Lago di Garda...

Bin ab Donnerstag auch 10 Tage unten zum Biken. Wollte auch dieses Jahr dem Stress beim Bikefestival umgehen.

Können wir uns ja mal zum Biken treffen.


mobil gesendet

Jep, ich bin mit so ne´m Baumarkt Leichtwill 6,01 € unterwegs, mit ohne Farbe und so. Wohne in Torbole und werde mal ein paar Trails um Drena Cavedine & Co. suchen und testen.
 
Jep, ich bin mit so ne´m Baumarkt Leichtwill 6,01 € unterwegs, mit ohne Farbe und so. Wohne in Torbole und werde mal ein paar Trails um Drena Cavedine & Co. suchen und testen.

War im gleichen Baumarkt ;-)
Für Farbe hat es bei mir auch nicht mehr gereicht.
Bin auch in Torbole, passt also.

mobil gesendet
 
Hi, bin seit dem 30.04-08.05 in Nargo. Ich war das letzte mal 2003 auf dem Festival. Also gut 50% weniger wie vor 13 Jahren. Auf denn Trails wo ich die 2 Tage war war weniger los wie wären der Woche im Pfälzerwald
Gruß
aus Nargo
 
Bin gerade angekommen

d20cbacdad17cdd2b70da0b3fcf435a7.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, ich frag hier mal mitten rein:
Kennt jemand den 403 von der Malga Trat (Nähe Nino Pernici) zurück nach Lenzumo?
Und bei der Gelegenheit: Der Monte Cocca über den 454 runter zum Ledrosee wurde hier ja schon positiv besprochen. Kommt man da sinnvoll von Malga Trat hin, da der Höhenweg über Pernici und Bocca Saval ja auf der roten Liste steht?

Danke
 
Mal eine ganz andere Frage....
Kennt jemand das Albergo Varone?
Da hat letztes Jahr der Besitzer gewechselt, weiß einer warum?
Oder besser, haben die alten Besitzer (Gerri und Dajana) jetzt was neues???

Gruß,
Eigerbiker
 
Hallo, ich frag hier mal mitten rein:
Kennt jemand den 403 von der Malga Trat (Nähe Nino Pernici) zurück nach Lenzumo?
Und bei der Gelegenheit: Der Monte Cocca über den 454 runter zum Ledrosee wurde hier ja schon positiv besprochen. Kommt man da sinnvoll von Malga Trat hin, da der Höhenweg über Pernici und Bocca Saval ja auf der roten Liste steht?

Danke

Von der Malga Trat rüber zum 454 gibt es nicht wirklich was sinnvolles mit dem Bike. Den 454 erreicht man mit dem Bike nur vom Rifugio Pernici oder von der Bocca Dromae aus. Der Weg vom Pernici ist nur bedingt fahrbar, abgesehen davon, dass er schon seit Jahren gesperrt ist.
Von der Bocca Dromae gibt es auch ein paar Schiebestellen, die halten sich aber in vertretbaren Grenzen.
Zum 403 kann ich nichts sagen, wenn man vom Lago kommt und von Lenzumo die Straße rauffährt ist es ziemlich spaßlos wieder nach Lenzumo abzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deinen Smart aufgepumpt??

Den gibt's nicht mehr, dafür kann ich jetzt im Auto schlafen, hab 3 Zylinder und 4 Plätze mehr drin heute Morgen bin ich am Mittelmeer nahe Rom in Ostia aufgewacht, nachdem ich gestern mal ne schnelle Runde am Lago hinter mich gebracht hatte

4f59fd53adc7ee89d1180182e95922bf.jpg


PS.: Uncle ist mir noch nach seiner Mittagspause entgegen gekommen, hat aber mein Winken nicht gesehen
 
Ich kram mal den Post von Uncle heraus.
Leider wird mir daraus nicht ganz klar ob du den 454 empfiehlst oder in als
"unspektakulären Unterholz-Trail" meiden würdest?

Evtl. macht dann der 453 mehr Sinn?


Von den vier genannten hebt sich der 418 (Graziadei) deutlich vom Schwierigkeitsgrad ab. Schmal, ausgesetzt, Spitzkehren z.T. steil. Man muss sogar zu Fuß gelegentlich am einigen Stellen die Hände zu Hilfe nehmen. Also eher wirklich nur was für Freaks (S3-4).
Von den anderen würde ich vom Aufwand (=Anfahrt) her den 454 wählen (S2). Landschaftlich sicherlich der interessanteste der Möglichkeiten, auch weil man die Traverse von der Bocca Dromae bis zur Bocca Saval zum Großteil, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten, fahren kann. 451 und 454 sind relativ unspektakuläre durch das Unterholz führende Trails, wobei der 451 am Anfang bei der Bocca Giumella extrem steil in die Tiefe geht (Bremsbeläge fressend)...
 
Ich kram mal den Post von Uncle heraus.
Leider wird mir daraus nicht ganz klar ob du den 454 empfiehlst oder in als
"unspektakulären Unterholz-Trail" meiden würdest?

Evtl. macht dann der 453 mehr Sinn?

