Lago di Garda...

Hab jetzt vieles gelesen und dazugelernt... Nächstes Jahr gehts Mitte Juni nach Riva, Unterkunft ist schon gebucht. Früher war ich oft am Lago, aber eher zum Touren. Dann lange nicht mehr, die letzten zwei Jahre dann wieder Kurzbesuche, aber immer mit der Familie im Schlepptau und immer noch mit dem XC Bike. Mit den Kids ging eh nicht viel mehr als mal nach Pregasina oder auf den Brione. Vor kurzem habe ich mir ein Fully zugelegt und würde das auch gerne mal auf einem der vielen Trails artgerecht ausführen wollen. Ich werde mich aber wohl keinen ganzen Tag abseilen können, von daher ziehe ich sogar einen Shuttle zum Startpunkt in Erwägung (Touren kann ich in Oberbayern auch fahren...). Jetzt bin ich sowohl wegen der Diskussion um Verbote als auch in Sachen Anforderungen etwas verunsichert. Welchen Trail würdet Ihr denn empfehlen, wenn S2 eher die Grenze sein soll ? Eher Naranch oder Coast, oder noch einen anderen ? Wie schauts mit dem Dosso dei Roveri nach Navene aus (den bin ich vor vielen Jahren gefahren und fand ihn gut) - kann man da evtl mit dem Schiff zurück nach Torbole oder Riva ? Danke !
 
... Wie schauts mit dem Dosso dei Roveri nach Navene aus (den bin ich vor vielen Jahren gefahren und fand ihn gut) - kann man da evtl mit dem Schiff zurück nach Torbole oder Riva ? Danke !

Dosso dei Roveri ist zumindest in meiner Erinnerung < S2.
Rückfahrt per Schiff ab Malcesine kein Problem.
 
Welchen Trail würdet Ihr denn empfehlen, wenn S2 eher die Grenze sein soll ? Eher Naranch oder Coast, oder noch einen anderen ? Wie schauts mit dem Dosso dei Roveri nach Navene aus (den bin ich vor vielen Jahren gefahren und fand ihn gut) - kann man da evtl mit dem Schiff zurück nach Torbole oder Riva ? Danke !

Dosso ist super, der hat blos zwei "Schlüsselstellen", die aber auch für jeden geübten Fahrer kein Problem darstellen und einen kleinen Drop in Baumstammhöhe (max. 30 cm), also für Anfänger geeignet. Man sollte sich allerdings auf Schotter wohlfühlen, denn aus der einen oder anderen Kurve sollte man besser nicht rausfliegen ;)

Ansonsten fahr doch gleich, statt mit dem Schiff, mit der Seilbahn in Malcesine hoch und fahr die einfachen (d.h. <= S2) Trails in Richtung Osten runter und dann nach Norden bis Loppio und zurück nach Torbole. Da gibt es auf jeden Fall auch GPX-Tracks, da kann ich bei Interesse mal einen raussuchen.

Den Coast würde ich dir nicht empfehlen wenn S2 die Grenze sein soll, der ist im ersten Abschnitt recht steil und eng durch den Wald, dann eine ausgesetzte, steile Geröllwüste und im letzten Drittel verläuft er auf dem 601er eher felsig, was mir persönlich am meisten Spaß macht, aber da habe ich auch schon viele schieben sehen.
Naranch und Tremalzo gehen natürlich immer, ggf. wäre auch "The Hammer" von Santa Barbara aus was für dich, der ist recht flowig und kreuzt immer wieder die Straße.
 
Hast du dich mal gefragt, warum es schon 366 Seiten sind?
Genau, weil es immer wieder Leute gibt, die zu faul zum Lesen sind. Dann antworten viele nette hilfsbereite Foristen und schon ist es wieder eine Seite mehr. Und für den nächsten wieder ein Grund mehr, diese nicht zu lesen.
Ein ewiger, immer wieder kehrender Kreislauf.
Der nur WIE durchbrochen werden kann?
Richtig, indem man sich die Mühe macht, mittels Stichwortsuche selber aktiv zu werden.

