Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sugarbiker

    sugarbiker

    Dabei seit
    02/2006
    weiss jemand ob die neue Bergbahn ab Prada in Betrieb ist ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    So schlimm war das Wetter gar nicht wie befürchtet und vorhergesagt. Am Mittwoch konnte man halt nur bis ca. 14 Uhr trocken fahren und am Donnerstag haben wir uns nach der langen Regennacht erst gegen Mittag auf die Trails und dann erstmal auf den Traole getraut, weil der sehr schnell wieder trocken ist.
    Freitag und Samstag waren super, allerdings gab es wohl kleinere lokale Schauer, wie uns Biker berichtet haben die auf der jeweils anderen Seite vom See unterwegs waren. Freitag im Westen vom Lago und Samstag am Altissimo war es jedenfalls regenfrei und bestes Bike-Wetter :)
    Mir ist das ehrlich gesagt lieber so als die ganze Woche nur Nächte mit > 30 Grad.

    Der nach wie vor legale (und aus meiner Sicht auch beste) Brione-Trail außerhalb vom Biotop ist jetzt übrigens als MTB-Route ausgeschildert, den kann man also nicht verfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. slo-mo

    slo-mo

    Dabei seit
    10/2016
    Lol, das klingt mal wieder nach völlig absurder Panikmache. Als ob schon jemals einer am Altissimo verlohren gegangen wäre.
     
  5. slo-mo

    slo-mo

    Dabei seit
    10/2016
    Ne, es hat nur keiner das Märchen geglaubt daß am Gardasee regelmäßig abkassiert wird wenn man mal einen theoretisch "verbotenen" trail fährt. Da hat vor Jahren mal einer ein Bußgeld am 422 unten in Pregasina bekommen und seit dem hält sich das Gerücht.
     
  6. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    ist/war eben kein Gerücht/Märchen
    Und wenn man hier andere informiert ist es einfach schade dafür blöd angemacht zu werden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Don't feed the troll.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  8. sugarbiker

    sugarbiker

    Dabei seit
    02/2006
    selbst nachgeschaut....alte 2er Gondeln wurden stillgelegt, von der vollmundig versprochenen Neueröffnung im Sommer 2017 keine Spur.....da oben isr alles geschlossen...
     
  9. FrankMTB

    FrankMTB

    Dabei seit
    01/2012
    gibts eigtl. schon neues zu den trail sperrungen und verboten am Lago ? irgendwelche erfahrungen mit kontrollen, strafen ? und ist die liste der gesperrten trails inzwischen offiziel und eindeutig? danke
     
  10. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Am Brione ist nur der erste Trail erlaubt (und eindeutig ausgeschildert), das ist aber mMn eh der Beste und durch das Biotop fahren muss nun wirklich nicht sein.
    Außerdem ist bekanntermaßen der Anaconda verboten sowie durch die Bremserei auf steilem Erdboden in einem miserablem Zustand, also richtig so.
    Alles andere was ich bisher gesehen habe ist weder eindeutig ausgeschildert noch sind dort mir bekannte Kontrollen (etwa Pianaura, Traole oder 601 im Abschnitt über der Downhill-Strecke). Auch mehrere Locals haben das so bestätigt, wenn man aber nun von der immer wieder kursierenden Liste ausgeht ist die Beschilderung und lokale Informationspolitik nach wie vor etwas fragwürdig.
    Am 409er waren wir diese Saison bisher nicht, das ist auch so ein Fall wo ich ein Verbot nicht nachvollziehen könnte, weil man mit dem Radl weder den Weg beschädigt noch Wanderer trifft.
    Insofern nicht so viel planen wollen was unplanbar ist, denn es gibt genügend fantastische Trails wo du ohne Stress fahren kannst. Mach dir mal lieber Gedanken wo du nach der Abfahrt ein Eis essen kannst, welche Pizzeria deinen Geschmack trifft oder wie du auch mal ohne Auto an den Lago fahren kannst.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    Wenn die Regel stimmt, dass alles erlaubt ist was nicht mit einem Schild verboten ist, dann geht nun mehr als zuvor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. LimitedEdition

    LimitedEdition

    Dabei seit
    11/2007
    Bin übrigens ab Anfang September für zwei Wochen am Lago. Sonst noch wer, hier aus der Runde?[/QUOTE]

    Wir überlegen seit gestern Abend, ob wir nach Armins AlpenX mal in Livigno urlauben, anstatt in Riva. Mal was Neues sehen :).


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  13. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Ja, ich. Schon im April fest gebucht. Vorher drei Tage fränkische Schweiz. Ich denke immer mal, Ledrosee wäre auch ganz nett, aber irgendwie hänge ich an Lucas Bikeshuttle. Das mit dem selber hochfahren muss ich ja leider etwas einschränken. Ist sicherer.
     
  14. LimitedEdition

    LimitedEdition

    Dabei seit
    11/2007
    Der obere Teil meines Beitrags war aus deinem Beitrag zitiert *g*. Bikeshuttles gibt es überall, nicht nur in Riva.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  15. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    Ich bin bis zum 9.9. Unten
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Also die Piste da runter hat es ganz schön in sich. Auf den Betonplatten liegt sehr grober loser Schotter, in Verbindung mit dem starken Gefälle nicht ganz easy. Meine Frau war nicht sonderlich begeistert.
     
  17. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    Ups, das tut mir leid. Wir waren da als die grade den Trail zur Schotterpiste umgebaut haben.
    Haben uns sehr geärgert das ein schöner trail für eine kurze Runde nicht mehr existiert und fanden den schotter recht einfach zu fahren. Aber das ändert sich dorrt ja eh ständig.
    Seit dem sind wir nicht mehr ins laghel. Vielleicht 2018 wieder mal....
     
  18. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Mir hat es schon noch Spaß gemacht. Da es hier aber im Zusammenhang "anfängerfreundliche Runde mit Frau" genannt wurde wollte ich nur noch mal darauf hinweisen.

    Die Runde sieht echt gut aus, aber ich sitz leider schon wieder im Büro... :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Gibt es am nördlichen Gardasee überhaupt anfängerfreundliche Runden?
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  21. Sworker2010

    Sworker2010 Dort wo es Spuren gibt sind auch Wege.

    Dabei seit
    10/2013
     
  22. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    Jau kenn ich, trotzdem danke.
    Die alte Runde am Kletterparkplatz neben dem "Radweg " fanden wir aber schöner....
     
  23. Onkel_Stussi

    Onkel_Stussi dat's barschen toback

    Dabei seit
    06/2009
    Hallo Uncle Ho, hab mir die Karte mit den verbotenen Trails nochmals angeschaut. Ist das oberhalb Troiana bis runter zur der kleine Kapelle auch alles verboten? Also das was man hier sieht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Onkel_Stussi

    Onkel_Stussi dat's barschen toback

    Dabei seit
    06/2009
    Joa so is die Runde immer noch toll, knackig Höhenmeter auf wenig Strecke. ideal fürn Abend schnell
     
  25. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    Geil
     
  26. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Als ich das letzte Jahr den Pianaura von ganz oben gefahren bin stand da bei der Schranke nur ein Schild mit einem MTBler neben einem Wanderer, das sinngemäß gegenseitige Rücksichtnahme erbeten hat. Insofern glaube ich nicht, dass der ganze Trail gesperrt ist.