Lago di Garda...

Jene wo hier im Forum sind und dann auch noch die Möglichkeit haben, das nördliche Gardasee Ufer zu genießen, was euch allen auch sehr gönne, macht doch bitte auch mal Fotis und postet diese hier... Ist doch auch mal schön, wenn man diese seltenen Eindrücke hier zu sehen bekommt. Mit 'selten' meine ich die 'Leere' um diese Jahreszeit....
 
Jene wo hier im Forum sind und dann auch noch die Möglichkeit haben, das nördliche Gardasee Ufer zu genießen, was euch allen auch sehr gönne, macht doch bitte auch mal Fotis und postet diese hier... Ist doch auch mal schön, wenn man diese seltenen Eindrücke hier zu sehen bekommt. Mit 'selten' meine ich die 'Leere' um diese Jahreszeit....
Schon lange nichts mehr von dem Zauberwort SuFu gehört...
 
@UncleHo von dir kamen ja hin und wieder paar Fotos... Danke dafür nochmals! Da ich jeden Tag hier rein schaue, brauche ich keine Suchfunktion.... Ich wollte schließlich ja nicht geziehtl einfach nach Bildern vom Gardasee suchen...
 
Ja klar, hier ist die Gesamtstatistik vom 20. Mai, Quelle: labusa.info.

contagiati sind infizierte gesamt, contagiati rimanenti sind die noch infizierten, guariti sind die geheilten und decessi die verstorbenen.

Alto Garda und Ledro gesamt:

849 (=) contagiati;
565 (+8) guariti;
97 (=) decessi;
187 contagiati rimanenti.

und nach Gemeinden aufgeschlüsselt, die erste Zahl sind die contagiati rimanenti

87 Arco: 379 (=) contagi – 258 (+5) guariti – 34 (=) decessi
2 Drena: 13 (=) contagi – 11 (=) guariti
10 Dro: 93 (=) contagi – 67 (+1) guariti – 16 (=) decessi
37 Ledro: 170 (=) contagi – 103 (+1) guariti – 30 (=) decessi
0 Nago Torbole: da sabato 16 maggio non ci sono più contagiati 11 (=) contagi 11 (=) guariti
48 Riva del Garda: 163 (=) contagi – 99 (+1) guariti – 16 (=) decessi
3 Tenno: 20 (=) contagi – 16 (=) guariti – 1 (=) decesso
 
Also ab 3.6. ist wieder auf? So richtig, mit fuer Touris und so? Also ausser die Sache mit den Masken?
Ich wuerde vielleicht ueber Frankreich mal hin wollen, anstatt hier noch mindestens die kommenden 4 Wochen daheim festzusitzen.
 
Also ab 3.6. ist wieder auf? So richtig, mit fuer Touris und so? Also ausser die Sache mit den Masken?
Ich wuerde vielleicht ueber Frankreich mal hin wollen, anstatt hier noch mindestens die kommenden 4 Wochen daheim festzusitzen.
Frankreich könnte nicht der einzige Umweg sein. Im Moment sieht es so aus, als ob die Lombardei erst später aufmachen darf. D.h. das gesamte Westufer inklusive Tremosine, Vesio, Idro, usw. würden Off-Limits bleiben. Ob man durch die Lombardei durchreisen kann, ist noch nicht geklärt.
 
Die Provinz Trient hat die Regeln für die Schutzhüttensaison veröffentlicht. Vorgesehen ist die Reduzierung der Schlafplätze. In Zimmern mit bis zu 6 Betten, dürfen maximal zwei Personen übernachten, wenn sie nicht zum gleichen Familienkreis gehören. In der Hütte besteht Maskenpflicht. Im Speisesaal ist Distanzierung einzuhalten und eventuell durch Trennwände (Plexiglas) zu gewärleisten. Von der Hütte gestellte Hüttenschuhe stehen nicht zur Verfügung. Falls infolge Schlechtwettereinbruchs vom Außenbereich Personen in der Hütte Schutz suchen und kein Sicherheitsabstand mehr gewährleistet werden kann, ist die Ausgabe von Speisen und Getränke einzustellen.
 
Gibt's auch für Lager Regeln, zb. jedes dritte...?
Gilt generell für alle Schlafplätze, Betten und Lager. Wer mit Übernachtungen auf Biwaks spekuliert, sollte vorher sich erkundigen, ob das Biwak auch geöffnet ist. Einige Alpenvereinssektionen haben angekündigt, Biwaks erst gar nicht aufzuschließen, um eventuelle Antsteckungsgefahren gar nicht erst aufkommen zu lassen.
 
Der klassische Griff ins Klo... Die ersten aus D wurden hier schon gesichtet und gleich abkassiert. 512 Euro extra kostet der Urlaub noch bis zum 3. Juni.
 
Buongiorno
IMG_20200525_073453.jpg
 
Zurück
Oben Unten