Ja, klar, ich weiß schon, auch solche Antworten tragen zur Aufblähung des Threads bei... :rolleyes:

Danke!! Frohe Weihnachten!
 
Und führt teilweise durch Privatbesitz durch, was einem auch unheimlich viele Sympathiepunkte gewinnen läßt...

Wo auf dem Track soll denn da bitte Privatbesitz sein, der einem Sympathiepunkte kostet?
Bin die Tour erst im September gefahren und es ist mir nicht aufgefallen, dass da etwas problematisch sein könnte oder gar Schilder waren. Dabei hab ich noch speziell darauf geachtet, weil hier schonmal jemand was erwähnt hatte. Ist nach meinem Eindruck eher ein gottverlassener Weg und die Locals würden sich vermutlich mehr aufregen, wenn man die Asphaltstraße mit dem Radl blockiert.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=viwrkdzxqgsosjfv
 
Ich kannte den nur so, dass er in Gazzi endet. Dort und unterhalb vom Castil (Schivazappa?) fuhr man direkt an Haustüren vorbei. Und da wurden wir laut beschimpft. Ist aber lange her, bin das nicht mehr gefahren da zu doof.
 
Ich denke das es den drop noch gibt, der Sprung eine Grade weiter unten ist seit ca. 4 Jahren weg. Zeitgleich wurden die umgestürrzten Bäume entfernt.
 
Nö, den habe ich im Sommer auch vermisst (naja nicht wirklich)...aber der war vor zwei Jahren oder so noch da. Sonst gibt es auf dem Navenetrail ja nichts Nennenswertes.
 
Kann jemand Auskunft über das Hotel Panorama in Pregasina machen ?
Die seitherigen Betreiber haben 2016 aufgehört.
Seither ist die Seite nicht mehr erreichbar ... geht da dieses Jahr irgendetwas ?

War immer ein total netter Platz, oberhalb des Sees.
 
Wir waren im September zum letzten Mal dort ... daher wissen wir, daß es die seitherigen Betreiber nicht mehr machen ...
@UncleHo - guter Tip, vielen DANK. Habe ich gemacht ... mal sehen, was dabei heraus kommt.
Nun sind wir schon am Suchen von Alternativen.
Dann wird es wohl ein Hotel in Riva oder Torbole werden.
Bei dieser Auswahl ist es jedoch nicht ganz so einfach, ein Haus mit ähnlich toller Atmosphäre zu finden.
 
Gewohnt noch nicht - bin aber immer vorsichtig - die einen brauchen einen Fön die anderen WLAN...

Der Garten ist echt nett. Essen schon eher einfach aber lecker
 
Hi Leute,
ich bin neu im Forum und habe im Forum schon viel über den Gardasee gelesen.
Wir fahren im Frühjahr wieder zum Gardasee und wollen diesmal anders vom Altissimo abfahren. Im letzten Jahr haben wir eine Umrundung über den 650er gemacht.
Dieses mal wollten wir über den Gipfel abfahren. da der 601er gesperrt ist, bleiben ja nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Zu einer Variante habe ich eine Frage: Gerne würden wir vom Gipfel über den 622er abfahren bis zur Bocca Paltrane. Ab Bocca Platane geht rechts der 622er lang (hier gelb). Uns interessiert allerdings der Weg, der links Richtung Vargana abgeht (hier hellgrün im Bild). Kennt diesen Weg jemand von euch? In meinen Karten hat er keine Nummer. Ist dieser befahrbar???? Schiebe-Tragepassagen??

Ich danke euch im Vorfeld.
Lg


Noch ne Frage zur o.g. Altissimo Tour. Ich hab mal ein Bildchen auf die schnelle ran gehängt. Welche "Variante" ist am lohnendsten - gerne auch ein "Flowige" Variante.
Grün (dunkel Grün), Gelb oder Orange?
1636472-u3fg3nh9270v-large.jpg
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten