Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. UncleHo

UncleHo Konspirativer Biker

Na, ob die vorher eine Durchfahrtsgenehmigung bei der Gemeinde in Tremosine eingeholt haben? Ansonsten kann es bis zu 338 Euro teuer werden.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Ghost.1

Ghost.1

Als ob sich alle Biker an Verbote halten würden

4. on any sunday

on any sunday

Ok, dachte bisher, das er nur für Motorräder gesperrt sei.

5. hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER endurama.de

Mit einem lärmenden Abgas-Mobil die Gegend zu verseuchen finde ich schon ziemlich dreist. Habt ihr den Typen nicht angesprochen?

6. UncleHo

Verbot am 31.01.2015 in Kraft getreten.

Anhänge:

7. isartrails

isartrails Kommentator

Das Schild auf deinem Foto lässt in der Tat diese Interpretation zu.
    Andererseits, wie alt ist das Foto?
    Andererseits, offizielle Erlasse und tatsächliche Beschilderung gehen oft nicht Hand in Hand...
    Mir sind erst im April zwischen Passo Nota und Tremalzo zwei Straßenmotorräder mit deutschen Kennzeichen entgegen gekommen.

Ich persönlich habe wenig Probleme mit zwei verirrten Krafträdern oder einem Defender. Könnte ja auch die Forestale mit offizieller Erlaubnis unterwegs sein, oder ein Allrad-Panda eines Grundeigentümers. Haben wir nicht gelernt, jederzeit mit unvorhersehbaren Situation zu rechnen und entsprechend zu reagieren?

Ich stör mich dann eher an Schlaubergern, die Gesetzeslücken zu kommerziellen Eigensinn ummünzen, so geschehen in der Lombardei, wo Quad-Karawanen die Bergwege bevölkern...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  8. UncleHo

Die Quads waren anscheinend auch der Auslöser der Sperrung.

9. Achtzig

Achtzig

Bin da auch schon mit'm Auto runter. Und finde es schon seltsam, sich über Streckensperrungen zu beschweren und zeitgleich eben solche aber für andere Interessensgruppen zu fordern.

10. on any sunday

on any sunday

Macht ja direkt keiner, ausser dem Herren mit dem Aluhut. [​IMG]

11. freetourer

freetourer Guest

.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  12. Marvin_Dolomiti

Marvin_Dolomiti GardaDolomiti Bikeguide

Falls ihr euren Tourenradius mal ein wenig erweitern wollt: Die BiciBus-Linien (mit Radanhänger) binden den nördlichen Gardasee an die Brenta-Täler an. Für wenig Geld (Gästekarteninhaber kostenlos!) wird auf 7 Linien regelmäßig bis zur Paganella geshuttelt, nach Terme di Comano, ins Ledrotal und nach Madonna di Campiglio.
    Oneway kann man so ausgedehnte Allmountain-Touren machen und am Abend doch wieder die Füsse im Lago kühlen. :D
    Weitergehende Infos im "BiciBus"-Nachbarthread.
    Gute Trails mit deutlich weniger Melonenschotter gibt's nämlich auch ganz in der Nähe...

• Hilfreich Hilfreich x 4
  13. micha.0815

micha.0815

Hallo
    Gibt es eine andere traillastige Abfahrt von Tenno als Sentiero di Gola? Dieser soll ja auch von den Sperrungen betroffen sein.

14. UncleHo

Über Frapporta San Lorenzo Deva... Ortskenntnisse von Vorteil.

15. micha.0815

micha.0815

Danke
    Werde ich ausprobieren.

16. geronet

geronet Flottes Lottchen

Ist die Abfahrt Passo Rochetta-Pregasina nun schon E-MTB tauglich gemacht (bergauf) oder noch schön holprig wie früher? Fahren morgen mit Anhänger zum Tremalzo und ebenda wieder runter.

17. reinera

reinera

Ostern war's noch schön holprig, hoffe das bleibt auch so.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

• gefällt mir gefällt mir x 1
  18. dre

dre Irrer

Bin ab dem 27.08. unten und werden mal Tremalzo shutteln via St. Michele nach Pieve fahren, oder über Corna Veccia nach Vesio, dann mal schauen wie sich Campione verändert hat, alles wieder zurück zum Passo Nota und dann die übliche Tour gen. 422 nach Pregasina. Bin gespannt, was da alle "geplättet" wurde.

19. freetourer

freetourer Guest

Ich bin vor 2 Wochen noch die Tremalzo Runde gefahren: Riva - Lago di Ledro - Lago di Ampola - Tremalzo - Passo di Nota - Passo Rocchetta - Pregasina - Riva. Der obere Teil vom 422 (in Fahrtrichtung linker Trail) war eigentlich so wie immer (ev. ein wenig ausgewaschener als noch letztes Jahr).

20. trail_desire

trail_desire

21. trail_desire

trail_desire

Ab 27.8 sind wir auch da:)

22. Onkel_Stussi

Onkel_Stussi dat's barschen toback

Anhänge:

23. geronet

geronet Flottes Lottchen

Der 422 ist bis auf etwa 5 Stellen Singletrailer-geeignet, ein paar Schlüsselstellen wurden ausgebessert. Die Hohen Stufen muss man halt runterschieben sonst setzt der Anhänger auf. Sonst halt das übliche Klientel unterwegs, welche da schön den Weg runterschreddern.

Auf dem Weg Tremalzo-Passo Nota sind uns auch vier MX-Maschinen entgegen gekommen, wird echt Zeit für eine Schranke. Die müssen ja nicht überall die Luft verpesten :mad:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  24. UncleHo

Außerhalb meiner Reichweite

25. Onkel_Stussi

Onkel_Stussi dat's barschen toback

Schade

26. Lusio

Lusio

Müste der "M.te Cas" sein mit der Wallfahrtskirche Madona di Motecastello