Lago di Garda...

Bisher gabs leider keine Reaktion, deshalb frage ich einfach nochmal... Ich und mein Bike würden gern Freitag zum Festival mitgenommen werden? In Lindau an der A96 oder in Kempten an der A7 könnte ich zusteigen damit euer Aufwand so gering wie möglich ist. Natürlich würde ich mich an den Fahrtkosten beteiligen!

Gruß Jan
 
Ich fahr erst am Sonntag das letzte Stück ab Südbayern (Pension unterwegs) und hab auch leider keinen Platz mehr im Auto.
 
Ha, jetzt hab ich ne Eingebung ^^

Also mit der Freundin werd ich die Marroche fahren und auch beim Geheimtip einkehren :)

Ich selbst werde mit Luca zum Tremalzo shutteln. Von da aus könnte ich nach Lust und Zeit:

-den Tremalzo "Standard" und über die Ponale zurück nach Riva oder ab Pregrasina Downhill runterstürzen ^^

ODER

das

Trailig und anspruchsvoller kann man die Tour aber fahren, wenn man am Passo Nota über Corna Vecchia ins Valle di Bondo bis Vesio fährt und dann den Sentiero 123 ins Val Pura bis Limone nimmt. Fahrtechnisch ist der 123er S2 bis S2+. In Limone musst Du dann die Fähre zurück nach Torbole oder Riva nehmen.

und anstatt die Fähre nach Riva zu nehmen, einfach rüber nach Malcesine, ab in die Seilbahn und rauf, um dann weiter über den Altissimo und den Sentiero 601 zurück nach Torbole zu fahren. Ob das wohl machbar ist ? Wird bestimmt stressig wenn ich mitm Luca erst um 12 Uhr auf den Tremalzo fahre oder ?

Muss mich halt bis zum Passo Nota entscheiden ob nach Riva oder Limone...
 
Ich glaube nicht, dass du nach Mittag mit der Seilbahn noch hoch kommst. Besonders nicht wenn es voll ist.

Bei Pedrotti unbedingt die geräucherten Forellenfilets essen und einen Nosiola probieren.
 
Ja glaub auch das wird zu spät und wahrscheinlich auch zu viel auf einmal.
Vom Altissimo nach Nago ist laut Supertrail Map auch nicht ganz ohne ...
 
Wie ist das bei der Tremalzo Abfahrt mit Knieprotektoren und evtl. sogar Kinnbügel ? Wenn ich schon nen Bell Super 2R hab ... Overkill ?
 
Das dauert definitiv zu lange, denn allein bis zur Fähre sind es vom Rifugio Garda ca. 32km. Es könnte funktionieren, wenn Du um 7.30 Uhr oben stehst, aber so früh fährt kein Shuttle und selbst dann musst Du die letzten 150hm zum Tremalzo-Tunnel immer noch selbst hochkurbeln.

Bis zum Passo Nota brauchst Du keine besondere Schutzausrüstung. Für den 123er Trail ins Val Pura würde ich aber Protektoren empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB is manchmal eh etwas merkwürdig ^^ Ich fahr ja auch Enduro mit dem Motorrad und da hat man natürlich immer die volle Montur inkl. Protektorenhemd u.s.w. an. Wir sind da schon diverse Militärstraßen im FRA-IT Grenzgebiet gefahren, da macht man schnell mal mehrere geniale Gipfel an einem Tag. Beim Fahrrad erreicht man teilweise die selben Geschwindigkeiten und ist auf einem wesentlich instabilieren Fahrzeug unterwegs, schon komisch dass man genau da in Kauf nimmt mit viel weniger bzw. gar keiner Schutzausrüstung unterwegs zu sein. Ich hab im Harz auch mal ein paar Jungs getroffen, einer von denen meinte seit er vom Motorrad auf Downhill umgestiegen ist, hat er sich deutlich öfter mal was gebrochen ...
 
Downhill fahren ist mit "normalen" Touren fahren wie am Tremalzo nicht vergleichbar. Und das ein heutiges MTB wesentlich instabiler am Tremalzo ist als eine Enduro, würde ich bestreiten. Ich fahre seit Jahrzehnten MTB und kann mich nur amüsieren über den Protektorenwahn der heutigen Generation, von Wettbewerben abgesehen. Sich umfassend zu schützen beim MTB ist sowieso nur möglich beim shutteln, wo längere Tretstrecken nicht vorkommen.
 
