Lago di Garda...

Nachdem halb Madrid sich nun zum Strandurlaub an die Küste aufgemacht hatte, haben wir an Montag auch den italienischen lock down. Zur Arbeit darf man noch, so man denn muss, biken alles andere nicht mehr.
 
Wenn die Leute wüssten, was Triage-Behandlung im Hospital ist, oder davon mal Bilder in der Zeitung zu sehen wären, würde das sicher anders ausfallen. So bleibt das für die Mehrheit zu abstrakt und die einschlägig betroffene Atersgruppe versteht es eh erst gar nicht.
 
Hart...
Wenn ich es richtig in der l‘adige lese, nehmen die nachgewiesenen Infektionsfälle gerade im Altenheim
in Arco massiv zu
Gsund bleibn
 
Wird sich zeigen. Wir haben aber einen doch recht ordentlichen Zeitvorsprung.
Der Zeitvorsprung bezüglich Ausgangssperre ist mittlerweile auch überrollt worden... Aber Bravo habt relativ zügig das Ganze durchgezogen. D ziert sich noch, bei den Fallzahlen in NRW werden sie aber nicht mehr lange drum rum kommen... außer sie verfolgen die Johnson-Taktik...
 
Ich hatte damals nicht gewusst, dass es in Ischgl nicht nur einen Ausscheider gab, sondern mindestens 20.
Am Samstag war dann klar, dass die tausende andere Menschen infiziert haben.

Damals wusste ich auch nicht, dass es die ersten Meldungen über Infizierte aus Ischgl schon am 3.3. gab. Insofern war unser Vorsprung genau null.

Tirol agiert nicht. Tirol reagiert nur mehr und hat jetzt sein letztes Pulver verschossen.


Wenn ich mir ansehe, wie das Staaten wie Singapur oder Südkorea handhaben, muss ich mich für mein Land schämen.


Ischgl ist Codogno #2. Mit dem Unterschied, dass wir die Infizierten auf ganz Europa verteilt haben.
 
Weil Ischgl mehr Fälle hat, als Codogno damals beim lockdown. Und weil der lockdown in Codogno sehr schnell erfolgte. Meines Wissens einen Tag nach Kenntnis.
 
Schämen braucht man sich da nicht, dass hat die Politik vermasselt.
Nicht nur...
Die Politik hat tw große Fehler gemacht, das stimmt wohl. Allerdings waren sich die meisten Fachleute einig, dass es entscheidend wird, wie sich der einzelne verhält. Wenn ich mir anschaue, was hier im Netz und bei mir daheim noch so alles abgeht, ist die Botschaft nicht wirklich angekommen. Ich bin skeptisch, dass wir in D das ohne den großen Wachrüttler hinbekommen
 
Deutschland hat schon lange eine reine Reaktionspolitik, wir schneiden eben auch an der Salami rum.
Deutschland hat eine Aussitzpolitik, regiren oder reagieren kann Frau Merkel nicht, nur abwarten.
Interessant wäre hierzu auch, wie die Alterspyramide im Bundestag und Bundesrat aussieht, und wie viele von denen eine vorschädigung der Lunge haben. Eventuell gibt es in der Zeit nach Corona da dann viele neue Gesichter zu sehen..
 
Deutschland hat eine Aussitzpolitik, regiren oder reagieren kann Frau Merkel nicht, nur abwarten.
Interessant wäre hierzu auch, wie die Alterspyramide im Bundestag und Bundesrat aussieht, und wie viele von denen eine vorschädigung der Lunge haben. Eventuell gibt es in der Zeit nach Corona da dann viele neue Gesichter zu sehen..
Aussitzpolitik stimmt natürlich auch.
Allerdings gebe ch da keiner Frau Merkel die Schuld.
Es sind vielmehr die gekauften Marionetten drumrum die Ihr Tun und Handeln zugeflüstert bekommen.
Frage mich gerade, ob es ausreichend Beraterverträger gibt.......
 
Wenn ich mir unsere Kasperltruppe ansehe, vor allem Kanzler Kurz, der heute sagte, dass es "sehr sehr schlimm" werden wird.
Und dann das mit einem Land vergleiche, das viel stärker gefährdet ist (war):

 
Nicht nur...
Die Politik hat tw große Fehler gemacht, das stimmt wohl. Allerdings waren sich die meisten Fachleute einig, dass es entscheidend wird, wie sich der einzelne verhält. Wenn ich mir anschaue, was hier im Netz und bei mir daheim noch so alles abgeht, ist die Botschaft nicht wirklich angekommen. Ich bin skeptisch, dass wir in D das ohne den großen Wachrüttler hinbekommen

Die Bevölkerung hat es nicht verstanden und es wurde auch nicht klar gesagt.
Beispiel:
Jetzt sind die Schulen zu. Ok, und was machen die Eltern. Schicken ihre Kinder raus zum spielen/shoppen mit den Klassenkameraden...
 
Die Bevölkerung hat es nicht verstanden und es wurde auch nicht klar gesagt.
Beispiel:
Jetzt sind die Schulen zu. Ok, und was machen die Eltern. Schicken ihre Kinder raus zum spielen/shoppen mit den Klassenkameraden...


Die Medien machen auch keine Aufklärung sondern nur Umsatzsteigernde Schlagzeilen, woher sollen die Menschen denn verstehen was da gerade abläuft, mal ganz davon abgesehen das die meisten sich gar nicht dafür interessieren.
Sie sehen nur das die Kita zu ist, die Erzieherinnen weiter ihr Geld bekommen und die Eltern weiter arbeiten gehen müssen, da jetzt schon der Jahreurlaub gar nicht ausreicht um die 5 Wochen abzufedern.... und was ist wenn es weiter geht ?
Warum erklären die Arbeitgeber nicht wie sie sich das ganze vorstellen wenn es noch schlimmer wird.
Alle hängen in der Luft.

Gruss

Norbert
 
Die Bevölkerung hat es nicht verstanden

Wer das bis jetzt nicht verstanden hat dem ist sowieso nimmer zu helfen......
Es gibt schon einen Grund wieso in Italien alles stillsteht. Für die Regierung zählt als allererstes das Geld und wenn die einfach so einen Staat komplett nachhauseschicken und somit milliarden an € vernichtet werden dann ist die Lage sehr sehr sehr sehr Ernst.
Da kann mir keiner mehr sagen "aber die Medien".
 
Heute italienweit +368... Tote

Wer das bis jetzt nicht verstanden hat dem ist sowieso nimmer zu helfen......
Es gibt schon einen Grund wieso in Italien alles stillsteht. Für die Regierung zählt als allererstes das Geld und wenn die einfach so einen Staat komplett nachhauseschicken und somit milliarden an € vernichtet werden dann ist die Lage sehr sehr sehr sehr Ernst.
Da kann mir keiner mehr sagen "aber die Medien".

Und 7000 Anzeigen wegen Verstöße gegen die Ausgangssperre,....... angekommen ist anders
 
Und 7000 Anzeigen wegen Verstöße gegen die Ausgangssperre,.......
Das mit der autocertificazione empfinde ich sowieso als den größten Witz. Nationaler Schildbürgerstreich sozusagen. Ein Bekannter in Reggio hat heute am Telefon erzählt, dass er auf dem Weg zum Supermarkt dreimal kontrolliert wurde. Wer raus will an die frische Luft, erzählt halt, dass er einkaufen muss.
 
Zurück
Oben Unten