Lago di Garda...

Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
30
Gibt es eigentlich einen lokalen Wetterbericht für Gardasee Nord, den man per Internet abrufen kann ? Die ganzen gängigen Seiten sind sich irgendwie nicht einig, was das Osterwetter betrifft. Freitag solls wohl eher regnerisch sein, danach besser werden, aber gewittrig (?) ....
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
720
Standort
Borgo Sacco TN
Donnerstag zweite Tageshälfte, Freitag und Samstag kann man wohl komplett streichen.

P.S. Schneefallgrenze bei 1.400 m stellenweise darunter. Sonntag, und Montag Zwischenhoch, danach wohl wieder unbeständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
30
Haben eigentlich die Geschäfte an den Feiertagen offen ? Nicht dass meine bessere Hälfte nix zu tun hat....
 

grothauu

seit 1969 Dreirad
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Amberg (Opf.)
Ponale gestern. Wir hatten es noch nicht gehört im Vorfeld und sind entsetzt. Auch die Umfahrungen außen sind gesperrt. Fahrspaß null. Selbst für Fußgänger finde ich es abseits des Blicks vollkommen langweilig. Bustouristen, Miet-E-Biker und Kinderwagenschieber werden das vielleicht anders sehen, jetzt wo es auch das Cafe auf halber Höhe gibt, in dem sich dann gepflegt eine Hugo oder Spritzz schlürfen lässt. Für uns ist die Route gestorben. Zum Einrollen am Anreisetag oder als gemütlicher aber spaßiger Tourabschluss hat sie ausgedient.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
1.962
Standort
Bornheim
Ponale gestern. Wir hatten es noch nicht gehört im Vorfeld und sind entsetzt. Auch die Umfahrungen außen sind gesperrt. Fahrspaß null. Selbst für Fußgänger finde ich es abseits des Blicks vollkommen langweilig. Bustouristen werden das vielleicht anders sehen, jetzt wo es auch das Cafe auf halber Höhe gibt, in dem sich dann gepflegt eine Hugo oder Spritzz schlürfen lässt. Für uns ist die Route gestorben. Zum Einrollen am Anreisetag oder als gemütlicher Tourabschluss hat sie ausgedient.
Warte doch Mal ab bis sie fertig sind...
Ist ja wohl nur über Ostern provisorisch aufgemacht worden...
 
Dabei seit
2. September 2010
Punkte für Reaktionen
1.688
Standort
Kassel
Ponale gestern. Wir hatten es noch nicht gehört im Vorfeld und sind entsetzt. Auch die Umfahrungen außen sind gesperrt. Fahrspaß null. Selbst für Fußgänger finde ich es abseits des Blicks vollkommen langweilig. Bustouristen, Miet-E-Biker und Kinderwagenschieber werden das vielleicht anders sehen, jetzt wo es auch das Cafe auf halber Höhe gibt, in dem sich dann gepflegt eine Hugo oder Spritzz schlürfen lässt. Für uns ist die Route gestorben. Zum Einrollen am Anreisetag oder als gemütlicher aber spaßiger Tourabschluss hat sie ausgedient.
Leute, das ist noch ne Baustelle! Da sieht es immer kacke aus...
Wartet es doch einfach mal ab, bis es fertig ist :ka:
Die Ponale war immer "nur" ein Zubringer, aber mit tollem Blick auf den See. Daran wird sich nichts ändern. Auch nicht durch zur Schau gestellte Empörung.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
2.069
Standort
Draußen
Ich finde die drei Spuren super.
Von oben kommend. Links für uphill, in der Mitte für bergab und rechts die Fussgänger.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
720
Standort
Borgo Sacco TN
Warte doch Mal ab bis sie fertig sind...
Ist ja wohl nur über Ostern provisorisch aufgemacht worden...
Die Breite und Wegbeschaffenheit kommt laut Projekt und endgültigen Aussagen schon ziemlich an den Endzustand hin. Nach Ostern sollten sie nur an Sicherheitsnetzen und Absperrungen arbeiten. Größere Arbeiten dann erst wieder nach der Saison und der nächsten Totalsperrung, sollten aber den o.g. Straßenzustand nicht mehr betreffen.
 
D

Deleted367654

Guest
Hallo zusammen,

hab mich heut kurzfristig dazu entschieden, morgen für ein paar Tage an den gardasee zu fahren.
Möchte am Mo. und Di. jeweils ein wenig radeln.
Ich war vor zwei Jahren mal dort und bin von riva via Ponale an den Ledrosee gefahren. Sonst sind meine Gardasee Kenntnisse nicht die besten.
Freu mich über Tipps was ich anfahren könnte... hab bereits von dem berühmten Tremalzo gelesen, laut Webcam liegt dort aber noch gut Schnee....?
Vielleicht kann ich mich kurzer Hand an einer geführten Tour (sogar via Shuttle Service) anschließen, gibts dazu Empfehlungen von euch?
Zu mir: bin 33 Jahre, konditionell bis Max. 2000 Hm / lieber runter wie rauf :)))) / S2-S3

