Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. veraono

veraono out of order

Ist der Dosso dei Roveri nicht vor ein paar Jahren mal “begradigt“/mit Schotter ausgefüllt worden? Dachte das war mal hier Thema, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

2. MTB-News.de Anzeige

3. stuk

stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

Der wird immer mal gerne nachgeschottert. Und die raubetonplatten wurden vor ca. 2 jahren mal zur geröllhalde gepresstluftgehämmert

4. Onkel_Stussi

Onkel_Stussi dat's barschen toback

Ok, Danke dir. Sehr schade ist ja doch a schöner Trail gewesen

5. Ironmax2010

Ironmax2010

Moin zusammen,

die kommenden Tage steht mal wieder der Lago am Programm. Bin über die Tremalzo Runde mit Abfahrt runter zum Ledrosee gestolpert. Vorerst nur digital. Hab da von allen möglichen Trailsperrungen gelesen. auch der 456er soll dabei sein, oder eben auch nicht. Bin beim recherchieren hier im Forum noch nicht ganz schlau daraus geworden.
    Kann jemand zu einem beruhgenden Prozentteil sagen ob diese Route noch ohne Bußgeld fahrbar ist? ich mein eher runter vom Tremalzo zum Ledro.

Danke vorab!

Gruß
    Max Tremalzo 456.JPG

6. steverunner

steverunner

Geht der Tremalzo schneemäßig schon ?

7. Tob1as

Tob1as Talentfrei

8. Ironmax2010

Ironmax2010

Dankeschön! Wie ist die Abfahrt bis zur Bochet de la Spinera Kreuzung, wo´s dann auf die Forstautobahn geht?
    xc, am, en, fr, dh?

will nur nicht auf den Tremalzo hochkurbeln und dann vom ersten Trailteil entäuscht werden.

Danke + Gruß

9. on any sunday

on any sunday

Das ist doch zum grossen Teil die Abfahrt der "klassischen" Cima Caset Runde.

10. besos

besos Plattmacher

Hier gibts ne grafische Übersicht. Ob das allerdings so eingetreten ist weiß ich nicht. Der 456er ist aufgeführt.
    http://www.bike-magazin.de/touren/t...tz-fuer-mountainbiker-im-trentino/a31147.html

11. cxfahrer

cxfahrer gefährliches Halbwissen

69caplone.

Ist schon mal wer Mt. Caplone den 69 runter (und weiter über Cima Tignalga oder 229 S. Michele) ?

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  12. trail_desire

trail_desire

Alles etwas verwirrend.....hat jemand hier eine Liste worauf die Namen der Trails den Sentiero Nummern zugeordnet sind?
    So wie Anaconda ist 637......

13. isartrails

isartrails Kommentator

Bin schon bei der ersten Gegensteigung am Monte Caplone umgekehrt, also nach 20 Metern. Was ich einsehen konnte, sah nicht gut aus und ließ Schlimmeres erwarten. Dürfte 'ne Wanderpartie mit einigen Gegenanstiegen werden, aber wir sind hier alle auf deine Erfahrungen gespannt! :)

• gefällt mir gefällt mir x 2
  14. isartrails

isartrails Kommentator

Erlaubt bleibt allein das hier: Bei km 4,5 (ca. 200 Meter vor der Bochet di Spinera) zwingen sie dich rechts ab ins Val Pubrei und Val di Pur. Der Weiterweg entlang der Flanke zur Bochet di Spinera, wie in meiner Tour "Val Marza Explorer" enthalten, wird verboten. Ob die Verbote schon stehen, kann ich dir nicht sagen.
    Bin dort noch nie einem Menschen begegnet.
    Der Trail von der Bochetta di Caset bis zum Zwangsabzweig ist ganz nett, danach verpasst man allerdings den besten Teil, wenn man der offiziellen Beschilderung folgt.
    Du kannst ganz risikolos bis zum Abzweig fahren, dann möglicherweise bis zur Bochet de la Spinera schieben (ist nahezu höhengleich) und dort die Situation neu "sondieren"... :D
    Im Zweifel schiebst du halt die 200 m zurück.
    Und vergiss nicht, Fotos zu machen und hier zu posten.

15. isartrails

isartrails Kommentator

Der erste Fleisspunkt geht an dich! Weiter so.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  16. geronet

geronet Flottes Lottchen

Man kann auch über Malga Caset Richtung Norden den Bergrücken runter, ist auch ein ganz netter Weg.

17. isartrails

isartrails Kommentator

Ja, aber inzwischen leider nicht mehr einer der offiziell erlaubten.

18. anna1208

anna1208

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die strecke vom tremalzo zum passo guil (779 A) gesperrt sein wird?!?! dann kann man den tremalzo ja auch komplett vergessen !!!!!

19. McNulty

McNulty

.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  20. Achtzig

Achtzig

Mittlerweile den ersten Kaffee drin oder wie ist diese Einsicht zu deuten?:daumen:

21. UncleHo

UncleHo Konspirativer Biker

Das verstehst Du falsch... und McNulty hat es daraufhin die Stimme verschlagen...:hüpf:

22. anna1208

anna1208

Bitte sagt, dass ich es falsch gelesen und interpretiert habe ....... oder ist es wirklich so????

23. UncleHo

UncleHo Konspirativer Biker

Klar geht Tremalzo-Guil noch...

24. isartrails

isartrails Kommentator

Der ist mir leider entgangen. Hab ich was verpasst...?

25. McNulty

McNulty

Ich hatte sinngemäss geschrieben - aber ein wenig lauter : Weniger Sorgen machen wg. Sperrungen - einfach mal fahren.
    Es gibt so viele Möglichkeiten und manchmal oder auch nur manchmal - erst fahren dann fragen.

War mir aber politisch zu inkorrekt :)

• gefällt mir gefällt mir x 2
  26. stuk

stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

Ich hab meine Einstellung geändert.
    Bin über 10 Jahre nur politisch korrekt und erlaubt gefahren. Nun sperren die trotzdem:aufreg: und bauen trails zu forstwegen um.....
    Ab jetzt fahr ich wo ich meine das es mir Spaß macht und plane Gebühren ein. Ein bikepark kostet auch. ....:i2:
    Biotopos bleiben tabu

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3