Lago di Garda...

Dh man darf nicht zum Gardasee Reisen, weil man eben durch Südtirol/Bozen nach Trient muss?
Man darf zum Spaß, Freizeit, Urlaub etc. italienweit maximal nur innerhalb der eigenen Regions- oder im Falle der beiden autonomen Provinzen Bozen und Trient der Provinzgrenzen reisen. D.h. im konkreten Fall ein Südtiroler kann maximal nur in Südtirol reisen. Ein Ausländer darf aus o.g. Gründen gar nicht erst einreisen.
 
ok, ich hatte das so verstanden, dass man mit negativem PCR-Testergebnis 48h vorher einreisen (zum Zielort) aber nicht mehr innerhalb Italiens reisen darf.
Reisehinweise des Auswärtigen Amtes geben da sicher genaue Auskunft darüber.

Falls man einreisen kann, hängt man dann allerdings vor Ort mehr oder weniger fest, inklusive der ganzen Einschränkungen was Verpflegung, nächtliche Ausgangssperre etc. anbelangt.
 
Reisehinweise des Auswärtigen Amtes geben da sicher genaue Auskunft darüber.

Falls man einreisen kann, hängt man dann allerdings vor Ort mehr oder weniger fest, inklusive der ganzen Einschränkungen was Verpflegung, nächtliche Ausgangssperre etc. anbelangt.
aber man hängt woaders fest 8-)
aktuell steht beim Amt auch "aus triftigem Grund" (Arbeit, Gesundheit, absolute Dringlichkeit oder dauerhafte Rückkehr zu Wohnort/Wohnsitz/Wohnung)
 
<deleted>

Sorry, im falschen Thread geposted. Das kommt von Forum querlesen... wollte nicht den Gardasee madig machen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür waren zu viele Enten unterwegs.
Die armen Viecher sind vermutlich auf Diät.
Sieht echt spooky aus...
Wie ist denn die infektions/medizinische Lage da oben aktuell? Wenn ich richtig erinnere, wollte die Regierung am 6.4. das nächste Mal was zu Maßnahmen und co sagen?
Hoffe echt die ganzen Bekannten in der Gastronomie schaffen das...
 
die Bilder machen mich sprachlos und rufen so viele Bilder im Kopf.. ich bin gespannt wann wir wieder am Lago so unbeschwert die Zeit genießen werden. Wie kommt Italien mit den Impfungen voran?

bleibt gesund..
 
....ja, wenn sie denn alle mal so konsequent wären. Ich fasse das ganze schon längst nicht mehr, hier hängen die HartzIVler ohne Maske mit dem 6pack Bier in 10er Gruppen auf den Parkbänken und meckern über "die Regierung", schwadronieren über die zu wählende AFD die dann aufräumt mit Corona und bespucken die Ordnungsamt Mitarbeiter die die Versammlung auflösen will. Polizei kommt hier im Kreis wegen Unterbesetzung schon gar nicht mehr in solchen Fällen. Manchmal (ständig) frag ich mich warum die Leute so verblödet sein können. Wenn das so weitergeht sind wir alle wieder auf dem Weg ins finsterste Mittelalter. Das gute ist, dann können wir solche Leute auch wieder auf den Scheiterhaufen werfen... (Ironie)
 
Wenn wir im
Mittelalter wären, hätten wir uns unten den aktuellen Umständen schon selbst ausgerottet. Auf der anderen Seiten hätten wir diese globale Verbreitung aber auch nicht. Nie kann man es allen Recht machen...
 
