Lago di Garda...

Sind das nicht nur die letzten 100 oder 200 Meter direkt vor dem Forstweg, die aus unerfindlichen Gründen kaputt gemacht wurden? Der Rest vom Trail ist doch nach wie vor super und eher ein bisserl ausgewaschener und damit holpriger als vor 10 Jahren.
Bin den 422 im alten und neuen Zustand sowohl rauf als auch runter gefahren/geschoben. Mit Einkaufsradtauglich hat er wohl für 99% aller Biker nichts zu tun.
Ich meine auch den unteren Teil von dem Trail. Das sind ca. 200 m. Die sind wirklich flach und absolut begradigt. Weiter oben ist der 422 nach wie vor schön zu fahren, wie Hitch-hiker schon kommentiert hat. Man kann nur hoffen, dass der Rest des Trails nicht auch noch zerstört wird. (Ich bin übrigens die Strecke 2015, 2016 und 2017 jeweils mehrmals mit unterschiedlichsten Bikes gefahren.)
 
Ich meine auch den unteren Teil von dem Trail. Das sind ca. 200 m. Die sind wirklich flach und absolut begradigt. Weiter oben ist der 422 nach wie vor schön zu fahren, wie Hitch-hiker schon kommentiert hat. Man kann nur hoffen, dass der Rest des Trails nicht auch noch zerstört wird. (Ich bin übrigens die Strecke 2015, 2016 und 2017 jeweils mehrmals mit unterschiedlichsten Bikes gefahren.)


Von welchem "unteren Teil" redet ihr?? Ich kenne den Trail nur so, wie ich ihn letzte Woche kennengelernt habe. Ich kann mich zum Ende nur noch an ein loses Geröllfeld erinnern, indem man echt nur schwimmt, bevor es dann auf forststrasse nach Pregasina geht...
der Einstieg ganz oben ist echt super und gut zu fahren. Allerdings mit Schlüsselstellen. Den zweiten Teil (nach einer kurzen Runde Forstrasse) fande ich persönlich sehe geröllig.. viele lose Steine

Ich würde ihn sofort nochmals fahren.
 
@anna1208
Steht doch alles da, begradigt wurden die letzten ca. 200 Meter vor dem Forstweg (der an der Malga Palaer vorbei führt) und erst wenn man dort geradeaus weiter fährt, dann geht rechts der "zweite Abschnitt" bis nach Pregasina runter, wo sich meines Wissens nichts verändert hat. Lose Steine kenne ich dort allerdings weniger, eher schöne Felsabschnitte, steile Wurzelpassagen und die Schlüsselstelle vom Trail in Form einer großen Stufe nach einer scharfen Linkskehre.
 
@isartrails,
Es gibt halt nach wie vor "Fahrtechnikgötter", die können mit nem Einkaufsrad wirklich ALLES fahren..... :i2:
Leider sehe ich am Lago sehr wenige Einkaufsräder auf den Trails.
Und zum Thema e-bike,wie manche hier wieder das aktuelle Feindbild einbringen.
Es waren NICHT die E-Biker, die manche Trails zerfahren haben ( abkürzen, etc. )......
Bin auch viel mit dem DAV unterwegs.
Ab und an mal die Egoismusbrille absetzen würde hier im Forum ungemein helfen.... ,war jetzt nicht auf dich gemünzt , Isartrails
 
Von welchem "unteren Teil" redet ihr?? Ich kenne den Trail nur so, wie ich ihn letzte Woche kennengelernt habe. Ich kann mich zum Ende nur noch an ein loses Geröllfeld erinnern, indem man echt nur schwimmt, bevor es dann auf forststrasse nach Pregasina geht...
der Einstieg ganz oben ist echt super und gut zu fahren. Allerdings mit Schlüsselstellen. Den zweiten Teil (nach einer kurzen Runde Forstrasse) fande ich persönlich sehe geröllig.. viele lose Steine
Wir reden vom "unteren Teil" des "oberen Teils" (nach deiner Definition).
Was du nach dem kurzen Forststrassenabschnitt gefahren bist, ist ohnehin verboten. Da steht ein dickes, fettes Verbotsschild beim Einstieg, und wer das nicht sieht, hat mehr als Tomaten auf den Augen, oder die Goggle sitzt schief oder er hat den Fullface falschrum aufgesetzt. Ich kann dir gerne das Foto vom Verbotsschild hier posten.
Wenn dann jemand wie du ein paar Posts vorher schreibt, "Verbotsschilder habe ich keine gesehen", dann frage ich mich, wie man durch die Welt geht und was man solchen Menschen sonst noch so glauben sollte?

Von dem oberen Teil, um den es hier geht, also vom Passo Rocchetta auf dem linken 422 bis zur Forststrasse, wurde (nach meinem Gefühl) etwa die (untere) Hälfte letztes Jahr "bearbeitet". Für die einen ist es eine unsachgemäße "Zerstörung" des alten Trails, für andere eine notwendige Sanierungsmaßnahme. Die Meinungen gehen auseinander.

Die Verschwörunstheoretiker wittern hinter der "Sanierung" ebike-interessen-getriebenen Aktionismus des Tourismusvereins oder anderer böser Mächte. Die glauben wahrscheinlich auch, dass Elvis noch irgendwo in der Area 51 lebt.
Es gibt wahrlich schlimmere Beispiele von Trailzerstörung am Gardasee, wo durch "unsensiblen" Einsatz der Behörden einst schöne Trails in langweilige Waldautobahnen umgewandelt wurden. Der 422-Abschntt am Rocchetta gehört meines Erachtens (noch) nicht dazu.
Kann aber sicher alles noch kommen.
 