Downhill fahren ist mit "normalen" Touren fahren wie am Tremalzo nicht vergleichbar. Und das ein heutiges MTB wesentlich instabiler am Tremalzo ist als eine Enduro, würde ich bestreiten. Ich fahre seit Jahrzehnten MTB und kann mich nur amüsieren über den Protektorenwahn der heutigen Generation, von Wettbewerben abgesehen. Sich umfassend zu schützen beim MTB ist sowieso nur möglich beim shutteln, wo längere Tretstrecken nicht vorkommen.
+++ Finds lustig wie im heimischen Wäldchen (flachland) die Fullface kiddies vor dem 100hm "downhill" rumhocken. Oberkörper frei bei schönen Wetter versteht sich... . Fullface helm scheint aber muss zu sein um das red bull klischee zu bedienen.
 
MTB is manchmal eh etwas merkwürdig ^^ Ich fahr ja auch Enduro mit dem Motorrad und da hat man natürlich immer die volle Montur inkl. Protektorenhemd u.s.w. an. Wir sind da schon diverse Militärstraßen im FRA-IT Grenzgebiet gefahren, da macht man schnell mal mehrere geniale Gipfel an einem Tag. Beim Fahrrad erreicht man teilweise die selben Geschwindigkeiten und ist auf einem wesentlich instabilieren Fahrzeug unterwegs, schon komisch dass man genau da in Kauf nimmt mit viel weniger bzw. gar keiner Schutzausrüstung unterwegs zu sein. Ich hab im Harz auch mal ein paar Jungs getroffen, einer von denen meinte seit er vom Motorrad auf Downhill umgestiegen ist, hat er sich deutlich öfter mal was gebrochen ...
Also ich hoffe mal du willst den Schotterweg am tremalzo nicht mit nem Downhill vergleichen.
Falls doch müsstest du die Ponale runter in voller Montur fahren.....
Bin nicht gegen Protektoren, fahre selber mit dem Enduro ( Lac Blanc, saalbach etc. ) aber der Wahn wie hier schon geschrieben wird, nimmt manchmal schon Auswüchse an...
Ablegen kann es dich überall, dann muss ich aber auch auf dem Rennrad in kompletter Montur fahren, denn da kann es dich auch ordentlich zerbröseln.
Wenn sich jemand ( siehe Stuk ) sicherer damit vorkommt, hey zieht es an.
Aber ich glaube jede CC-Rennstrecke ist vom Stürzen her schwerer zu Bewerten als der Schotterweg vom tremalzo runter
 
Ne Jungs nix falsch verstehen, mit Downhill meine ich Downhill mit "Speed und auf die Fresse" und kein Schotterautobahn-Runtergerolle mit Fotostops alle 250 Meter. Den Hybrid Fullface und die Knie-/Schienbeinschützer hab ich mir für den Park gekauft, ich denke dagegen wird keiner was sagen.

Aber es ist natürlich so dass man dran denkt wann man den Kram schonmal hat, weil die eine oder andere "interessantere" Variation der Strecke ja durchaus möglich wäre. Aber wenns für die bisher geplanten Jedermann-Touren Quatsch ist was ihr mir ja hier bestätigen könnt brauche ich bis auf Helm ohne Kinnbügel und Handschuhe ja nichts mitschleppen. Bin beim Radfahren zumeist eigentlich eh "unvernünftig" und hab mir auch jetzt erst überhaupt mal einen Helm dafür gekauft...
 
Ha, jetzt hab ich ne Eingebung ^^

Also mit der Freundin werd ich die Marroche fahren und auch beim Geheimtip einkehren :)

Ich selbst werde mit Luca zum Tremalzo shutteln. Von da aus könnte ich nach Lust und Zeit:

-den Tremalzo "Standard" und über die Ponale zurück nach Riva oder ab Pregrasina Downhill runterstürzen ^^

Die Ponale nach Preganisa und weiter zum Passo Rocchetta fahren wir meistens zum "warm werden" am Lago.

Vom dort wieder zurück nach Pregasina gibt es ja 2 schöne Abfahrten, aber wo zweigt denn ein Downhill direkt in Pregasina ab?

Vielleicht kenne ich den nicht und es wäre eine Alternative zur meist überlaufenen Ponale (von der es ja weiter unten auch eine steile Abzweigung gibt)
 
Zurück
Oben Unten