Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Herrjeh, dann benutz auf der Seite die "Filterfunktion" und stelle max. 20 km ein. Nach weiteren 10 Sekunden bekomme ich 17 Treffer angezeigt. Keine Ahnung, ob das für dich "anspruchsvoll" (was auch immer das heißen soll) genug ist.
    Offizielle Tourenkarte des Tourismusbüros: https://issuu.com/cplvdl/docs/ledro....vallediledro.com&embed_id=1785185%2F60740949
    Offizielles Tourenbüchlein des TV: https://issuu.com/cplvdl/docs/mtb

    Ansonsten schließe ich mich @Lusio@Lusio an: Sei mal ein bisschen kreativ!
    Im Tourismusbüro gibt's für 3 Euro eine brauchbare Übersichtskarte, die einem schonmal zeigt, was möglich ist. Alles "illegale", also das, was du möglicherweise unter "anspruchsvollen" Downhills verstehst, ist ohnehin verboten und wirst du dir eigenständig aus einer guten Karte rauslesen müssen.
    Außerdem: "kurze Touren" und "anspruchsvolle Abfahrt" passen nicht wirklich gut zusammen. Dort und andernorts.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Risiko

    Risiko

    Dabei seit
    06/2015
    Natürlich kann man auch bei wenig HM anspruchsvolle Abfahrten haben. Für die anderen Tipps recht herzlichen Dank.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Was meinst du jetzt mit Quelle, ausschließlich das Wasser am Fels oder die überall vorhanden Brunnen? Von letzteren trinke ich seit Jahren ausschließlich und problemlos, wenn ich am Lago bin und beim echten Quellwasser musst du halt sicherstellen, dass da keine Kuhwiese irgendwo drüber ist.
    Wahrscheinlich wäre ich da am Lago ebenfalls vorsichtig, aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Das Runterschleichen von Wanderwegen ist ja auch was eher Spezielles, damit könnte ich beispielsweise gar nichts anfangen, dafür sieht die Landschaft grandios aus und Respekt vor jedem der sein MTB durch die Gegend trägt :)
     
  5. Jefe

    Jefe

    Dabei seit
    04/2015
    Wir hatten uns beim Wasservorrat ein bißchen verschätzt und aus einer Felsquelle getrunken. Seitdem habe ich nirgendwo mehr aus einem der Brunnen oder Felsquellen getrunken. Wasser nur noch aus der Leitung oder aus der Flasche. Sicher ist sicher... ;-)
     
  6. Lumos

    Lumos

    Dabei seit
    12/2004
    Weiß jemand von Euch, an welcher Stellung die Zählung der Fußgänger und Radfahrer auf die Ponale stattfindet (www.ponale.eu)? Ich habe nirgends etwas gesehen, das aussieht, als würde es "zählen". Und wie kann zwischen Fußgängern und Radfahrern unterschieden werden?
     
  7. geronet

    geronet Flottes Lottchen

    Dabei seit
    09/2009
    Gleich ganz unten am Anfang vor dem ersten Tunnel steht links eine Kiste
     
  8. Lumos

    Lumos

    Dabei seit
    12/2004
    Danke, die ist mir noch nie aufgefallen, muss ich nächstes mal genauer schauen :)
     
  9. sundaydrive+r

    sundaydrive+r 601-Lover

    Dabei seit
    09/2005
    Seit fast 2 Jahren, bin ich jetzt endlich mal wieder am Lago rumgerollt, auch wenn es auf Grund der Wetter nicht viel war, es war schön.

    Noch schöner war, das Heimatgefühl, was aufkam, da alle die mich kannten, mich quasi richtig feste gedrückt haben, trotz der langen Zeit, die ich nicht da war (ok, ohne Bike war ich erst zur Jahreswende anwesend)...

    ...und die größte Freude war, ohne Mist, Uncle, es war richtig gut, Dich mal wieder live gesehen zu haben!
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 5
  10. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    "einmal Lago immer Lago"
    wer den spirit gefunden hat, kommt trotz der Änderungen immer wieder gerne an den See
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. sundaydrive+r

    sundaydrive+r 601-Lover

    Dabei seit
    09/2005
    Deswegen bin ich auch weiterhin jedes Jahr dort...
     
  12. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
  13. Wir auch.....im August das 4. Jahr in Folge...
     
  14. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Na gut, ich auch.
     
  15. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    okay, Ende August schau ich mal wieder vorbei ......
     
  16. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    ...ich auch.
     
  17. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    ob wir diesmal ein bewusstes Treffen schaffen?
     
  18. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    Sollten wir unbedingt. Ich bin vom 25.08. bis zum 07.09. unten :bier:
     
  19. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    26.08. bis mind. 08.09.:bier:
     
  20. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    perfekt! Strandbar Torbole oder Ivan? Wir sehen uns.
    Ggf. können wir ja auch zusammen eine Runde drehen.
     
  21. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    wird leider wieder zu knapp. sind ab 05.09 mit einem womo unterwegs. je nach Wetterlage planen wir die Route spontan durch die Alpen. Lago ist dann das hauptsächliches Ziel. alternativ gehts über torbole nach finale....
     
  22. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Strandbar.

    Am Anreisetag, also 26.8., habe ich vor am frühen Vormittag aufzuschlagen um Mama Mecki zu begrüßen und Frühstück zu nehmen, bevor ich zu meiner Unterkunft nach Riva weiterfahre. Dort Auspacken und eine lockere Einrollrunde starten. Also mit dem alten Steppenwolf etwas im Ort rumeiern und vielleicht mal sehen was sie aus der Ponale gemacht haben. Dafür sollte das Starrbike immer noch reichen. Dann am späteren Nachmittag Strandbar. Der Obstsalat war immer ganz lecker.
    Für rumpelige Runden werde ich wohl das Argon mitnehmen. Das kann ganz gut bergab, lässt sich aber auch recht angenehm bergauf treten. Immer nur shutteln wollte ich nicht, von daher bleibt die Wildsau dieses Jahr daheim.
     
  23. dre

    dre Irrer

    Dabei seit
    05/2004
    Das klingt doch nach einem guten Plan.
     
  24. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Hoffen wir, das der Plan funktioniert.
     
  25. Sauerland-Guide

    Sauerland-Guide querfeldein-Touren.de

    Dabei seit
    09/2014
    Momentan noch einer aus dem Forum am Lago? Sind schon eine Woche hier und bleiben noch eine...
     
  26. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Letzte Woche...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7