist und eventuell regnen kann. 10 Uhr zu früh? Da müsstest Du gegen 7 Uhr in Arezzo weg...
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
Ja, das müßte möglich sein, mußte die ganze Woche so früh aufstehen, da macht das der eine Tag auch nicht fett - werde jedoch gegen Abend wieder nach Hause fahren, da ich evtl. Sonntag noch in den Norden muss... das ist zur Zeit alles richtig stressig :(
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
904
Ort
Borgo Sacco TN
Also 1. konspiratives Bikertreffen morgen 10 Uhr in Riva. Konspirativer Treffpunkt Via Andrea Maffei, 13 Casa del Caffe. Die Dame hinter der Theke ist in die Konspiration eingeweiht. Konspiratives Erkennungszeichen, Luftpumpe. Parole: Kann ich mir Ihren Platten ausleihen?
Weitere Konspirateure sind willkommen... Ziel der Konspiration unbekannt, vermutlich irgendwelche konspirativen Lago-Trails...
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
OK - ich werde dann gleich mal schauen, wo das ist - von der Zeit hat es doch noch gepasst und ich sitze jetzt schon in Riva im Liberty (war nicht meine Idee)... Ich hätte jetzt auch gesagt, gerne eine Stunde früher, aber was solls ;) Fahre ich mal nach Torbole rüber und leiste mir vielleicht ein paar neue Schuhe... bis morgen denne :)

sunday
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
@uncleho - es war eine sehr schöne Tour :daumen: hätte ich mehr Zeit gehabt, hätten wir ruhig noch eine machen können ;) Wir sehen uns sicher wieder - war übrigens nach 1000km dann um kurz vor 2 in Berlin *yeah*

Grüße,
sunday

PS.: Du hast noch mitgekriegt, wer Dich auf Deinem Weg nach Hause angehupt hat? ;)
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.036
Kann jemand von Euch sagen, wie die aktuelle Schneelage am Lago aussieht?

Wie hoch kommt man am Altissimo, wie siehts Richtung Passo Nota aus?

Danke und Gruss
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
Bitte mal uncleho fragen - der weiß es ganz genau - aber allgemein kann man bis 1200 wohl hochfahren... wir sind bloß bis knapp über 900 gefahren und dort war es quasi schon Frühling ;)
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.036
Merci, dass hört sich schonmal gut an. Bei uns hat es auch noch zwei Wochen Zeit. :daumen:
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
So sah es am Samstag (bei diesigen Wetter von ca. 900m runter aus:



und so von ca. 450m rauf - das weiße, was man durch die diesige Sicht ganz oben erahnt, ist Schnee auf ca. 1600/1700m, wenn ich die Info von UncleHo noch richtig in Erinnerung hatte:



Grüße,
sunday
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
904
Ort
Borgo Sacco TN
@uncleho - es war eine sehr schöne Tour :daumen: hätte ich mehr Zeit gehabt, hätten wir ruhig noch eine machen können ;) Wir sehen uns sicher wieder - war übrigens nach 1000km dann um kurz vor 2 in Berlin *yeah*

Grüße,
sunday

PS.: Du hast noch mitgekriegt, wer Dich auf Deinem Weg nach Hause angehupt hat? ;)

ein Konspirateur in einem gelben konspirativen Fortbewegungsmittel...
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte Reaktionen
81
Ort
Berlin/Brandenburg
Ich bin eher gespannt, wie es dieses Jahr zum Bikefestival aussieht - dieses Jahr siehts ja schon besser aus, als letztes Jahr Ende April - das kann ja eigentlich nur besser werden :)
 
Dabei seit
26. April 2008
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
So Ostern gehts auch bei mir an den Gardasee, kann mir jemand Angaben machen bis zu welcher Höhe man momentan fahren kann. Muß mir noch ein paar GPS-Touren runterladen, und da hier leider der Speicherplatz begrenzt ist muß ich mir vorab geeignete Touren raussuchen.

Wenn dann noch jemand einen schönen Tourenvorschlag im Ärmel hat, kann er mir hier gerne einen link reinstellen, erspart mir die lästige Sucherei:D.
Kriterien hierfür sind: hoher Singletrailanteil gepaart mit schönen Panoramen, gelegentliche Schiebepassagen und Schneefelder sind okay, der Großteil sollte aber fahrbar sein, muß ja noch Spaß machen.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
904
Ort
Borgo Sacco TN
mir jemand Angaben machen bis zu welcher Höhe man momentan fahren kann.

Was geht: Passo Rochetta, Baita Segala mittlerweile komplett schneefrei, Untergrund z.T. noch etwas matschig... Passo Nota auch kein Problem...
Velo geht auch, Skull auf dem Altissimo geht auch (Thanks Carlo), Dosso dei Roveri sollte auch schon drin sei, zumindest habe ich gestern keine Schneereste mehr von Bocca Larici aus mehr einsehen können.

Was geht noch nicht bzw. wo findet sich noch Schnee: Tremalzo, Rif. Pernici, Altissimo, Corno della Paura, Casale, letzterer aber nur noch im Gipfelbereich mit Schnee bedeckt...

Was vergessen?
 
Dabei seit
25. September 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Regensburg, Bad Abbach
Ich war bis letzten Samstag eine Woche am Lago und wir haben folgende Touren unternommen:
- Passo Rochetta über Ponale, Biacesa und Leano (S.421), dem letzten Teil hat der Winter ganz schön zugesetzt, und es sind noch Schneereste zu überwinden, auf der Südseite des Passo Guil ist dann aber alles schneefrei (422 bis Pregasina, Ponale, Riva.
-Tenno- Ballino- Tenno- Campi- Malga Grassi und dann den auf der KompassKarte eingezeichnetet MTB-Karrenweg wieder zurück nach Campi, oben noch Scheefelder, aber durchaus zumutbar.
-Bocca di Tovo schneefrei,
-Monte Velo von Bolognano aus hoch und den 669/668er runter.

GPS-Files von den Touren kann ich gerne mailen -> e-mail

Allgemein liegt die Schneegrenze etwa bei 1200-1300m, je nach Exposition. Kann sein dass es diese Woche nochmal ein wenig runter geht... :(
 
Dabei seit
5. Juni 2005
Punkte Reaktionen
78
Ort
09
hier ein paar aktuelle Bilder vom 28/29.3.2010

28.3 Passo della Morte

29.10.
Arco Monte Casale
"Schlüssige, runde Tour mit Anfahrt über San Giovanni zum Monte Casale über Comano durch das Biotop Lomaso und auf einem leckeren Abschnitt für Freunde des anspruchsvollen Trails..."
75 Km / 2500Hm



























 

Stefan_SIT

www.sportsinteam.de
Dabei seit
9. September 2003
Punkte Reaktionen
27
Ort
Bensberg/Köln
Oben