Schade das es hier "so" abgeht...
...und auch schade das keiner auf meine Frage eingeht, sicher für den einen oder anderen Interessant.
Dann melde ich mich halt mal, bin bestimmt nicht "Der" Gardasee Experte, kannst mal sagen was Du fahren kannst, magst hm und S0 - S?
dann bekommst wahrscheinlich auch Antworten, oder habe ich diese Angaben von Dir übersehen?
 
Dann melde ich mich halt mal, bin bestimmt nicht "Der" Gardasee Experte, kannst mal sagen was Du fahren kannst, magst hm und S0 - S?
dann bekommst wahrscheinlich auch Antworten, oder habe ich diese Angaben von Dir übersehen?

Es geht mir nicht um was ich fahren kann sondern ich wollte einfach zur Inspiration von Touren die Top 3 der schon öfters am Gardasee gewesenen hören.
 
Richtig, es sind die Massen an Radlern die mit dem Auto hochtransportiert werden und nicht anständig bergab fahren können oder wollen.

Es sind nicht die Massen an Bikern die die Trails zerfahren , die fahren die "schwierigen Stellen " gar nicht , die schieben :) wie z.B. den 422er , 601er und die verbotenen 409er oder 668er , um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Es sind die Hinterrad blockierer die die Trails zerstören und davon gibt es am Lago zu leider zuviele.

Bin ab Sonntag nochmal mit meinem Fattie für 17 Tage Lago , ich werde versuchen für "normalen " also die nicht Hinterrad blockierer einen Zustandsbericht über die von mir gefahrenen Trails zu posten.
Übrigens, im nächsten Jahr werde ich mit einem letzte Woche georderten neuen E-Bike auf den Trails unterwegs sein , freu mich schon :).
 
Es sind nicht die Massen an Bikern die die Trails zerfahren , die fahren die "schwierigen Stellen " gar nicht , die schieben :) wie z.B. den 422er , 601er und die verbotenen 409er oder 668er , um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Es sind die Hinterrad blockierer die die Trails zerstören und davon gibt es am Lago zu leider zuviele.

Bin ab Sonntag nochmal mit meinem Fattie für 17 Tage Lago , ich werde versuchen für "normalen " also die nicht Hinterrad blockierer einen Zustandsbericht über die von mir gefahrenen Trails zu posten.
Übrigens, im nächsten Jahr werde ich mit einem letzte Woche georderten neuen E-Bike auf den Trails unterwegs sein , freu mich schon :).
Ich glaub die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.....
 
Es geht mir nicht um was ich fahren kann sondern ich wollte einfach zur Inspiration von Touren die Top 3 der schon öfters am Gardasee gewesenen hören.
Inspiration für was ????
Touren, freeride, downhill, rennrad ????
Für die einen ist es Inspiration/Erfüllung, von torbole, übern Rocchetta zum tremalzo zu radeln. Für andere, geht das gar net, die shutteln mit davide oder Luca zum tremalzo und brettern runter ......
 
Inspiration für was ????
Touren, freeride, downhill, rennrad ????
Für die einen ist es Inspiration/Erfüllung, von torbole, übern Rocchetta zum tremalzo zu radeln. Für andere, geht das gar net, die shutteln mit davide oder Luca zum tremalzo und brettern runter ......
Da es sich um ein MTB Forum handelt fällt Rennrad meine Meinung nach weg !!!! ( ! )
Ich wollte echt nur wissen was Eure Top 3 sind, mehr nicht. Aber wenn in diesen thread alles verkompliziert wird dann bitte meine Frage ignorieren :cooking:
 
Auch wenn ich keine Touren nachfahren will und die Touren als Inspiration nutze möchte - S0-S2
Du nutzt sie als Inspiration, aber willst sie nicht nachfahren ? :ka:
Hab ich was verpasst ?
Ok , mein Liebling, mit meiner Racefeile
Torbole riva ponale pregasina rocchetta passo nota tremalzo passo ampola ledrosee ponale riva torbole
 
Ich wollte echt nur wissen was Eure Top 3 sind, mehr nicht. Aber wenn in diesen thread alles verkompliziert wird dann bitte meine Frage ignorieren
Das Gegenteil von verkompliziert wäre vereinfacht.
Und genau das machen Top-Ten-Listen, erst recht Top 3. Deswegen sind sie bei Hochglanzmagazinen so beliebt: Die Top 10 der besten Urlaubsorte, der feinsten Sandstrände, der kürzesten Miniröcke, usw., was einem sonst noch so an schwachsinnigen Listen einfällt. Sie sind schnell zusammengestellt und genauso schnell gelesen, konsumiert.
Sie sind Schwachsinn füe Leute, die sich mit Schwachsinn zufrieden geben. Sie sagen nichts aus, weil sie nur einen Rank abbilden, aber keine Info dahinter.
Bei einer Top Ten der besten Pizzerien am Ort könnte ich noch einen gewissen Nutzwert erkennen, bei einer über die besten Touren schon nicht mehr.
Das mit den Touren ist leider etwas komplexer. Deswegen gibt es so ein Forum, in dem diese Komplexität behandelt wird, zuweilen mit schmerzhaften Folgen für den ein oder anderen, zuweilen im rauen Ton, manchmal zurecht, manchmal ungerechtfertigt.
Wer Top Ten Listen sucht, sollte sich Magazine kaufen oder die BILD.
Hier im Forum wird er kaum fündig werden.

Ach, fast hätt' ich's vergessen: zu meinen Top 3 gehört die "Bocca Fobia"-Tour. Was sagt dir das? Richtig, nichts!
 
Zurück
Oben Unten