Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. supasini

    supasini Kellameista

    Dabei seit
    04/2005
    Kaum zu glauben aber ich fahre in 10 Tagen das erste Mal im Leben an den Gardasee zum Surfen, Klettersteigen und Biken. Bisher immer nur dort angekommen oder auf Klassenfahrt gewesen ;)
    Wie orientiere ich mich dort am besten? S3 mit Umsetzen und Touren mit 1500 hm sind kein Problem
    Karte? Tracks? Buch?
    Hilfe!
    Standort wird Malcesine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Hey @supasini@supasini!
    Am besten Trailforks, und eine gute Karte.
    Für einen umfassenden Eindruck: auf den Tremalzo shutteln, und 222-219-218(Bocca Fobia), hoch zum Pso. Nota, dann entweder über den 422b/422 und ggfs Ponaletrail, oder 5ter Tunnel links vom 106 den 102-109-123 nach Limone. Boot.
    Oder Freefall...schön ausgesetzt...
    Malcesine ist halt etwas weit abgelegen.
    Viel Spaß!
     
  4. Würde auf jeden Fall auch mal die Gondeln in Malcesine benutzen. Bis 10.15 Biketransport/25€/1700m. Oben kurz die natürliche Aussichtsplattform genießen, weiter über Rifugio Graziano auf den Altissimo. Von dort den 601er bis Malga Casina. Wahlweise über 'The Skull' (Steiniger DH) oder Coasttrail nach Torbole. Dann für 15€ wieder rauf shutteln (gibt verschiedene Anbieter im Zentrum) und über den 6er nach Navene runter und zurück nach Malcesine.
    War zwar auch erst vor ein paar Tagen das erste Mal dort - denke aber das die beschriebene Runde ein guter Einstieg für die Ostküste ist. (Bei S3).
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. UncleHo

    UncleHo Konspirativer Biker

    Dabei seit
    08/2006
    Ponale wegen Steinschlag heute gesperrt worden. In den nächsten Tagen entscheidet sich nach Begutachtung durch Geologen, ob Tortalsperre ab 5. November vorgezogen wird.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 4
  6. UncleHo

    UncleHo Konspirativer Biker

    Dabei seit
    08/2006
    Ponale bleibt bis einschließlich kommenden Freitag (12. Oktober) gesperrt und öffnet am Samstag wieder. Totalsperrung dann wie geplant ab 5. November bis Ende März 2019, um im letzten Winter begonnene Sanierung zu beenden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Bist du alleine unterwegs?

    Davon würde ich das Ganze abhängig machen...

    Freefall alleine würde ich eher abraten; hatte ich mit MLRider und Shmee und Konfuzius gemacht.

    Neben den genannten 601 plus Skull, 422er empfehle ich dir noch einen Trip zum Idrosee (136 Kehren).

    Ggf melden für mehr Infos.

    Grüße
    C.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Masberg

    Masberg Ruhrpott!

    Dabei seit
    11/2004
    Und ich habe mich heute im Hafen schon gewundert wo denn alle sind...
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. nilsi2001

    nilsi2001 Hardtails sind die wahren Mountainbikes !

    Dabei seit
    02/2016
    Hallo,
    war dieses Jahr am Lago und hab nur ein Minimum geschafft. Nächstes Jahr geht's wieder hin und deswegen wollte ich mich nach der besten Tremalzo Abfahrt mit dem Trailhardtail umhören.
    Gruß Nils
     
  10. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Was ist ein Trailhardtail?

    222-219-218(Bocca Fobia), hoch zum Pso. Nota, dann entweder über den 422b/422 und ggfs Ponaletrail, oder 5ter Tunnel links vom 106 den 102-109-123 nach Limone. Boot.
     
  11. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Touren für Trailhardtails? Aaah, da stecken sie am Gardasee entwicklungstechnisch noch in den Kinderschuhen.
    Soll aber kommen, hat man mir gesagt. Geduld. Spätestens auf dem übernächsten Bike Festival wird sicher eine Broschüre mit Tourennetz präsentiert.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  12. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
  13. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    OT
    Muss nicht zwingend >130mm sein. Siehe hier: Honzo CR Trail
     
  14. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    krass
     
  15. Jefe

    Jefe

    Dabei seit
    04/2015
    ...meine 4X Jungs machen sich einen Spass draus in Winterberg die DH Strecken mit ihren 4X Hardtails zu fahren und dabei die DH 200mm Pilot ganz alt aussehen zu lassen. Für die wäre ein 601 oder Skull auch keine größere Herausforderung. Einer von denen ist die Megavalanche 2018 mit einen 29er Hardtail Enduro gefahren, in knapp über einer Stunde, Schmerzfrei müsste man sein ;-)
     
  16. …kaum zu glauben ich fahre zum ersten Mal im meinem Bike Leben dieses Jahr NICHT an den Gardasee :(

    Wünsche dir schöne Touren und gutes Wetter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Hmm, ich hab`mein 26er Enduro-Hardtail 2016 u.a. auf dem Skull eingefahren und bin auch 2017 und dieses Jahr damit am Lago unterwegs gewesen. Also mir macht das Spass.
     
  18. wof

    wof

    Dabei seit
    02/2003
    Bocca di Trat -- Campi

    ..immer noch Schotterrutsche oder hat sich da was getan ?

    gr P
     
  19. gmak

    gmak MitGlied

    Dabei seit
    05/2008
    was soll sich tun?
    ist noch nicht asphaltiert...
     
  20. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    Und ein trail wird es auch nie wieder.....
     
  21. wof

    wof

    Dabei seit
    02/2003
    ..warum, Molina -- Bocca di Fortini, wurde doch auch top renoviert... ( super zum einstieg in den Tremalso... )
     
  22. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    berghoch?
     
  23. wof

    wof

    Dabei seit
    02/2003
    ..ja berghoch -- dann etweder ganz hoch -- oder jetzt im Herbst wieder runter zum See...
     
  24. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Fahr doch von Campi die Forststraße zur Giumella hoch, die ist recht neu und gut zu fahren.
     
  25. wof

    wof

    Dabei seit
    02/2003
    ..ok Danke, das haben wir vor 25Jahren das letzte mal gemacht -- probieren wir mal aus..
     
  26. wof

    wof

    Dabei seit
    02/2003
    Straßenverkehr am Gardasee.. die blauen Trentino Busse "scheinen" Radfahrer sehr zu "lieben".. -- wurden heute bewust, fast überfahren, weil wir einen zu schmalen Radweg im Zentrum Arco nicht benutzt haben..

    Gibt es weitere erfahrungen in diesem Sommer -- ist uns noch nie passiert..