Lago di Garda...

Hallo,

Ist der untere Teil des 601 eigentlich gesperrt, da sind Tonnen losem Schotters auf dem Trail die eigentlich sogar für Eh-Bikes ausgeschildert sind.
MFG Matthias
 
Hahaha,

ja aber nicht in den Mengen. An den Wegen sind folgende Schilder angebracht, sieht eindeutig aus. 601 und für Radler gesperrt.

20180708_154833.jpg
 

Anhänge

  • 20180708_154833.jpg
    20180708_154833.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 170
ok ernsthaft,es gibt einen 601 für Wanderer und einen für Biker. wurde vor ca. zwei,dreiJahren eingeführt......
das Foto könnte aber auch von einem weiteren Weg namens Traole stammen.
(kreuzt mehrfach die Straße)
 
Naja dann werde ich mir doch mal ein Shuttle nehmen und den 601 ab Anfang fahren. Bin selbst bis zum Parkplatz hoch getreten und da findet man ebend nicht jeden Einstieg.
MFG Matthias Feller aus Torbole
 
Den Einsteig zum unteren Teil des 601 kann man doch eigentlich gar nicht verfehlen, wenn man hochtritt? Bei Malga Zures geht es rechts weg. Das ist das Flachstück zwischendrin, links Mauer und dahinter Wiese, rechts stehen zwei fette Schilder/Karten. Dort in den Forstweg rein, das Rad über die Schranke heben, Forstweg folgen, bis rechts ein Tor den Start des unteren Teils markiert. siehe https://freeride.today/der-601er-kann-jetzt-table-und-anleger/
 
Doch kann man wenn man den flachen Weg nicht bis zum Tor folgt, dann steht man vor einem feinen Trial der hübsch ist aber leider illegal.
Das mit dem Tor habe ich erst an der Info in Torbole erfahren.
Es wird schon noch.

MFG Matthias
 
Jemand aus dem Forum vom 16.-20. Juli am Gardasee?
Werde mit Frau und Kind in Torri sein und darf auch mal mit dem Bike losziehen. Alleine fahren macht nicht so viel Spaß und bin offen für Enduro Touren und fit um auch mal 1.500hm am Stück hochzutreten.
 
Hallo,

Ist der untere Teil des 601 eigentlich gesperrt, da sind Tonnen losem Schotters auf dem Trail die eigentlich sogar für Eh-Bikes ausgeschildert sind.
MFG Matthias
Hallo Matthias,
dieser Abschnitt gehört nicht zum offiziellen 601-Trail (siehe auch das Foto oben). Schau mal hier:
https://www.gletschersau.de/gardasee-sentiero-601/
Auf der Karte am Ende der Seite siehst du, dass der 601 im unteren Viertel einen scharfen Linksknick macht. Wenn du geradeaus weiter fahren würdest, kommst du auf einen Trail, der mehrfach die Straße kreuzt. Der ist offiziell für MTB verboten und stellenweise voller losem Schotter.
 
Hallo!
Ich suche jeden der ab dem 11.8.18 am Lago ist und mich mit auf einige Touren nehmen würde. Für mich ist es der erste Urlaub am Lago deswegen würde ich jemanden mit etwas Erfahrung bevorzugen. Ich wäre für CC und Allmountain Touren bis 700hm zu haben. Fahre überzeugt Trailhardtail.
Gruß Nils
 
Hallo!
Touren ohne Shuttle,Start ist Ziel,natürlich bergauf-bergab.Wie oder wo finde ich sowas.Wir sind immer in Malcesine und nehmen das nächste mal unsere Stahlrösser mit.
 
Malcesine ist für sowas so ziemlich die ungünstigste Location, die man sich denken kann: Vorne der See, hinten eine 2000m-Wand und rechts und links 'ne stark befahrene Staatsstraße. Eigentlich bleibt einem da nur die Seilbahn, um wenigstens was halbwegs Vernünftiges zusammenzubasteln.
 
Malcesine ist für sowas so ziemlich die ungünstigste Location, die man sich denken kann: Vorne der See, hinten eine 2000m-Wand und rechts und links 'ne stark befahrene Staatsstraße. Eigentlich bleibt einem da nur die Seilbahn, um wenigstens was halbwegs Vernünftiges zusammenzubasteln.
Das mit Malcesine ist eh klar,ich kann ja mit dem Auto wohin fahren. Auto abstellen,und eine Runde biken.
 
Das macht die Auswahl aber nicht einfacher ;)
Die Benzinkosten kannst aber auch einfach in die Seilbahn investieren - zumindest einmal
 
Hallo,
War Pfingsten in Malcesine . Bin mit meinem Vermieter, Einheimischer und Mountainbiker, eine super Tour von Malcesine auf alten Karrenwegen nach Garda gefahren . Waren rund 35 Kilometer und 900 Höhenmeter . Super schöne Tour. Wir sind dann auf der Straße zurück. Alternative Schiff oder die Panoramatour G arda Malcesine von Andreas Albrecht. Das wären dann halt ca 70 Kilometer und geschätzt 1600 Höhenmeter.

Grüße
Hans
 
Hallo,
War Pfingsten in Malcesine . Bin mit meinem Vermieter, Einheimischer und Mountainbiker, eine super Tour von Malcesine auf alten Karrenwegen nach Garda gefahren . Waren rund 35 Kilometer und 900 Höhenmeter . Super schöne Tour. Wir sind dann auf der Straße zurück. Alternative Schiff oder die Panoramatour G arda Malcesine von Andreas Albrecht. Das wären dann halt ca 70 Kilometer und geschätzt 1600 Höhenmeter.

Grüße
Hans
Sowas stelle ich mir vor.
 
Zurück
Oben Unten