....ja, wenn sie denn alle mal so konsequent wären. Ich fasse das ganze schon längst nicht mehr, hier hängen die HartzIVler ohne Maske mit dem 6pack Bier in 10er Gruppen auf den Parkbänken und meckern über "die Regierung", schwadronieren über die zu wählende AFD die dann aufräumt mit Corona und bespucken die Ordnungsamt Mitarbeiter die die Versammlung auflösen will. Polizei kommt hier im Kreis wegen Unterbesetzung schon gar nicht mehr in solchen Fällen. Manchmal (ständig) frag ich mich warum die Leute so verblödet sein können. Wenn das so weitergeht sind wir alle wieder auf dem Weg ins finsterste Mittelalter. Das gute ist, dann können wir solche Leute auch wieder auf den Scheiterhaufen werfen... (Ironie)
Auch wenn mir etwas zu schubladig... große Zustimmung. Und wenn man den Leuten erklärt, dass da ausnahmsweise nicht Kollege Spahn oder die Cheffin für verantwortlich sind, wenn man sich ansteckt (so Virusübertragung zwischen Individuen) Krams... hilft auch nix.
Aber wenn du nix zu Verlieren hast, kann ich ne "Scheiß drauf" Einstellung halbwegs nachvollziehen. Wüsste nicht, wie ich als Teenager so im Rahmen eines Lockdowns performt hätte...
 
....ja, wenn sie denn alle mal so konsequent wären. Ich fasse das ganze schon längst nicht mehr, hier hängen die HartzIVler ohne Maske mit dem 6pack Bier in 10er Gruppen auf den Parkbänken und meckern über "die Regierung", schwadronieren über die zu wählende AFD die dann aufräumt mit Corona und bespucken die Ordnungsamt Mitarbeiter die die Versammlung auflösen will. Polizei kommt hier im Kreis wegen Unterbesetzung schon gar nicht mehr in solchen Fällen. Manchmal (ständig) frag ich mich warum die Leute so verblödet sein können. Wenn das so weitergeht sind wir alle wieder auf dem Weg ins finsterste Mittelalter. Das gute ist, dann können wir solche Leute auch wieder auf den Scheiterhaufen werfen... (Ironie)
Im MA haetten die nach 16h Feldarbeit wenig Zeit fuer Bloedsinn gehabt. Wie man die eher weniger kreativen Leute irgendwie sinnvoll beschaeftigt wird mit dauernd zunehmender Automatisierung ein noch groesseres Problem werden.
Aber du solltest erstmal umziehen ;)
 
Social distancing kannten auch die alten Römer, als die EU noch von Rom aus regiert wurde. Wer es sich leisten konnte tat es auch damals schon.

Dem Virus ist es doch eh egal, ob es sich auf der Parkbank beim Hartzen oder im Shuttlebus zum Tremalzo oder beim Eisessen mit den Freunden auf der Promenade überträgt. Das wird also noch ein wenig dauern bis man wieder gefahrlos im Shuttlebus kuscheln kann.
 
...entschuldigt, eigentlich wollte ich nicht vom Lago Thema ablenken. Mir platzt aktuell nur öfter mal die Hutschnur wenn ich die ganzen hirnverbrannten sehe. Es ist mir auch völlig egal ob HartzIV oder Vollzeitarbeitender (nur die haben weniger Zeit für sowas).
 
...entschuldigt, eigentlich wollte ich nicht vom Lago Thema ablenken. Mir platzt aktuell nur öfter mal die Hutschnur wenn ich die ganzen hirnverbrannten sehe. Es ist mir auch völlig egal ob HartzIV oder Vollzeitarbeitender (nur die haben weniger Zeit für sowas).
Es ist halt so, dass es dem Virus auch egal ist was man selbst darüber wie wann denkt. Es überträgt sich auch, wenn man im Büro sitzt. Oder man den Kumpel besucht oder die Oma.

Es hilft daher nicht, auf Andere zu zeigen wenn man sich selbst Ausnahmen genehmigt, z.B. um an den Lago zu fahren. Ich fand es erschreckend letzten Juli am Lift in Winterberg. Das mache ich nicht nochmal.

Und diese Regeln mit Abstand und Maske und so werden ein paar Jahre so bleiben, so wie Verhüterli wegen HIV und Tripper. Bis es die Letzten begriffen haben oder erwischt hat. My 2ct.
 
Letztlich sind auch die Corona - Leugner, die AFDler, die Leute, die sich nicht an die Maßnahmen halten, etc.pp. .... und schließlich man selbst auch ja auch nur ein Teil unserer Gesellschaft.

Und auch wenn man manches Handeln mancher Miglieder der Gesellschaft nicht nachvollziehen kann - jeder kann etwas zur Gestaltung der Gesellschaft beitragen.
 
Zurück
Oben Unten