Lago di Garda...

Jetzt habe ich aber eine Diskussion angefacht... ;-)
Lieber aber immer mit Warntafel fahren, dann gibt es auch wirklich keinerlei Probleme.
Aber ich habe diese auch erst am Reschenpass angeschnallt... ;-)
 
Genau das ist aber der punkt.
Bei Trägern ohne rückleuchten würde das alles sinn machen.....
Egal wir machen das blöde schild drann.
 
Waren das wieder einmal, trotz der Hitze, geniale Tage am See.
Sind all unsere Klassiker gefahren und ich hab mich neu in das Gebiet verliebt.
Letztes Jahr war ich gar nicht mehr so angetan und durch Urlaube an einem anderen italienischen Ort (finale) dachte ich wir lassen 2017 ausfallen.
Zum Glück war ich die letzten 9 Tage vor Ort.
Also wirklich: einmal Lago immer Lago.
Werde 2018 wieder da sein. Bis dahin geht es aber doch noch zu dem anderen Ort. Ist nicht besser eben nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dre
Ich weiß "unser" alter Zeitraum.
Werden wir 2018 anpeilen. Vielleicht klappt es dann auch mit einem bewussten Treffen und nicht nur Grüßen.
In 9 wochen gehts nach finale.
 
Nur zur Info, die Ortspolizei von Riva, Arco und Torbole kontrolliert weiterhin fleißig an der Gardesana Fahrradfahrer auf Beleuchtung und reflektierender Schutzweste. In den letzten Tagen wurden wieder über 50 Knöllchen verteilt...
Gibt es spezielle Anforderungen an so eine Schutzweste? Fläche der Reflexstreifen/Farbe? Und bei der Beleuchtung? Reicht ein Positionslicht vorn oder muß man wie bei uns nach STVO unterwegs sein?
 
Kannst du da eine kleinen Überblick geben?
Wir fahren Freitag runter und ich bin über Anregungen dankbar.

Rampi di ledro mit 422er und durchs Flussbett weiter

Naranch

Malga grassi und dann von campi zum tennosee und trail nach arco

6er

Skull

Tremalzo shuttel (wegen der Hitze ) und wieder 422er
 
...ich hatte mir in meiner Unkenntnis der Strecken die App von outdooractive herunergeladen (playstore). Hilft auf jeden Fall Touren zu finden und sich zu orientieren. Ansonsten sind auch jede Menge Touren ausgeschildert, an vielen Strassenschildern sind kleine weiße Schildchen mit Touren Nummern (z.B. 737) , wenn Du denen folgst und keins übersiehst kommst Du am Ende wieder da raus wo du gestartet bist.

https://maps.gardatrentino.it/de/touren/#cat=Mountainbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke!!
Am Nachmittag mal eine Bikepause eingelegt und zu Fuß nach Arco aufgemacht...

??????????? Bikepause ????? :confused: Du bist doch erst seit zwei Tagen am Lago, wenn ich das richtig gelesen habe!
Pizzeria Centrale in Via S. Marcello, 9, in der Nähe vom Krankenhaus ist mein Tip , öffnet allerdings erst nach der Biketour um 18 Uhr :)
 
Gibt es spezielle Anforderungen an so eine Schutzweste? Fläche der Reflexstreifen/Farbe? Und bei der Beleuchtung? Reicht ein Positionslicht vorn oder muß man wie bei uns nach STVO unterwegs sein?
Ja die gibt es bestimmte Anforderungen. Am besten in den Bikeshops besorgen, die sollten nach StVo zugelassen sein. Positionslicht reicht nicht, da muss vorn und hinten ausgeleuchtet sein, wenn es die Herren genau nehmen.
 
Ja die gibt es bestimmte Anforderungen. Am besten in den Bikeshops besorgen, die sollten nach StVo zugelassen sein.

Wenn ich eine von den Warnwesten nehme, welche man ja auch hier bzw. im europäischen Ausland im Auto mit sich führen muss, sollte das doch auch fürs Rad passen, oder?

Bin übrigens ab Anfang September für zwei Wochen am Lago. Sonst noch wer, hier aus der Runde?
 
Samstag gehts vom Kleinwalsertal (2 Team-Event mit der Company) für eine Woche an den Gardasee - endlich. Einmal im Jahr muss ich an den Lago. Ist mir in den vergangenen Jahren fast immer gelungen zum Glück. Warntafel für den Heckträger kommt wie bereits letztes Jahr mit und wird kurz vor Bella Italia dran gefriemelt (voll nervig und flattert etwas im Wind). So, gleich gehts auf gen Österreich...
 
??????????? Bikepause ????? :confused: Du bist doch erst seit zwei Tagen am Lago, wenn ich das richtig gelesen habe!

Richtig! ;-)
Sind nicht nur zum Biken hier...
Waren schon klettern überhalb von Nago im Belvedere Kletterpark, Ferrata zum Cima SAT; Nachdem ich gestern den CoastTrail von Capanna Caduti nach Torbole gefahren bin sah ich einen tollen Wanderweg, und soeben kommen wir von diesen bekannten Metalltreppen "Sentiero Busatte-Tempesta"...
 
Hmmm, dann lieber meine hitzewoche.
Sind ja 5 mal selbst hochgefahren, einmal geshutttelt und 2 strandtage.
 
Heute ist wieder schön, ich glaube die Gewitter sind vorbei. Hat abgekühlt. Leider reisen wir jetzt ab, die erste Woche war toll, die zweite so halb halb...
Wir haben 3 MTB Touren, 2 Klettersteige und ein paar Wanderungen machen können. Alles gut.
 
Zurück
Oben Unten