Unklar, weil vertippt.
Richtig muss es heißen: 451 und 453 sind relativ unspektakuläre durch das Unterholz führende Trails, wobei der 451 am Anfang bei der Bocca Giumella extrem steil in die Tiefe geht
 
Hi Leute,

ich bin am Gardasee oder zumindest planen wir das zu zweit im Juli. Waren noch nie da mit Bikes, daher die Frage wo kann man gut als Basis in ein Hotel/Pension einchecken, nicht zu teuer aber auch keine Unweiten von den Trails. Und was viel wichtiger ist, wo finde ich Infos zu Trails, am besten GPX oder Kartenmaterial mit denen man arbeiten kann.

Soweit ich das sehen konnte sind die meisten guten Trail-Gegenden im Norden vom See zu finden aber welche Seite ist die "bessere"? Ost oder West?

Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Ost- oder West ist Geschmacksache. Flexibel vom Nordufer ans Ost- oder Westufer aufbrechen. Ost- etwas näher vom Norden als Westufer erreichbar, gut auch für Halbtagestouren. Westufer vielleicht gefühlt die etwas größere Anzahl an Wegen
 
Von der Malga Trat rüber zum 454 gibt es nicht wirklich was sinnvolles mit dem Bike. Den 454 erreicht man mit dem Bike nur vom Rifugio Pernici oder von der Bocca Dromae aus. Der Weg vom Pernici ist nur bedingt fahrbar, abgesehen davon, dass er schon seit Jahren gesperrt ist.
Von der Bocca Dromae gibt es auch ein paar Schiebestellen, die halten sich aber in vertretbaren Grenzen.
Zum 403 kann ich nichts sagen, wenn man vom Lago kommt und von Lenzumo die Straße rauffährt ist es ziemlich spaßlos wieder nach Lenzumo abzufahren.

Danke Uncle,
zum 454 also Auffahrt über Straße von Mezzolago zu Bocca Dromae. Muss man dann über der verbotenen 413 zur Bocca Saval oder gibts was anderes?
Bezüglich 403 könnt schon spaßig sein: Kringeln heiß das Zauberwort. Erst 403 runter, dann wieder rauf, dann 402 runter, dann vielleicht noch zum Monte Vies, 459 runter...

451 ist übrigens einer meiner Lieblingsunterholztrails, weiss gar nicht, warum der so unbeliebt ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Danke Uncle,
zum 454 also Auffahrt über Straße von Mezzolago zu Bocca Dromae. Muss man dann über der verbotenen 413 zur Bocca Saval oder gibts was anderes?
Bezüglich 403 könnt schon spaßig sein: Kringeln heiß das Zauberwort. Erst 403 runter, dann wieder rauf, dann 402 runter, dann vielleicht noch zum Monte Vies, 459 runter...

451 ist übrigens einer meiner Lieblingsunterholztrails, weiss gar nicht, warum der so unbeliebt ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Auffahrt entweder über Mezzolago, am Ende aber gut 10-15 Minuten ziemlich steil auf Wiese bergauf schieben oder tragen. Bei der Gelegenheit hat man immer wieder mal Einblick auf den 453 und kann sich ein Bild von der Strecke machen.
Alternativ, wie McNulty bereits angedeutet hat, über Campi rauf. Ist komplett fahrbar.
Der 413 ist nur zwischen Rifugio Pernici und Bocca Saval in Fahrtrichtung West/Ost gesperrt. Die anderen Teilstücke haben zum Teil Karrenwegbreite und sind nach neuer Gesetzeslage frei befahrbar, zumindest sind sie bis jetzt nirgendwo als gesperrt aufgetaucht. Einen anderen Weg zur Bocca Saval gibt es auch von dieser Seite aus nicht. Eventuell kann man noch von der Malga Grassi auffahren, allerdings auch mit längerem Schiebe-/Tragestück am Ende.

Eine "spannendere" Toureinbindung des 403 könnte sein wie oben beschrieben auf einer der genannten Alternativen zur Bocca Saval aufzufahren, zum Pernici queren (größtenteils zu Fuß, weil sehr schmal und ausgesetzt) und dann auf dem 403 oder 402 abfahren.

Wenn Du erst 403, 402 und dann noch rauf zum Vies willst, zieh ich den Hut vor so einer Kondition... Die "Auffahrt" zum Vies kennst Du?
 
.. Die "Auffahrt" zum Vies kennst Du?

Nein, kenne nur einen Track, der den Monte Vies hintenrum über Tiarno di Sotto und Malga Campel ansteuert.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwzqfodlerdmkeds
Das ist dann aber eine eigene Tagestour. Wahrscheinlich hat das aber nach deiner Bemerkung seinen Grund- übelst steile Betonrampen auf der direkten Auffahrt auf dem 423?

Der Tipp über Campi zur Saval hochzufahren (McNulty) ist prima, wenn das komplett fahrbar ist, wär für mich mal was Neues. Dass der 413 bis Bocca Saval in Ost West Richtung offen ist ist auch eine frohe Botschaft, zumal das ein schöner Höhenweg mit Aussicht ist, dann 454 runter, klingt nach einer runden Sache.

403 werde ich mal gesondert testen und berichten, wenn es keiner vorher tut;)
 
Zurück
Oben Unten