Gruß Christian
 
Dabei seit
12. November 2005
Punkte für Reaktionen
548
Standort
Schwarzwald
Ich fahr in der 1. Pfingstferienwoche runter.
dann werd Ichs mir auch mal anschauen, aber was genau soll jetzt daran SO. schlecht sein :ka:
 

specialist

eye in the sky
Dabei seit
3. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Remchingen
Verzeiht bitte, wenn ich nicht den ganzen Fred gelesen habe, jedoch bin ich auf der Suche nach einem Buch wo Touren am Gardasee beschrieben werden. Werde in Torbole sein, Rundtouren, Höhenmeter egal. S1,S2.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Buch sich lohnt?
Vielen Dank
und Frohe Ostern
Specialist
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
720
Standort
Borgo Sacco TN
Keine Ahnung, was sich lohnt und ob es da was Aktualisiertes gibt nach der Umsetzung der gesperrten Strecken im letzten Jahr.
 

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
1.335
Standort
Rund um den Wörthsee
Mir ist nichts bekannt. Das "offiziellste", soweit man das so nennen kann, sind die Touren, die der Tourismusverband auf die Plattform Outdooractive hochgeladen hat.
 

terryx

TerryX
Dabei seit
5. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
102
Standort
Köln
......welches Buch sich lohnt?
Ist vermutlich eine Geschmacksfrage aber ich würde mir an Deiner Stelle mal die Bücher von Albrecht oder von Achim Zahn anschauen und dann mit der Liste der gesperrten Touren abgleichen. Zu letzterer habe ich jetzt keinen Link - ggfs. findest Du sowas hier im Forum oder auf den Pages der einschlägigen MTB-Magazine.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
720
Standort
Borgo Sacco TN
Aktuelles zur Ponalesperrung:
Anders als ursprünglich angekündigt wird die Ponale auch am Wochenende 14.-15. April offen sein. Ab 21. April dann durchgehend bis 5. November.
 

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
1.335
Standort
Rund um den Wörthsee
Aktuelles zur Ponalesperrung
Aktuelles zur generellen MTB-Sperrung im Trentino: heute war ein Artikel in der l'Adige, welche die neu definierten Verbote auf Seiten des Tourismusverbandes Vallagarina behandelt. Betrifft Rovereto, Monte Finonchio und Umgebung sowie die Osthänge von Altissimo und Baldo (der Provinz Trentino). So wie's aussieht, kann man bald legal nur noch vom Rif. Graziani zur Hütte am Altissimo raufradeln und auf gleicher Strecke wieder zurück. Alles andere scheint künftig verboten. Die SAT macht ernst mit ihrer Vision von der Schotterstraßenzukunft des Mountainbikens.
uncle, übernehmen Sie!
https://www.facebook.com/unionebike...333393511420/1947835375261205/?type=3&theater
 
Dabei seit
30. April 2015
Punkte für Reaktionen
123
Standort
El Medano
..ist mal einer von euch mit Luca auf seinen "Touren" gewesen, z.b. Lucky Luca oder 2 lakes Trail Experience? Lohnt sich das?
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
720
Standort
Borgo Sacco TN
Aktuelles zur generellen MTB-Sperrung im Trentino: heute war ein Artikel in der l'Adige, welche die neu definierten Verbote auf Seiten des Tourismusverbandes Vallagarina behandelt. Betrifft Rovereto, Monte Finonchio und Umgebung sowie die Osthänge von Altissimo und Baldo (der Provinz Trentino). So wie's aussieht, kann man bald legal nur noch vom Rif. Graziani zur Hütte am Altissimo raufradeln und auf gleicher Strecke wieder zurück. Alles andere scheint künftig verboten. Die SAT macht ernst mit ihrer Vision von der Schotterstraßenzukunft des Mountainbikens.
uncle, übernehmen Sie!
https://www.facebook.com/unionebike...333393511420/1947835375261205/?type=3&theater
Mal abwarten, ob da noch was anderes als ein Zeitungsbericht kommt. Sollte das so stimmen, dann gibt's da ein paar ziemlich unangenehme Überraschungen, Monte Maggio dicht, Pasubioquerung,, Malga Campo (650). 601 Sperrung vom Rifugio zum Varagna runter halt ich dafür für eine Ente, da nicht in deren Kompetenz.... Vielleicht sind noch ein paar andere Zeitungsenten dabei..
 
Dabei seit
20. März 2013
Punkte für Reaktionen
121
Standort
München Ost
Vielleicht sollte man eine Initiative zu einem Boykott als Reiseziel für Mountainbiker am Gardasee starten und das Ganze auch auf das Bike Festival Garda Trentino ausdehnen….so mal als Warnschuss.:streit:

Wenn die MTB Fraktion schon so unbeliebt ist warum sollte man so eine Event ausgerechtet da länger ausrichten 8-)
 
Oben