Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Achtzig

Achtzig

Streckennutzungsgebühren sind nur fair :daumen:

2. MTB-News.de Anzeige

3. Eigerbiker

Eigerbiker Sunset-Biker

Noch mal eine Frage zum Caplone:
    Hab auf bike-gps gesehen, dass man auch bei der Forte Ampola ins Valle di Lorina abzweigen kann, später dann rechts hoch bis Bocca del Grü. Kennt das einer von euch?
    Oder doch besser auf der Strasse bis zum Idro runter und über Bondone hoch?

4. besos

besos Plattmacher

Das hier? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=adqxlvdyjjnvuneg
    Schaut zumindest vielversprechend aus wenn man die Steigungen vergleicht. Meine das ist hier schon mal irgendwo erwähnt worden...

5. Eigerbiker

Eigerbiker Sunset-Biker

Ja, aber halt hoch.
    Kennt das jemand?

6. isartrails

isartrails Kommentator

Mir wurde jetzt die Liste der Verbotsschilder zugeschickt und damit ist es offiziell: der 456 ist leider drauf. Die Lageposition des Verbots ist exakt am Abzweig ins Val di Pur.

Das Ledro-Tal ist für meinen Geschmack eh noch gut weggekommen, wenn man es mit dem vergleicht, wie der Verbotsteufel im Alto Garda gewütet hat...

Anhänge:

• Hilfreich Hilfreich x 3
  7. Guerill0

Guerill0 Kurbel-Kurbler

SAT 409 ( a Valle della Croce di Bondiga)
    pos. 24 45° 56' 45,7" N 10° 51' 26,6" E

Handelt sich ja offensichtlich um den Tovo Trail, aber physische "Verbotsschilder" sind da laut seriöser Quelle definitiv keine.
    Weißt du wann die hingenagelt werden sollen? Sonst plan ich den kurzfristig auch noch ein ;-)

8. UncleHo

UncleHo Konspirativer Biker

Laut Ankündigung vom Fremdenverkehrsamt wohl noch innerhalb der nächsten Wochen. Die Provinz drängt auf Umsetzung, da man bereits im Verzug ist. Die ganze Aktion hätte bereits letztes Jahr abgeschlossen sein müssen.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  9. anna1208

anna1208

Kann man denn nicht mehr den 409B fahren?? Der ist doch frei, oder?

10. anna1208

anna1208

Ich habe mAl auf die Karte geschaut.
    Geht nicht bei Bocchet de la Spinera ein Weg lang, der dann auf die Tour Val Marza Explorer trifft? Man umfährt die S456 und kommt dann bei F.li S.Martino

11. stuk

stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

Neee wir haben es schon wieder gemacht. .....gebucht. ....Einmal Lago immer Lago

12. doobiedoo

doobiedoo

Was ist eigentlich mit den alten jägerpfaden bei cavedine. Da stand mal in der bike ein Artikel drin. Und ich meine, dass die auch für den riva Marathon genutzt wurden. Wie schwierig sind die und gibts da sinnvolle GPS Daten? Ich möchte mal abseits von tremalzo und 601er und so Touren fahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

13. walfersama

walfersama

Bald geht's los - mein erstes Mal Garda.

bin schon maximalgespannt! :)

14. NattyJan

NattyJan

Bei mir auch. Bin auch gespannt auf Uphill Kurbeln und wie das Gefühl ist von EMTB´s eingeholt zu werden ist :hüpf:

15. cxfahrer

cxfahrer gefährliches Halbwissen

Ich empfehle dazu Ponale bis zur Malga Palaer, dort müssen die Gruppen geführter E-Biker nämlich umkehren, weil ihre 20kg-Bomber nicht akkufrei den 422 hoch kommen.
    Es nervt schon ein wenig, wenn man in so eine Gruppe gerät: ständig halten die an wegen labern und Panorama, dann eiern sie rum beim Anfahren und überholen einen dann stolz wie Harry auf der Betonrampe und werfen einem einen Blick zu als wäre man ein Halbirrer, weil man sein Superenduro mit knapp 60 noch ohne Motor den Berg hoch fährt :rolleyes:

• Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. NattyJan

NattyJan

Danke für den Tipp, wird mit in die Planung genommen. Wollten eh mal Richtung Lago di Ledro gucken.
    Ich habe zwar noch ein paar Jahre aber mein Mitfahrer/ Vater bewegt sich im gleichen Alter und ist genauso "halbirre":lol::i2:

17. RacingRalfi

RacingRalfi

wie schauts denn im Oktober ( 18 - 21.10 )am lago aus ?
    Alles noch offen ( Bars Restaurants ) oder muss man schon Abstriche machen ?
    War bis jetzt immer nur im Mai........

18. stuk

stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

Ab mitte Ende September wird es schon unter der Woche deutlich zurückgefahren und die "Buden" haben nur noch abwechselnd auf. Am we ist dann wieder Trubel

19. RacingRalfi

RacingRalfi

Nee, das würde passen,
    Trubel brauchen wir net.....
    Hauptsache Abends was zu Essen

20. Eigerbiker

Eigerbiker Sunset-Biker

Kennt keiner den Weg durchs Valle di Lorina hoch zur Bocca del Grü?